Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1 Woche • StrandSchöner Familienurlaub mit Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben im Nana Golden Beach auf Kreta eine insgesamt schöne Zeit verbracht, auch wenn das Hotel für uns kein durchgehendes 5*-Niveau erreicht hat. Positiv hervorzuheben ist zum Beispiel das freundliche Personal an den Bars, insbesondere Maria an der Strandbar: Sie war ausgesprochen herzlich, bereitete leckere Cocktails in beeindruckendem Tempo zu und hatte einen tollen Umgang mit Kindern – ein echtes Highlight unseres Aufenthalts. Die Kinderfreundlichkeit des Hotels ist allgemein bemerkenswert. Es gibt zahlreiche Angebote wie einen Wasserpark (den wir uns nur angesehen haben, da der Strand für unsere Kinder schon genug Spaß bot) und täglich wechselnde Abendshows für Kinder. Auch der Kids Club machte auf uns einen positiven Eindruck, auch wenn wir ihn selbst nicht genutzt haben. Die Anlage selbst war sehr gepflegt und sauber, mit ausreichend Mülleimern, Aschenbechern sowie Rückgabemöglichkeiten für Becher und Flaschen in allen Bereichen. Am Strand konnte man sich sogar Essen (Pizza, Obst etc.) mitnehmen, und das Personal bedankte sich bei der Rückgabe der Teller – ein respektvoller Umgang, den man sich auch von manchen Gästen wünschen würde (Grüße an die Russlandfraktion die auch gern mal ihre. Müll im Meer verteilt hat). Auch das Getränkeangebot war gut: Es war problemlos möglich, Getränke – sogar Weinflaschen – mit aufs Zimmer zu nehmen. Die Nachspeisen waren lecker und abwechslungsreich, und die Lage des Hotels direkt am Meer ist natürlich traumhaft. Die modernen Zimmer boten eine gute Ausstattung, und es gab reichlich Liegen am Strand und an den Pools. Der Handtuchservice funktionierte gut, auch wenn die Handtücher selbst schon bessere Tage gesehen haben. Negativ aufgefallen sind uns jedoch einige Punkte, die nicht zu einem 5*-Standard passen. Die Zimmerreinigung ließ deutlich zu wünschen übrig: Der Mülleimer wurde nicht geleert, die Spiegel waren verdreckt, und die Bettwäsche wurde trotz sichtbarer Verunreinigung nicht gewechselt, sondern nur neu gemacht. Der Kühlschrank im Zimmer war kaum kalt, eher lauwarm – für ein Hotel dieser Kategorie enttäuschend. Im Hauptrestaurant gab es häufig verschmutztes Geschirr, Besteck und Becher, was den Gesamteindruck stark beeinträchtigte. Zudem wurden gerade Kindern viel zu große Portionen aufgetan, selbst wenn man ausdrücklich um kleinere bat. Unter den Tischen und Bänken lagen regelmäßig Essensreste und Besteck, was auf eine gewisse Überforderung des Personals hindeutete. Teilweise wirkte das Personal hier lustlos und genervt. Auch in der Getränkezubereitung zeigte sich ein Hygienemangel: Gläser wurden mehrfach am Trinkrand angefasst – ein No-Go, gerade im Gastrobereich. Das Essen war insgesamt abwechslungsreich, aber sehr stark auf internationalen Massentourismus ausgerichtet. Pizza, Pommes und Spaghetti gab es in Hülle und Fülle, typisch kretische Küche haben wir aber vermisst – hier haben wir in anderen 5*-Hotels auf Kreta bessere Erfahrungen gemacht. Fazit: Für Familien mit kleinen Kindern (bis etwa 12 Jahre) können wir das Nana Golden Beach durchaus weiterempfehlen – vor allem wegen der Kinderfreundlichkeit und der guten Lage. Für Reisen ohne Kinder oder mit älteren Kindern würden wir jedoch eher ein anderes Hotel auf Kreta wählen. Trotz einiger schöner Momente und positiver Eindrücke wurde das 5*-Niveau durch die genannten Mängel insgesamt nicht erreicht.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tom, vielen Dank, dass Sie bei uns waren und für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und gerne geben wir Ihre lobenden Worte an unser gesamtes Team weiter. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und gehen diesen gerne nach, denn wir stimmen Ihnen zu, dass Hygiene und Sauberkeit ein absolutes Muss sind und es ist auch nicht in unserem Sinne, zu viel Essen entsorgen zu müssen. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Wir sind immer wieder gerne für Sie da! Sonnige Grüße, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement