- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das am Ortsrand von Costa Calma gelegene Drago Park war an der einen oder anderen Stelle schon etwas in die Jahre gekommen, machte aber insgesamt einen soliden und gepflegten Eindruck. Wer keine überzogenen Ansprüche hat und einen günstigen All-inclusive-Urlaub als Paar oder mit der Familie sucht, kann hier sicherlich glücklich werden. Details findet ihr weiter unten.
- SchlafqualitätSehr gut
Unser Zimmer war gepflegt und bei unserer Ankunft sehr sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt, und auch die tägliche Reinigung ließ nicht zu wünschen übrig. Der Fernseher bot nur wenige deutschsprachige Programme, was für uns jedoch nicht von Relevanz war. Die Zimmer verfügten über keinen Kühlschrank, was für uns ein kleines Manko darstellte. Ebenso war kein WLAN auf dem Zimmer verfügbar. Auf der Terrasse des Zimmers konnte man mit etwas Glück eine Verbindung bekommen. In den öffentlichen Bereichen des Hotels war die WLAN-Verbindung in Ordnung. Ich denke, im Jahr 2025 sollte zuverlässiges WLAN auf den Zimmern Standard sein. Zwar kein Kritikpunkt, aber eine Anmerkung wert, ist der Umstand, dass in diesem Hotel viele Treppen gestiegen werden müssen. Bedingt durch die Hanglage des Hotels und die Lage unseres Zimmers mussten wir von unserem Zimmer zum Ausgang bzw. zum Speisesaal stets etwa 30 Stufen überwinden und recht lange Strecken laufen. Ältere Menschen oder jene mit eingeschränkter Mobilität sollten dies beachten.
Das Essen war im Allgemeinen recht gut. Etwa ein Drittel der Speisen wiederholte sich täglich, der Rest wechselte jedoch. Das Essen war in den meisten Fällen heiß und ansprechend präsentiert. Besonders gut gefallen hat uns das kalte Buffet mit spanischen Spezialitäten. Leider waren Teller, Tassen und Gläser nicht immer ganz sauber, das fanden wir etwas unangenehm. Getränke wurden nicht am Platz serviert, jeder konnte sich an den Selbstbedienungsstationen mit Getränken versorgen. Das war auch an der Poolbar der Fall. Was hier kritisiert werden sollte, ist einerseits der Kaffee, der einen sehr merkwürdigen süßlichen und undefinierbaren Geschmack hatte. Wir haben uns nach zwei Tagen löslichen Kaffee besorgt. Ebenso waren die Säfte aus dem Automaten an manchen Tagen nicht zu genießen, da entweder so gut wie kein oder viel zu viel Sirup hineingemischt wurde. Die im All-inclusive enthaltenen Cocktails haben im Allgemeinen gut geschmeckt.
Das Personal war im Allgemeinen eher schweigsam. Die Kellner in den Restaurants und Bars räumten zumeist wortlos Teller und Gläser ab. An der Rezeption herrschte eine pragmatische Nüchternheit, jedoch wurden alle eventuellen Anliegen schnell und kompetent bearbeitet. Bei unserem Check-in legte uns der junge Mann beinahe wortlos das Formular zum Ausfüllen vor. Auch beim Check-out gab es keine wirkliche Verabschiedung. Selbst wenn man durch die Lobby an der Rezeption vorbeiging, erfolgte keine Begrüßung oder auch nur ein Lächeln in Richtung der Gäste. Etwas mehr Herzlichkeit seitens des Personals würde sicherlich zu einer angenehmeren Atmosphäre und einem größeren Gefühl des Willkommenseins beitragen.
Das Hotel ist eher außerhalb des Ortes Costa Calma gelegen. Fußläufig vom Hotel gibt es zwei kleine Supermärkte, ansonsten nur andere Hotelanlagen. Der Ort Costa Calma selbst hat uns nicht sehr gefallen; er wirkte sehr zergliedert, es gab keine Promenade mit Geschäften oder Bars. Geschäfte waren eher verstreut über den Ort verteilt. Ein abendlicher Ausflug lohnt sich eher nicht. Der Strand ist etwa zwei Kilometer vom Hotel entfernt, es gibt aber einen hoteleigenen Shuttle. Ein Mietwagen ist definitiv zu empfehlen, wenn man das Hotel zwecks Sightseeing oder ähnlichem verlassen möchte. Das Hotel ist hierzu auch verkehrsgünstig gelegen und bietet einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge sowohl in den Süden als auch in den Norden der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage war sehr gepflegt und machte einen soliden Eindruck. Die ein oder andere Liege müsste erneuert werden, aber wir haben immer intakte gefunden. Allgemein wurden viele Liegen reserviert, es waren aber trotzdem stets einzelne frei. Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, die Animateure wirkten jedoch immer sehr gut gelaunt und waren nicht aufdringlich. Es wurden täglich wechselnde sportliche sowie spielerische Aktivitäten angeboten, die ebenfalls stets gut besucht waren. Auch das Programm für Kinder wirkte, soweit wir es wahrgenommen haben, spaßig und war ebenfalls gut besucht. Wer also gerne an solchen Aktivitäten teilnimmt, wird hier sicherlich glücklich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julius und Leon |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Julius und Leon, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir schätzen Ihr Feedback zu verschiedenen Aspekten des Hotels, einschließlich der Lage, der Zimmer, des Service und der Gastronomie. Es ist schön zu hören, dass Sie den Poolbereich gut gepflegt und das Unterhaltungsprogramm ansprechend fanden. Wir nehmen Ihre Kommentare zum Service im Restaurant, zur Sauberkeit des Geschirrs und zur Verfügbarkeit von Wi-Fi in den Zimmern zur Kenntnis. Ihre Hinweise helfen uns, Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen, und wir werden sie an unser Team weiterleiten. Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung