Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (19-25)
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • StrandEin schöner Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren 2 Wochen im April dort. Über das Hotel kann man sich nicht beklagen, es war sauber,das Essen war gut und das Personal sehr freundlich. An einigen Stellen könnte man das Hotel etwas erneuern oder renovieren aber das ist auch eine Ansichtssache. Der Pool war gross genug auch wenn er etwas schmal auf den Bildern rüber kommt. Wir bekamen jeden Tag neue Handtücher und bei Fragen hatte das Personal immer ein offenes Ohr. Nur die Preise an der Poolbar sind viel zu überteuert. Ich hab ein Bier und ein Mochito bestellt und umgerechnet 12 euro bezahlt. Viel zu viel ! Das hotel hat eine super lage. Zum Strand läuft man etwa 5-10 Min. Wir fanden den Strandabschnitt von unserem hotel in kamala am schönsten, er war sauber ,Cafe del Mar war direkt dort und man konnte dort Trinken oder Essen kaufen für einen humanen Preis. 2 Liegen haben pro tag 200 Bart gekostet, das sind umgerechnet etwas mehr als 5 Euro- also völlig okay. Die massage am Strand kann ich nur empfehlen. 300-400 Bart(8-11 euro) für eine stunde Massage- ein Traum. Die stadt von kamala wo man kleine Restaurants und Einkaufsläden findet,waren ca 20 min Fußweg vom Hotel entfernt . Man kann sich aber mit dem Hotel car zur Strasse fahren lassen. Einen Roller kann man sich im Hotel auch mieten für 400 bart pro Tag ,kann nur empfehlen,da man einen Vertrag unterschreiben muss wennn was passiert bei einem unfall oder wenn der roller geklaut wird. Wir waren sehr skeptisch aber das Personal im hotel hat uns versprochen wenn was passiert das sie kooperieren und uns helfen ,was wir sehr gut fanden und wo wir uns sicherer gefühlt haben. Vor dem Hotel befindet sich ein Kiosk, wo man vieles bekommt ( Trinken,Snacks, Sonnenmilch) ,allerdings kann ich nur empfehlen in die Stadt zu gehen und Trinken zu kaufen. Dort im Kiosk sind natürlich Touri Preise. Wir haben im seven eleven eingekauft,dort hat eine 0.5l Wasserfalsche 7 Bart gekostet. Überall findet man ein Exchange,man sollte vorab mal schauen wo man tauscht. Der Beste Kurs war in Kamala City wo man für 1 euro 38 Bart und zerquetschte bekommt. 600 euro für 2 Wochen hat komplett gereicht(Essen,Trinken,Roller gemietet,Tucktuck fahren,shopping usw) . An der Strandprominade gibt es viele Restaurants, wir haben immer in der Smile Bar gegessen, wo es Thai food gibt aber auch Pizza oder Burger. Insgesamt ist Phuket wunderschön, allerdings findet man überall viel Müll,manchmal auch im Meer,die Thais interessiert das nicht und werfen ihren scheiss überall hin , was wir sehr schade fanden. Ein grossen Kritikpunkt muss ich allerdings weiter geben und zwar das selbst im Hotel das Personal schlecht bis gar kein Englisch kann das hat uns nach einer Zeit sehr verärgert. Selbst bei Kleinigkeiten wie bei Basic Englisch kam es zu Kommunikationsprobleme. Was in einem Hotel nicht sein muss! Das Restaurant Personal hat nicht einmal verstanden wenn wir einen Burger von der Karte bestellt haben und dabei nur den Name des Burgers erwähnt haben,die Karte sollte man kennen. Oder mit extra käse bestellt haben,haben wir nie den käse bekommen. Es hat uns nach 10 Tagen sehr genervt Generell können die Thais kaum englisch,darauf sollte man sich einstellen. Ansonsten hatten wir einen schönen Aufenthalt in swissotel und in Phuket :)


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut
  • Das Personal war wirklich super ! Ich würde gerne alle Sterne geben aber da die Sprachbarriere ein grosses Problem war , kann ich dies leider nicht


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Isabell Herzlichen Dank, dass Sie sich fuers Swissotel Resort Phuket Kamala entschieden haben. Ich freue mich zu hoeren, dass Sie insgesamt einen schoenen Urlaub hatten und entschuldige mich fuer die kleinen Unannehmlichkeiten welche Sie erfahren haben waehrend Ihres Aufenthaltes. Generell ist das Sprachproblem in ganz Thailand zu finden, leider. Wir bieten unseren Mitarbeitenden seit Dezember letzten Jahres Englischkurse an (kostenlos) welche zwar seine Wirkung zeigen, allerdings das Result seine zeit braucht. Wir bleiben aber dran. Unsere Preise sind leicht unterhalb des Durschnitts wenn Sie Hotels des gleichen standards vergleichen. Die Beachclub Preise welche Sie erwaehnt haben sind sogar leicht ueber unseren angesiedelt. Nochmals Besten Dank fuer Ihr Feedback and zogern Sie bitte nicht mich direkt anzuschreiben wenn Sie weitere Fragen oder Kommentare haben (claudio.schibli@swissotel.com). Ich freue mich Sie bald mal wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit tropischen Gruessen Claudio Schibli Hotel Manager Swissotel Resort Phuket Kamala Beach.