Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Familie • Oktober 2024
Deutlich überbewertetes Hotel mit schlechtem Service und vielen Mängeln
2,6 / 6

Allgemein

Toller Strand, mäßige Einrichtung, wenig abwechslungsreiches Essen und schlechter Service. Insgesamt deutlich zu hoch bewertetes Hotel. Eher 3 Sterne Durchschnitt als top 4 Sterne Bewertung.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer sind ok, durchschnittliche Größe und gepflegt, aber deutlich in die Jahre gekommen. Aber sauber und es gab eine Sorte Shampoo für die Dusche, aber keine sonstigen Pflegeprodukte. Das Wasser wurde erst nach mehren Minuten Laufenlassen warm und kam meist nur als kleiner Rinnsal heraus, so das es gerade noch zum Nassmachen und Ausspülen gereicht hat. Minibar und Kaffeeecke waren ok.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Ambiente beim Essen erinnert eher an eine Großkantine, nicht wirklich gemütlich und so beengt, das man kaum aneinander vorbeigehen konnte. Zudem war es zu den Essenzeit meist so voll, dass es kaum freie Plätze gab oder wir sogar gebeten wurden, in 15-20 Minuten noch mal zu kommen. Die Kellner waren total überfordert und haben oft nicht bedient oder erst nach Aufforderung, die Tischen wurden kaum gereinigt. An der Strandbar waren fast alle Tische dreckig, obwohl nur minimaler Betrieb herrschte. Meine Töchter wurde oft übersehen und gar nicht mit Getränken bedient, so dass wir meist selbst Getränke holen mussten oder lange Wartezeiten in kauf nehmen musste. Bei den Frühstücksomeletts gab es gerne mal 15 Minuten, bei Gözleme auch mal mehr als 20 Minuten Wartezeit. Kein Live-Coocking, Pizza und Pasta nur fertig und in Warmhaltebehältern, so dass die Pizza labberig war und oft Belege hatte, die uns nicht schmeckten. es gab 12 Tage lang den gleichen gegrillten Fisch. Das Personal hat oft die Hygienestandards grob verletzt und z.B. Essen mit den bloßen Händen angefasst und sich zwischenzeitlich die Nase mit der Hand abgewischt und dann gleich wieder das Essen angefasst. Selbst bei wenig Betrieb, in den letzten Tagen war das Hotel nur noch weniger als 50% belegt, hat sich der Zustand nicht geändert. Auf Beschwerden wurde zwar reagiert, aber es war einfach zu viel, so dass ich es dann aufgegeben habe.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Nirgends

Die einzelnen Mitarbeiter waren fast immer freundlich, aber längst nicht immer kompetent und haben sich teilweise massiv geweigert, unsere Wünsche z.B. bei der Zubereitung von Cocktails zu berücksichtigen, obwohl unsere Wünsche nur der Getränkekarte entsprachen. Nach Beschwerde war es dann ok. An der Rezeption waren meist die Mitarbeiter, die am schlechtesten Deutsch sprachen, die Kellner sprachen meist fließend Deutsch und/oder Englisch, an der Rezeption war es schon einige male so holprig, das wie wiederkommen mussten. Zusammenfassen kann man vielleicht sagen, das personal war stets bemüht.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Gut
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Es gab keine Themenabende z.B. beim Essen und nicht einmal an Nationalfeiertag besondere Veranstaltungen. Überall werden Plastikstrohalme ausgegeben, Heißgetränke an der Strandbar gab es nur in Einwegbechern. Benutztes Toilettenpapier muss im offenen Eimer verstaut werde, nicht sehr appetitlich, weil die Spülung und Kanalisation kein Papier vertragen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • eiskalt

Schöner Pool, aber Eiskalt, auf ca. 18 Grad gekühlt, niemand hat sich da länger drin aufgehalten, daher waren wir ab dem dritten Tag nur noch am Strand


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Sonstiges

Der Strand ist einer der schönsten, den wir bisher erlebt haben. Ausreichend Liegen und Unterlagen, Schatten oder Sonne konnte man gut selbst entscheiden. Aber keine Reinigung der Tische und Ligen, verklebter Sand von Getränkeresten war auf fast allen Tischen zu finden. Strandbar nur mit eingeschränktem Speiseangebot, lange Wartezeiten bei Gözleme, bis zu 20 Minuten und mehr sind normal. Der Service ist wie überall entweder sehr langsam oder gar nicht vorhanden. Alles Selbstbedienung sowohl Speisen als auch Getränke, es sei denn man wollte 10-15 Minuten warten oder konnte einen Kellner direkt im Vorbeigehen anhalten. Null Eigeninitiative seitens der Kellner, schon gar nicht, wenn meine Töchter, 15 Jahre, allein am Tisch saßen.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Finnische Sauna
  • Hammam

Es ist alles vorhanden aber in keinem schönen Zustand. Wir haben die Angebote nur alleine, ohne Service, genutzt. Aber auch nur einmal, weil es wirklich nicht schön ist, das kennen wir aus anderen Hotels deutlich besser.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung
  • Spiele

Abendanimation war gut, außer Bingo, das kostenpflichtig ist und immer wieder angeboten wurde. Ansonsten haben wir nur die Sportanimation am Strand genutzt, das Animateur sprach wenig Deutsch und Englisch und hat entweder selbst gespielt, obwohl noch Gäste/Kinder auf das Mitspielen gewartet haben oder er hat einfach den Ball übergeben und ist wieder gegangen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sonstiges

Der Strand des Hotels ist wirklich super schön und wir waren fast ausschließlich am Strand, weil das Wasser im Pool viel zu kalt auf ca. 18 Grad heruntergekühlt wurde. Das Meer hatte noch ca. 25 Grad. Der Strand ist toll, super weicher Sand, so gut wie keine Steine und es geht schön flach ins Wasser, toll für Kinder. Aber das Personal reinigt Ligen und Tische nicht, so dass alles voller Flecken und festgeklebtem Sand ist. Wieder mal schlechter Service, das Hauptmanko des Hotels.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants
  • Sonstiges

Die abendlichen Shows im Hotel waren meist gut und haben Spaß gemacht. In der Nähe des Hotels gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten, aber die Preise sind inzwischen so teuer, dass man die meisten Sachen besser in Deutschland kauf, insbesondere falls mal ein Problem auftritt. Wir haben einen abendlichen Ausflug zum Land of Ledgends gemacht. Wir waren nicht im Themenpark, sondern in der Einkaufsmeile und haben uns die kostenlose Show angesehen. Eine wirklich super schöne Kulisse und eine nette Show von ca. 15 Minuten. Auf jeden Fall sollte man sich ein Taxi oder Privattransport (100€ für bis zu 7 Personen, statt 20€ pro Person im Sammelbus) buchen, weil mit den angebotenen Ausflügen die meiste Zeit für Transfer (eine Stunde hin und eine Stunde zurück, bei 4 Stunden Dauer) vergeht und keine Zeit für die tolle Einkaufskulisse bleibt. Die Shops haben fast ausschließlich Markenware und sind kaum teurer oder sogar günstiger als die Basare mit den ganzen Fake-Produkten.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:11
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Urlauber, zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. Leider entnehmen wir aus Ihrem Kommentar, dass wir Sie nicht mit unserem Service überzeugen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese entsprechend prüfen und an unsere zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten. An dieser Stelle bleibt uns nur bei Ihnen für den entstandenen Negativeindruck zu entschuldigen und zu hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Club Hotel Sidelya Team