Alle Bewertungen anzeigen
Boris (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • StrandSehr schöne Anlage mit sehr tollen Mitarbeitern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum ersten Mal auf Jamaika und haben somit keinen Vergleich. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt und die Bungalows und Appartments liegen wie in einem Garten umgeben von Kosokspalmen und sehr viel grün. Das gesamte Personal, angefangen bei der Putzfrau bishin zu den Lifeguards am Strand sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kellner haben allesamt immer ein lächeln im Gesicht und sind sehr freundlich und aufmerksam. Unser Zimmer war ein Royalroom, groß (mind. 25qm) mit ausreichend Platz. Die Klimaanlage lief hervorrangend und war auch nötig. Es war auch nachts sehr warm mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Das Buffetessen war immer sehr schön angerichtet und abwechslungsreich. Es war immer für jeden Geschmack was zu finden. Besonders toll angerichtet war das Essen an Weihnachten und Silvester. Es wird nur englisch gesprochen. Deutsch kann so gut wie niemand. Ist aber überhaupt kein Problem, da alle sehr bemüht sind, die Bedürfnisse der Gäste zu befriedigen. Wo wir etwas enttäuscht waren, war der Strand. Der hat nicht ganz unsere Erwartungen an einen Karibikstrand erfüllen können. Da gefallen uns die kanarischen Strände besser - ist halt im Winter nicht so warm. Das ist auch der Grund, warum wir keine 6 Sterne vergeben. Wer aber an einem sehr schönen Strand baden will verlässt die Anlage und ist zu Fuß in ca. 25 Minuten an einem öffentlichen Strand. Wer nicht nur in der Anlage bleiben will und was von der Insel sehen will der sollte eine Inseltour machen. Wir waren mit Katja (eine Schweizerin) und ihrem Mann Dr. G. (ein Jamaikaner) unterwegs. Das können wir nur empfehelen. Man lernt sehr viel von der Insel und den Menschen kennen. Die Kosten dafür sind ähnlich wie die des vom Reiseveranstalter angeboten Touren. Nur ist es individueller und man ist nicht mit 15 anderen unterwegs. Wie gesagt, uns hat es sehr gut gefallen. Wer keinen guten Schlaf hat sollte darauf achten, dass seine Unterkunft näher am Meer als an der Strasse liegt. Da kann es mitunter morgens gegen 5 Uhr schon mal etwas lauter werden wenn die ersten Mitarbeiter kommen und Sachen angeliefert werden oder Müll etc. abegholt wird. In der Nähe der Anlage sind auch kleine Bars und Restaurants, wenn man mal abends was anderes sehen will. Am besten frägt man einen Lifeguard oder Kellner nach den Möglichkeiten auserhalb. Internet Zugang bekommt man für 24 Std. Nutzungsdauer für 20 US$. Das reicht für WhatsApp usw. mehr als eine Woche. Bei der Einreise nach Jamaika ist darauf zu achten, dass zu jedem Pass ein Einreisedokument ausgefüllt wird, egal was die Stewardess im Flieger sagt und egal was auf dem Dokument geschrieben steht! Die wollen von jedem Reisenden mit Pass eins haben, auch von klein Kindern.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist zwar schon in die Jahre gekommen aber sehr sauber und von der Größe ausrreichend. Die Dusche ist für Menschen über 175cm eher zu klein geraten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die haben sich alle ein Trinkgeld wirklich verdient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Anlage, angelegt wie ein großer Garten mit sehr viel grün.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gibt es sehr viele Möglichkeiten. Katamaranfahren, Surfboarsd ausleihen, Glasboot fahren, eine kleine, aufgeblasene Insel im Meer, Tennis und das Animationsteam. Einen ruhigen Pool, ohne Musik und lärm, sowie den Hauptpool mit Animation und Action.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:46-50
    Bewertungen:4