Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Mehr Tiefen als Höhen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein recht großes Hotel in einem insgesamt akzeptablen Zustand. Zimmersafe und Kühlschrank waren im Preis nicht inbegriffen, mussten also kostenpflichtig dazu gebucht werden. Das Hotel wurde überwiegend von Reisegruppen aus Frankreich besucht, darüber hinaus waren Gäste aus Russland und Spanien in der Überzahl. W-Lan war zwar im Zimmer vorgesehen, funktionierte dort aber nicht. In den öffentlichen Bereichen gab es damit keine Probleme. Wer ein preisgünstiges Hotel ohne besonderen Komfort für wenige Tage sucht, ist hier ganz gut aufgehoben. Auch nur wenig höheren Ansprüchen genügt es dagegen nicht. Was das Wetter angeht haben wir uns gefreut, dass wir Anfang Oktober noch das Baden in Sonne und Meer genießen konnten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer und Bad waren ausreichend groß und funktional eingerichtet. Die Klimaanlage funktionierte gut. Das vorsintflutliche Fernsehgerät bot an deutschen Sendern lediglich die eher anspruchslosen Sender RTL und Pro7 und keinen Videotext. Das Außenlicht auf dem Balkon brannte aus unerfindlichen Gründen bis spät in die Nacht, was zur Folge hatte, dass wir die Balkontür nachts nicht öffnen wollten, weil sonst wahrscheinlich die um die Lampe schwirrenden Mücken hereingekommen wären.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war einfallslos und konstant mit knapp durchschnittlich zu bewerten. Insbesondere der Kaffee, der aus Automaten geholt werden musste, war gewöhnungsbedürftig bis ungenießbar. Das Abendessen bot etwas mehr Abwechslung und kann als insgesamt gut bezeichnet werden.Das Buffet wurde bis kurz vor Ende der Essenszeit aufgefüllt. Die Lautstärke im Restaurant war zum Teil unerträglich, was vor allem daran lag, dass das Servicepersonal beim Abräumen der verlassenen Tische Teller und Bestecke auf im Restaurant bereitstehende Abräumwagen knallte. Gebrauchtes Geschirr wurde während der Mahlzeit nur selten abgeräumt, wenn man Platz auf dem Tisch haben woillte, musste man in der Regel das gebrauchte Geschirr selbst abräumen. Getränke mussten zu akzeptablen Preisen extra bestellt werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen, hatten allerdings Glück, auf die offenbar einzige deutschsprachige Mitarbeiterin zu treffen. Diese war, wenn sie anwesend war, bemerkenswert hilfsbereit und kooperativ. Ansonsten war die Verständigung auch mit Englisch schwierig. Das Zimmer wurde nur oberflächlich gereinigt, und das in der Regel auch nicht vor 14 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums von Salou am Rande einer viel befahrenen Ausfallstraße. Zum Strand sind es ca. 10 Gehminuten. Die Städte Tarragona und Reus sind mit dem Auto gut zu erreichen, nach Barcelona sind es rund 100 km (mautpflichtige Autobahn!)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war in einem guten Zustand, Liegen waren ausreichend vorhanden. Das Abendprogramm war mit täglicher Tanzveranstaltung und Showprogramm gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:56-60
    Bewertungen:9