- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel leicht veraltet. Auch die Liegen / Auflagen stellenweise veraltet und durchgelegen. Personal im Ganzen sehr freundlich. Auch der Shuttle-Service nach Funchal "eine nette Geste des Hotels". Fazit für eine uns bis dahin unbekannte Buchungsart (einlösen von Gutscheinen): Unser Zimmer war zu klein. Wir hatten schon für viel weniger Geld, sehr viel bessere Zimmer. Wir haben allein fürs Hotel / 2 Personen / 9 Nächte 2300,00 Euro bezahlt. Für den Flug Gutscheine bei TAP-Air im Gesamt-Wert von 1400,00 € eingelöst und Fluggebühren für über 230,00 € bei TAP-Air bezahlt. Plus Taxi-Gebühren zum Flughafen, + weitere Kosten um das Einlösen der TAP-Air-Gutscheine möglich zu machen. Die Gegenleistung war dafür - im Vergleich zu Preis-/Leistungsverhältnissen von anderen Hotels - ein "Witz". Auch eine Aussage eines Hotelangestellten: "Ich dürfte mir im Restaurant Botanica kein Kuchen nehmen, der sei nur für Premium-Gäste" , empfanden wir als unglaublich. Im Großen und Ganzen werden wir so nicht mehr buchen und auch "wenn möglich" TAP-Air meiden. Aber hier ist nicht das Hotel dafür verantwortlich.
Zimmer mit allem Nötigen ausgestattet. Für uns: Unser Zimmer war für uns zu klein. Matratzen hatten schon bessere Zeiten gesehen - aber okay.
Essen: eigentlich wie in den meisten Hotels in diesen Ländern und in dieser Hotel-Kategorie. Den Nachtisch empfanden wir als sehr gut.
Wir lernten das Personal als sehr, sehr freundlich und zuvorkommend kennen. Das männliche Personal der Poolbar legte hin und wieder nicht die richtige Motivation an den Tag, worüber wir uns aber eher amüsierten. Leicht verärgert hat uns das Personal der Bar am Abend, die einfach nicht verstehen wollten, das wir nicht so viel Eis in unserem Getränk wollten.
keine großartige Strandpromenade, längere Spaziergänge am Strand eigentlich nur in eine Richtung möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Minigolf, Tennis, Poolgymnastik etc. - wer es mag - hier kein Problem. Auch die abendliche Tanzmusik war okay. Wir waren zum Relaxen da, da wir in diesem stressigen Jahr leider nur einmal in Urlaub fliegen konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit Katharina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frau Brigit Katharina, Im Namen unseres gesamten Teams von Pestana Royal möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Meinung ist entscheidend für uns, um uns kontinuierlich zu verbessern, um die Bedürfnisse, Vorlieben und Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Pestana Royal insgesamt genossen haben. Gleichzeitig möchten wir uns entschuldigen, dass wir in einigen Fällen Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten und möchten deshalb auch für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Verzeihung bitten. Wir haben Ihre Anmerkung mit unserem Team geteilt, um sicherzustellen, dass solche Sitautionen künftig vermieden werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie unser Pestana Royal dennoch bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen würden, um Sie von unserem eigentlichen Standard zu überzeugen. Herzliche Grüße, Das Team von Pestana Royal