- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ruhiges kleines Hotel in einem traumhaften tropischen Garten.Es gibt 16 Zimmer,die sich hauptsächlich durch ihre Lage und den Preis unterscheiden.Es gibt ein wunderschönes offenes Restaurant mit angrenzender Bar und einen kleinen Pool, der aber kaum genutzt wird.Außerdem befindet sich oberhalb der Rezeption eine winzige Bibliothek und die Möglichkeit zur Internetnutzung.Die komplette Gartenanlage ist top gepflegt und wunderschön,ebenso alle anderen Einrichtungen.Zu unserer Reisezeit war das Hotel immer ausgebucht.Die Gäste(hauptsächlich aus Frankreich) waren meist Paare zwischen 40 und 70.Einige Stammgäste. Wir waren im November da und hatten super Wetter. 28 Grad tagsüber und auch Abends war es war genug um in kurzen Sachen zu gehen.Das Wasser war recht frisch,wobei ich nicht weiß ob es zu anderen Jahreszeiten wärmer ist.Insgesamt hatten wir an zwei Tagen etwas Regen,nie aber den ganzen Tag. Auf jeden Fall nur Früstück buchen,da man im Ort wunderbar Essen kann und nur die Hälfte bezahlt ca.15 Euro für zwei Hauptgerichte und zwei Getränke. Besonders empfehlen möchten wir das L´Assiette du Nord,schräg gegenüber der Polizeistation).Hier haben wir jeden zweiten Abend wunderbar gegessen.Alles was wir probiert haben schmeckte super lecker und vorallem das Personal war unheimlich nett und gastfreundlich.Der Supermarkt liegt nur wenige Meter entfernt und hat eigentlich alles was man auch in Deutschland kriegt.Somit hat man die Möglichkeit sich tagsüber mit Getränken zu versogen oder auch mal selber zu kochen.Schnorcheln lohnt sich.
Die Zimmer sind absolut super.Sie sind groß und bestehen aus Schlafraum Bad und kleiner Küche.Hier gibt es alles was man braucht: Herd,Kühlschrank mit Gefrierfach und Mikrowelle.Auch Klimaanlage,Bügeleisen und Fön sind vorhanden.Jede Steckdose hat einen Adapter.Außerdem wunderschöner großer Balkon mit Sitzecke und Esstisch.Besonders zu erwähnen die Sauberkeit und der freundliche Zimmerservice,der zwei mal am Tag dafür sorgte.Wir hatten auf Wunsch Gardenview Zimmer Nr.8, bestes Preis/Leistungsverhältnis.Meiden sollte man vielleicht die Zimmer 1,2,3,4,da diese direkt an der Mauer zur Strasse liegen.Ansonsten bestes Zimmer,Nr.14 und die beiden Beachfront Villen( alle aber teurer und nicht unbedingt notwendig).
Wunderschönes offen gestaltetes Restaurant,außerdem auch Tische direkt am Strand.Frühstück in Buffetform.Unserer Meinung nach völlig außreichend.Frisches Obst, Toast,Marmelade,Wurst,Käse,Müsli,Omlett und Pfannkuchen.Sehr lecker sind die Brötchen und Croissants.Zum Abendessen kann man zwischen zwei Menüs wählen ,oder a la carte Essen.Wir haben das in zwei Wochen nicht einmal genutzt,da man außerhalb mindestens genauso gut,aber zum halben Preis essen kann.Mittags kann man Snacks bestellen,die zwar okay sind,aber nichts Besonderes. Lecker sind die frischen Cocktails.
Der Großteil des Personals war unheimlich freundlich und zuvorkommed. Besonders erwähnenswert die Mädels an der Rezeption und vorallem die Zimmermädchen.Im Gegensatz dazu machten die Jungs im Restaurant einen nicht ganz so sympatischen Eindruck.
Das Hotel liegt direkt am schönsten Standabschnitt von Trou aux Biches.Umgeben ist es nur von kleinen privaten Appartments.Erst ca.einen Kilometer weiter nördlich befindet sich das einzige große Hotel mit, zur Zeit großer und lauter Baustelle,was wir als ziemlich unschön ansahen.Der Strandabschnitt direkt vor dem Hotel war aber wunderschön.Weißer feiner Sand,türkisfarbenes Wasser und vorallem Palmen,die man hier nicht an jedem Strand findet.Etwas störend waren vielleicht die vielen Boote die hauptsächlich im südlichen Teil des Strandes lagen.Außerdem gab es Srandverkäufer,die zwar freundlich und nie aufdringlich waren,aber schon recht zahlreich vorhanden sind.Direkt vor dem Hotel verläuft die Durchfahrtsstrasse,die man aber kaum hört.Rechts und links vom Hotel findet man in unmittelbarer Nähe einen Supermarkt und zahlreiche gute und günstige Restaurants,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt im Hotel gibt es keinerlei Animation,also absolute Ruhe. Genauso wie wir uns das vorgestellt hatten. Auch an der Bar ist nach 22 Uhr nichts mehr los .Am Strand hat man verschiedene Wassersportmöglichkeiten,außerdem kann man Ausflüge mit dem Boot machen(z.B.mit David oder Jumbo,sind beide sehr nett).Ansonsten liegt das Hotel sehr zentral.Einkaufsmöglichkeiten und kleine Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tine & Carsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |