- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt relativ am Ortseingang von Karon an einem Hang und grenzt an die Durchgangsstraße, welche tagsüber viel befahren ist und das Hotel von einem kleinen See und dem dahinter liegenden Meer/Strand trennt (Strand zu Fuß in ca. 5-8 Minuten erreichbar). Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude am Hang, die über recht steile Treppen sowie einen einzigen Aufzug erreichbar sind (hierdurch kann es zu kurzen Wartezeiten kommen). Die Rezeption sowie das Restaurant/Frühstücksraum liegen im unteren Gebäude, welches direkt an der Straße liegt. Durch die zur Straße offene Seite des Restaurants ist es zwar etwas laut, allerdings liegt die Straße leicht unterhalb, so dass man den Verkehr nicht unmittelbar sieht. Man muss allerdings sagen, dass die Umgebung insgesamt recht lebhaft ist und es sich somit um keine Ruhe-Oase handelt. Die oberen Gebäudeteile mit den Zimmern sind durch ihre zurückgesetzte Lage etwas ruhiger. Nachts bei geschlossener Terassentür (Klimaanlage im Zimmer) ist es relativ ruhig. Die Zimmer sind sauber und entsprechen dem Standard eines 3-Sterne-Hotels. Das Hotel verfügt über drei Pools mit Liegen/Schirmen und kostenlosem Handtuch-Service. Leider reservieren viele Gäste schon frühmorgens die Liegen mit ihren Handtüchern, obwohl dies laut Hinweisschildern untersagt ist (es wird aber nichts dagegen unternommen). Es gibt zudem eine Poolbar mit Essens-/Getränkeangebot zu akzeptablen Hotel-Preisen. Hervorzuheben ist allgemein die Sauberkeit und die Freundlichkeit sowie der Service des Hotel-Personals. Das Frühstück ist in der Auswahl für ein 3-Sterne-Hotel in Thailand gut (Wurst, Käse, Eierspeisen, Toast, thailändische Speisen, Obst, Müsli/Joghurt). Alles wird regelmäßig aufgefüllt. Der Filterkaffee ist okay und es wird immer am Tisch ausgeschenkt. Auch hier guter Service. Insgesamt hat die Hotel-Anlage schon einige Jahre hinter sich, ist aber sehr gepflegt. Barriere-Freiheit ist nicht durchgängig gegeben. In unmittelbarer bzw. fußläufiger Umgebung des Hotels befinden sich Lokale, Street-Food-Stände, Geschäfte, Wechselstuben, Geldautomaten etc. Auch Thailand ist generell teurer geworden, liegt preislich bei den alltäglichen Urlaubsausgaben aber immer noch deutlich unter dem europäischen Preisniveau. Kleiner Tipp für Alleinreisende: Taxi/TukTuk auf Phuket ist für Alleinreisende relativ teuer (in den nächsten Ort Patong z.B. 500 THB/ca. 13,50 EUR pro Strecke). Unweit des Hotels gibt es allerdings eine Bushaltestelle (hinter dem nahegelegenen Verkehrs-Kreisel, ca. 5-8 Minuten Fußweg), an der der Phuket-Smart-Bus hält. Dieser verbindet diverse Küstenorte mit dem Flughafen und verkehrt halbstündlich für 100 THB pro Fahrt/ca, 2,80 Eur). Mit dem Bus kann man sowohl nach Patong als auch andere Küstenorte fahren (immer der gleiche Preis). Nach Phuket-Town (Downtown, nette Altstadt) fährt von dieser Haltestelle auch der lokale "Bus" für 40 THB pro Fahrt (rd. 1,10 Eur). In Gruppen ist Taxi jedoch relativ schneller/bequemer/günstiger, da man sich den Fahrpreis teilen kann. Zur Lage/Umgebung ist noch grundsätzlich und rein sachlich darauf hinzuweisen, dass sich die Verteilung der Touristen-Nationalitäten auf Phuket seit der Pandemie und aus anderen Gründen etwas verschoben hat. Mein Eindruck war (sowohl in der Stadt, am Strand als auch im Best Western-Hotel), dass ca. 60-70 % der Urlauber aus Russland stammen. Der Rest verteilt sich u.a. auf Australier, Chinesen, Deutsche, weitere west- und osteuropäische Staaten u.a.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Matthias , wir bankdne uns alles fuer dein tolle Urlaubsueckblick,es freut uns alle sehr zu lesen das Ihr ein wundervollen ,Urlaub bei und hattet,Das ganze Best Western Phuket Ocean bedankt sich auch das du dir die zeit genommen hast hiert dein tolles Feedback mit anderen Utlabenr hier teilst.Wir freuen uns auf ein baldes weiderseh.Bis dahin schicken wir euch sonnige Gruesse. Markus Grommes Senior Guest Relation Manager