- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein in die Jahre gekommenes Hotel! Standortrundreise mit Clevertours. Die Rezeption war am Anreisetag etwas überfordert. Die junge Dame konnte nur ganz wenig Deutsch und Englisch. Am nächsten Tag war dann wieder jemand anwesend der sehr gut deutsch sprechen konnte. Das Personal war aber immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Je nachdem welches Zimmer man bekommt hat man Glück oder Pech. Über ebenerdige, dunkle Zimmer mit 4 Betten nebeneinander, alten Duschkabinen (der Boden war nicht mehr schön anzusehen), teilweise kam aus den Leitungen auch ein schlechter Geruch. Es gab wiederum auch nette Zimmer mit Duschen, die noch akzeptabel sind. In unserem Zimmer war ein Kühlschrank, den mussten wir jede Nacht ausschalten, da er zu laut war. An der Sauberkeit/Reinigung der Zimmer gab es nichts zu beanstanden.
Das Frühstück war jeden Morgen das gleiche. 7 Tage lang eine Sorte Salami, Schinken und derselbe Scheibenkäse. Toastbrot! Kuchen etc. in großer Auswahl. Highlight es gab frisch zubereitete Spiegeleier oder Omelett. Als Obst zum Joghurt gab es in Scheiben geschnittene Birnen oder Äpfel. Diese waren teilweise schon braun angelaufen und nicht appetitlich zubereitet. Ab und zu Orangen. Das Abendessen war im großen und ganzen ok. Leider fast immer nur lauwarm. Pommes frites, die matschig und kalt waren, die ganze Woche über. Vorspeisen waren in Ordnung. Hauptgang konnte man wählen zwischen Fleisch oder Fisch, dieser wurde nach den Vorspeisen serviert und lag dann einsam und verlassen auf dem Teller. Leider konnte das Auge hier nicht mitessen. Der Speisesaal glich einer Bahnhofskantine, altes Mobilar; ein sehr hoher Lautstärkepegel. Reisegruppen Alltours, Clevertours, Trendtours. Das Hotel war in der 2. Mai-Woche 2025 vollkommen ausgebucht. Mineralwasser zum Abendessen kostenfrei. Ansonsten waren die Getränkepreise etwas teuer. Eine Flasche Bier 4,50, Cocktails ca. 8 Euro, Flasche Wein ab 10 Euro aufwärts. Kurtaxe pro Tag 2,-- Euro pro Person.
Frühstück Selbstbedienung Abendessen Vorspeisenbuffet Selbstbedienung, Hauptgang wurde serviert. An der Bar konnte man sich seine Getränke holen bzw. im Außenbereich auch bestellen. Dauerte dann eben länger.
Das Hotel besteht aus Haupthaus und Nebenhaus. Das Hotel liegt an einer steil ab-, oder ansteigenden Straße die zum Strand bzw. zur Hauptstraße führt. Am Anreisetag mussten wir oben an der Hauptstraße aus dem Bus aussteigen und mit dem Handgepäck ca. 450 m die Straße zum Hotel zu Fuß zurücklegen, da der Bus nicht vor das Hotel fahren kann. Die Koffer wurden mit dem Hotel-Shuttle-Bus gebracht. Zu den Ausflügen mussten wir jeden Morgen die steile Straße nach oben zum Bushalteplatz laufen. Für manch einen der nicht gut zu Fuß war schon eine große, körperliche Anstrengung. Bei großer Hitze ein Kraftakt. Am Abreisetag wurden wir nacheinander mit dem Hotelshuttle-Bus morgens um 5 Uhr an die Hauptstraße gebracht, wo wir im Nieselregen ohne Unterstand auf den Reisebus warten mussten. An der Hauptstraße gibt es einen kleinen Tante-Emma-Laden in dem man Wasser, Bier, Wein und Obst kaufen konnte. Ein Caffe gibt es auch an der Hauptstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Strand war in ca. 10 Minuten zu erreichen, steil bergab. Bergauf ging es dann etwas langsamer. Hier kann man um 12 Uhr, 15 Uhr und 18 Uhr den Hotel-Shuttle-Bus kostenfrei benutzen. Der Strand ist sehr schön und das Wasser glasklar. Es gibt mehrere Restaurants. Aber hier sind die Preise sehr hoch. Z. B. eine Flasche Bier zwischen 6,50 Euro und 10 Euro.!!!! Ein Spaziergang zum Capo Vaticano auf alle Fälle unternehmen und zum Garten der Götter ebenfalls. Eine tolle Aussicht. Der Pool am Hotel ist klein. Freie Liegestühle gab es zu unserer Zeit immer. Ansonsten kann man abends nichts mehr unternehmen. Es gibt keine andere Bar oder sonstiges im näheren Umkreis. Gott sei Dank hatten wir unsere Ausflüge. Ich möchte in diesem Hotel nicht für 7 Tage festsitzen. Wenn jemand das Hotel bucht unbedingt ein Auto mieten!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Madam, We are sorry to hear that you had a bad experience at our facility. I would like to inform you that our facility has been recently renovated, including the rooms which were renovated in 2022, so having old rooms is not possible since they are all renovated. (you can see the updated photos here on holidaycheck ). As for the disorganization of the reception, usually when groups arrive there are approximately 20 to 40 people, so having to wait for check in is normal, we are sorry for the possible waiting but our Reception staff treats everyone with politeness and kindness, especially when groups arrive because we understand that can be tiring waiting for check in. As for breakfast, we offer various things: yogurt, different types of tarts, croissants, fruit, different types of cold cuts, different types of bread and cheese, different types of milk, juices, and also show cooking. In addition, our dining room is furnished in a Mediterranean/modern style, we understand that it may or may not be liked We are sorry to know that the prices of the restaurants in the area are high, but we do our best to make people comfortable even with prices in our facility. We are pleased to know that you liked the Capo Vaticano area, there are various activities to do, even our hotel offers various activities, but since you booked through an agency with excursions already pre-established we were unable to help in advising you. Despite everything, we hope you came back to our facility to give you another experience, possibly better than the one you already had.