- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nettes, gepflegtes Hotel, das mit seiner Gartenanlage -gelegen auf den Klippen mit herrlichem Blick aufs Meer- besticht.
Nett eingerichtet und ausreichend groß. Unser Zimmer 308 (deLuxe mit seitl. Meerblick) hatte einen Balkon mit tollem Blick übers Meer auf Armacao der Pera. Das Bad ist in die Jahre gekommen und es fehlt an Ablagemöglichkeiten. Im Schrank fehlen Ablagefächer, aber es gibt genügend Schubladen. Ein Safe ist kostenlos enthalten. Die kleine Pantryküche ist toll - Geschirr, Geschirrhandtücher, Mikrowelle, Kühlschrank vorhanden. Dass die neuen Möbel schon wieder Flecken habenm ist nicht Schuld des Hotels - obgleich man vielleicht praktischeres Mobilar hätte wählen können. Es ist hellhörig, was wir anfangs mit ruhigen englischen Ehepaaren um uns herum nicht so merkten, erst zum Schluß als sich die Gästestruktur änderte. Nachts die Balkontür zu öffnen, hat keinen Spass gemacht, als bereits um 7.00Uhr morgens auf dem Nachbarbalkon telefoniert wurde und Zigarettenqualm hereinzog. Aber auch dafür kann das Hotel nichts. 2-3x pro Woche war außerhalb bis 24.00h lautere Musik. Auch aufgrund der Hochzeiten, die im Hotel gefeiert wurden, aber auch vom benachbarten Hotel und Bar.
Also wer hier meckert ist selber Schuld. Es gibt genug Auswahl und Variationsmöglichkeiten und der Kaffee aus dem Automaten hat uns geschmeckt. Allerdings haben wir zu Hause auch einen Vollautomaten und sind Cappucino und Latte Machiato gewohnt. Das Meiste hat uns sehr gut geschmeckt. Nur verwendet der Koch gerne ein frisches, grünes Kraut, was eklig schmeckte. Wir kochen zu Hause auch mit frischen Kräutern, worum es sich bei diesem handelt, ist uns allerdings ein Rätsel. Wir hatten dann schnell einen Blick dafür uns sind auf andere Speisen ausgewichen. Der Fisch war toll aber auch das vom Koch servierte Fleisch war gut. Wg. Corona haben wir den Hauptraum gemieden und uns in den luftigen Bar-Vorraum gesetzt. Das Ambiente hier ist schön. Die Spa-Gäste, die hier durchlaufen, haben uns nicht gestört.
Unser Zimmer wurde nicht gut gereinigt - trotz des Trinkgeldes! Wir fühlten und im Restaurant und der Rezeption insofern gut betreut, als dass unsere Fragen und Anliegen gleich beantwortet wurden. Leider haben wir nur einen deutschsprachigen Kellner gehabt und das Englisch der Angestellten ist wirklich schlecht zu verstehen. Hervorzuheben ist Isabel an der Rezeption - sie spricht sehr gut englisch und war sehr um uns bemüht (z.B. Automiete) Wir hätten uns öfter mal ein Lächeln gewünscht. Die jungen Leute waren sehr offen und vor Allem Hicham verbreitete gute Laune. Die älteren Herren waren SEHR zurückhaltend und wirkten teilweise richtig mürrisch. Traurig waren über die Behandlung bei unserer Ankunft. Wir kanmen bereis um 10.00h an und es war uns klar, dass wir noch kein Zimmer bekamen. Aber mit den Worten "wir rufen an, wenn ihr Zimmer fertig ist" wurden wir "stehen gelassen". Erst auf Nachfrage konnten wir die Koffer in einem Raum einschließen. Auf die Frage "wo können wir Wasser kaufen" hieß es "ich weiß nicht, an der Poolbar, aber die macht erst um 11.00h auf" Wir fanden dann selbst heraus, dass es in dem Minishop große Wasserflaschen zu kaufen gab. Auch auf die Frage, ob der Intermarche am heutigen sonntag geöffnet habe, hieß es "vielleicht, ich weiß das nicht" Wir haben dann auf eigene Faust das Hotel erkundet und dann auch endlich den Garten gefunden. An der Rezeption fragten wir, ob wir denn wenigstens schon Poolhandtücher haben könnten, worauf man uns sagte, die seien ja auf dem Zimmer. Man hat uns schon nach 1/2 Stunde nicht mehr erkannt...auf mein Flehen hin bekamen wir dann endlich 2 Handtücher. Um 12.00h bekamen wir dann auch unser Zimmer.
Vom Hotel aus können viele Ausflüge gestartet werden, Mit dem Bus 52, der vor dem Hotel abfährt, gelangt man für 3,80€ in die Küstenorte wie z.B. Bengali, von wo aus man über den Klippenwanderweg zum Hotel zurücklaufen kann oder nach Carvoeiro, von wo die 52 wieder zurückfährt. Aber Achtung, der Bus fährt nur alle 2 Stunden (Fahrpläne an der Rezeption oder Bushaltestelle) Zu Fuß ist man in 45 Min. in Armacao de Pera mit seinem schönen Sandstrand. Zurück gehts mit dem Bus oder Touristenbähnchen. (samstags ist ein einheimischer Markt in Armacao) Über die Rezeption haben wir für 3 Tage ein Auto gemietet (für 1 Tag vermietete niemand). Vom Hotel aus ist man dann schnell in Silves, Monique, Lagos oder auch am Cabo de São Vicente. In 10 Minuten zu Fuß erreicht man einen Minimarkt mit beschränktem Angebot, in 15 Minuten einen großen Intermarche, wo es Alles zu kaufen gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab 3x die Woche Livemusik von jeweils einem Mann. Von Aquagymnastik haben wir Nichts mitbekommen. Der Barbetrieb hält sich in Grenzen. Dafür gabs auch nur 1x tagsüber Ruhestörung von einem betrunkenen Engländer. Die Partymacher suchen sich eher einen anderen Ort aus. Der Pool ist schön groß und sauber. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Die Buchten/Strände waren gut gefüllt. Zwei Liegen mit Schirm kosten 20€ am Tag !!! Wenn man etwas gelaufen ist, fand man viele weitere Buchten, die aber teilweise mit stinkenden Braunalgen voll sind. Obwohl wir Meerliebhaber und Schnorchler sind, haben wir den schönen Hotelgarten bevorzugt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |