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Melina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
KATASTROPHEN HOTEL
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich schreibe in der Hoffnung, dass die 3 Bewertung diesmal nicht gelöscht wird. Dieses Hotel kann die Wahrheit nämlich nicht verkraften. Fangen wir mal ganz von vorne an. Ich war dort mit meinem Freund vom 26.08.2021 bis zum 06.09.2021. Wir kamen an und das Hotel machte erstmal einen sehr schönen Eindruck. Leider wird man hier vom optischen geblendet. Schon in den ersten Tagen fiel uns auf das unser Zimmer nicht gereinigt wurde obwohl wir angaben, dass wir eine Reinigung des Zimmers möchten. Am 30.08.2021 wurde es dann gereinigt. In den Tagen zwischen dem 26. und dem 30. musste man ständig runterlaufen um nach Toilettenpapier und frischen Handtüchern zu fragen. Als wir in das „gereinigte“ Zimmer kamen haben wir schon das erste mal gesehen das Sauberkeit in diesem Hotel nicht so besonders gut ist. Der ausversehen verkippte Kirschsaft klebte immer noch am Tisch. Man dachte es wäre eine Ausnahme und wir machten dies selbst weg. Leider wurde ab diesem Zeitpunkt das Zimmer überhaupt nicht mehr gereinigt und der Knopf zum Zimmer reinigen einfach ausgestellt. Die Putzfrauen machen nämlich nur dann sauber wenn sie gerade Bock darauf haben. Wie das Zimmer schlussendlich aussah sehen Sie in den angefügten Bildern. EKELHAFT. Und das in einem 5 Sterne Hotel. Noch viel schlimmer kam es jedoch als ich leider krank wurde. Aus Sicherheitsgründen (auch für die anderen Hotelgäste) wollten wir einen Corona Test machen. Von diesem wurde uns an der Rezeption abgeraten wahrscheinlich aus Angst vor der Reaktion der Gäste wenn ein positiver Test dabei raus kommt. Nach betteln wurde dann ein Test von der Krankenschwester gemacht. Mir ging es zunehmend schlechter weshalb mein Freund die Krankenschwester nach Medikamenten fragte (welche man kaufen kann). Diese meinte dann wir sollen bitte erstmal 110€ bezahlen damit der Arzt kommt und uns sagt welche Medikamente man kaufen könnte. Sie selbst hätte davon angeblich keine Ahnung. Als Krankenschwester lächerlich. Nachdem Test um 12:30 ungefähr sollten wir bis spätestens 23:00 auf dem Zimmer in Quarantäne bleiben. Uns wurde versichert das jemand zum Mittag- und Abendessen Essen nach oben bringt. Fehlanzeige. Mein Freund musste mit Maske runter gehen um Essen zu holen. Dafür das er Teller mit nach oben nehmen wollte wurde er erstmal angemeckert, bis jemand kam der wusste das wir in Quarantäne sind und uns Essen nehmen dürfen. Daraufhin entstand zwischen dem Buffet Streit unter dem Hotelpersonal. Sehr unprofessionell. Zum Abend hin wurden meine Halsschmerzen immer schlimmer und mein Halz schwoll stark an sodass ich kaum Luft bekam. Mein Freund bekam Panik und rannte runter zur Rezeption mit der Bitte einen Krankenwagen zu rufen. Die „gute“ Frau (Seher heißt sie und ist für den Gäste Service zuständig) meinte dann, dass sie gerne einen Krankenwagen von deren Privatkrankenhaus rufen kann, den wir bezahlen müssen. Als mein Freund daraufhin meinte das wir jetzt aber keine 500-600€ zahlen können und sie doch bitte einfach einen Krankenwagen vom staatlichen Krankenhaus rufen soll, meinte sie „da weiß ich leider die Nummer nicht“. Sowas nennt man in Deutschland unterlassene Hilfeleistung!!! KATASTROPHE!!! (Zum Glück wurde die Atemnot besser und der Corona Test war negativ). Diese Frau wurde im Übrigen bei späteren Beschwerden frech zu mir und sowas nennt man „Gäste Service“. Mit dieser Frau wollte ich logischerweise nicht mehr reden weshalb ich nach dem Manager fragte. Mit den gesammelten Beschwerden z.b. 1. Gläser beim Abendessen dreckig (Lippenstift dran) 2. Putzfrauen machen nie sauber 3. Getränke schmecken nicht (zu sauer, verdünnt oder einfach eklig) 4. Unterlassene Hilfeleistung durch seine nette Kollegin 5. Die Krönung als wir darum bettelten das unser Zimmer geeinigt wird, war die Toilettenpapierrolle in der Minibar erhofften wir uns das WENIGSTENS eine Entschuldigung fällt. Doch wieder Fehlanzeige. Im Gegenteil man wurde als Lügner dargestellt. „Unser Personal macht sowas nicht“ hieß es. Das nenne ich Management. Gäste als Lügner zu bezeichnen und Dinge versuchen zu rechtfertigen die nicht zu rechtfertigen sind. Übrigens wurden auch Ausreden gefunden weshalb man den Notruf nicht wählen kann. Halten Sie sich fest „man kommt angeblich nicht durch“. Dies wollten sie uns beweisen und riefen den Notruf an. Und Tada was passierte ? Man kam durch !!! Lächerlich diese ganzen Ausreden. Um das ganze zusammenzufassen das Hotel ist von außen Top aber von innen Schrott. Wenigstens eine Sache haben wir aus dem Urlaub gelernt: Wir wissen jetzt wo wir NIE WIEDER hin möchten! Ich rate allen Menschen die gerne Urlaub machen möchten von diesem ekligen Hotel ab! Das Hotel ist NICHT MAL einen Stern wert!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer an sich sehen schön. Nur leider läuft die Dusche nicht richtig ab und die Toilettenspülung funktioniert auch nicht wirklich. Das Bett war auch nicht das gemütlichste.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist jeden Tag das selbe. FÜR DIE TÜRKEI nicht sehr viel Auswahl. Dazu kommt dass das was es dort gab nicht so lecker war. Ich dachte Geschmackssache aber nachdem 6 andere Leute die selbe Meinung teilten und sogar draußen essen gegangen sind bin ich mir da nicht mehr so sicher. Von den Getränken ganz zu schweigen. Sie können wählen zwischen Orangensaft der entweder sauer schmeckt oder mit 95% Wasser verdünnt wurde oder „Cola“ die aber nach Cola Zero schmeckt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist eine reine Katastrophe und hätte nicht mal einen Stern verdient (siehe Text um genaueres zu erfahren)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Umgebung bekommt nur 3 Sterne wegen dem Land of Legends (sehr empfehlenswert) ansonsten ist sobald man aus dem Hotel läuft ein Kanal der abends bis an die Bar des Hotels stinkt…


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melina, zuerst bedanken wir uns für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um die Bewertung zu schreiben. Die Reservierung von Ihnen liegt in unserem System als ein Standardzimmer mit Pool Aussicht für den Zeitraum von 26.08-06.09.2021 unter unser Aydınbey Queen’s Palace & Spa vor. Sie bekamen das Zimmer 3158. Alle im Hotel vorgetragenen Anliegen/Beschwerden werden systematisch erfaßt und von gut ausgebildetem Personal zeitnah abgearbeitet. Leider hatten wir von Ihnen und von Ihrem Freund bis am 04.09.2021 Vorort weder an uns noch an Ihrer Reiseleiter keinerlei Aufzeichnungen. Aufgrund der Beschwerden können wir Folgendes sagen: *Daher Sie Hals Schmerzen hatten, haben Sie gegen Corona Verdacht am 02.09.2021 beim Hotel Arzt eine Antigen Test machen lassen. So gegen 13:00 Uhr wollte Ihr Freund Sie ins Krankenhaus bringen, daher Sie sich nicht gut gefühlt hatten. Jedoch wollte Ihr Freund die Kosten vom privaten Krankenhaus, mit dem wir als hotelier einen Vertag haben nicht annehmen. Er wollte Sie persönlich zum staatlichen Krankenhaus fahren. Der Antigen Test Ergebniß von Ihnen war NEGATIV. *Am 03.09.2021 wurde an der Lobby an Ihren freund um Ihrer Gesundheit nachgefragt. Ihr Freund sagte, dass alles gut ist. *Am 04.09.2021 kamen Sie und ıhr Freund um eine A’La Carte Restaurant zu reservieren. Sie bekamen sofort für den gleichen Abend einen Tisch bei der italiänischen Küche (L OLIVE). Nach der Reservierung wurde nochmals gefragt, wie es Gesundheitlich geht. Danach kamen nach und nach die Beschwerden. *Beschwerdepunkt Zimmer Reinigung: 28.08.2021 wollten Sie nicht gestört werden. (Zimmer auf DND) 29.08.2021 wollten Sie nicht gestört werden. (Zimmer auf DND) 30.08.2021 Das Zimmer wurde gereinigt. 31.08.2021 wollten Sie nicht gestört werden. (Zimmer auf DND) 01.09.2021 wollten Sie nicht gestört werden. (Zimmer auf DND) 02.09.2021 wollten Sie nicht gestört werden. (Zimmer auf DND) 03.09.2021 wurde unser seits wegen Corona Verdacht nicht gereinigt. 04.09.2021 Das Zimmer wurde gereinigt. Wären die Beschwerden Zeitnah bei uns Vorort eingegangen, dann hätten wir die Möglichkeit gehabt uns der Situation anzunehmen und entsprechende Verbesserungen zu Ihrer Zufriedenheit einzuleiten. Aus den oben genannten Gründen weisen wir hiermit jeglichen Regressanspruch strikt zurück, da in keinster Weise eine Minderleistung unsererseits vorliegt. Wir würden uns natürlich geehrt fühlen, wenn Sie uns im nächsten Jahr wieder eine Chance geben würden um unsere Qualität unter beweis zu stellen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter gr.queens@aydinbeyhotels.com.tr zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ertan Dalkılıç General Manager Aydınbey Queen's Palace & Spa