Wir waren zum zweiten Mal auf Helengeli und der dritte Aufenthalt ist bereits in Planung. Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen. Wir hätten aber drei Kleinigkeiten, die einen Aufenthalt noch mal verbessern würden: - besseres Durchgreifen wenn Gäste über das Riff laufen. Auf einen Schild ist vermerkt, dass es 100$ Strafe kostet, wenn man das macht. Leider wird das nicht durchgesetzt. Das Riff ist ein Grund, wieso viele Gäste immer wieder kommen und man sollte alles dafür tun, um es möglichst zu erhalten. - Der DJ Abends an der Bar hat viel zu laute Musik gespielt, man konnte sich kaum unterhalten. Es war auch fast nur Partymusik...aber es wollte niemand Party machen. Wir empfehlen, die Musik etwas leiser zu machen und etwas mehr "entspannteres" zu spielen. - vielleicht noch eine Leiter in der Mitte und am Ende des Stegs von den Wasservillen anbringen. Dann könnte man von dort aus schnorcheln, auch wenn man keine Wasservilla hat.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Zimmer war super groß und sehr sauber. Alles da, was man benötigt. Vom Hotel gibt es Flip-Flops und eine Strandtasche. Minibar mit 2 Flaschen Wasser, und je 2 Dosen Bier, Sprite und Cola gefüllt. Wir haben noch um Cola light gebeten und auch diese zusätzlich jeden Tag ohne weiteres Nachfragen bekommen.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen im Buffetrestaurant ist zum letzten Jahr nochmal besser geworden! Für jeden etwas dabei: indisch, maledivisch (leider nur zum Frühstück, das hätten wir uns auch Abends gewünscht), asiatisch aber auch international. Besonders wollen wir Sanu (Koch für die indischen Gerichte) und Gautam (Koch für die maledivischen Gerichte) danken. Wir konnten von eurem Essen nicht genug bekommen! Es war perfekt für uns. Die beiden a-la-carte Restaurants waren ebenfalls gut, haben uns aber persönlich nicht so umgehauen wie das Indisch/Maledivisch im Buffetrestaurant. Getränkeauswahl ist ebenfalls sehr gut, leider hat sich an dem Geschmack der Cocktails zu letzten Jahr nichts verbessert. Diese sind immer noch zu sauer. Allerdings sagte man uns, dass es wohl demnächst eine neue Barkarte geben soll.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Service in den Restaurants und der Bar war immer sehr gut. Besonders bei Simpa und Nick (Restaurant) und Haikal und Wita (Bar) haben wir uns super aufgehoben gefühlt. Jeder Mitarbeiter (von der Rezeption bis zum Gärtner) ist immer freundlich. Bei niemanden wirkt es aufgesetzt, sondern ehrlich! Vielen Dank auch an Ali (Lifeguard), der uns super viele Tipps zum Schnorcheln gegeben und Wissenswertes zur Unterwasserwelt auf Helengeli erzählt hat. Es war bemerkenswert, was er für ein Wissen hat!
- GemeinschaftsförderungEher gut
- LokalwirtschaftEher gut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Auf Helengeli darf man keinen Puderzuckerstrand erwarten, es sind immer Korallenstücke im Sand. Das liegt allein daran, dass das Hausriff bis an die Insel heran reicht. Dennoch ist es traumhaft! Wir haben die meiste Zeit im Wasser verbracht, denn schnorcheln ist hier ein absolutes MUSS!!!
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 38 |
Hallo Anita, herzlichen Dank für Ihre wundervolle und äußerst positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bereits zum zweiten Mal Ihren Aufenthalt bei uns auf Helengeli genossen haben und Ihren nächsten Besuch bereits in Planung haben. Ihr Lob für die traumhaften Schnorchelmöglichkeiten und die entspannte Atmosphäre bedeutet uns viel. Wir schätzen Ihre konstruktiven Anregungen sehr und nehmen diese zum Anlass, unseren Service stetig zu verbessern. Das Thema Riff-Schutz ist uns äußerst wichtig, und wir werden verstärkt darauf achten, das Durchgreifen bei Verstößen zu optimieren. Ebenso werden wir Ihre Hinweise zur Musik an der Bar und die mögliche Installation zusätzlicher Leitern in die Planung aufnehmen, um Ihren Komfort noch weiter zu steigern. Vielen Dank auch für Ihr Lob bezüglich der Zimmer, der Gastronomie und unseres Teams. Es freut uns besonders, dass Sie die kulinarischen Kreationen unserer Köche Sanu und Gautam so sehr schätzen. Wir werden Ihre Kommentare zu den Cocktails weiterleiten und hoffen, dass die neue Barkarte, die in Planung ist, Ihren Geschmack noch mehr treffen wird. Es ist uns eine große Freude, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, und wir freuen uns schon auf Ihren dritten Aufenthalt. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine angenehme Zeit! Weitere Informationen gibt es hier: www.atmospherecore.com + www.coloursofoblu.com Herzliche Grüße, Oliver Greifenstein Director of Sales - Germany, Austria, Switzerland Atmosphere Hotels & Resorts