- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel, zentral am Hafen gelegen, und damit idealer Ausgangspunkt für jegliche Erkundungen des La Maddalena Archipels.
Unser Doppelzimmer mit Gartenblick war recht großzügig, eingerichtet mit Bett, Schreibtisch, kleiner Sitzecke, TV, Einbauschrank, Save, Minibar und französischem Balkon. Im Bad mittlerer Größe gab es eine recht kleine Dusche und kein Tageslicht, dafür viel Ablagefläche und alles, was man sonst so braucht. Gut zu wissen: das Whirlpool-Bild, mit dem fleissig geworben wird, gehört zu einer Suite des Hotels und ist daher nicht für alle Gäste zugänglich.
Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse sehr umfangreich. Es gibt so ziemlich alles, was man sich für den Start in den Tag wünschen kann. Im Erdgeschoss des Hotels gibt es eine Cafeteria, in der neben Kaffee auch Aperitifs und Cocktails angeboten werden. Diese haben wir jedoch nicht genutzt.
Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Es werden sehr viele Sprachen gesprochen, vor allem Deutsch. Man kann an der Rezeption auch Tagestouren zum La Maddalena Archipel buchen, allerdings mit einem überschaubaren Angebot. Wer nicht auf dem Standardtouristendampfer landen will, sollte sich die Mühe machen, einen der zahlreichen Stände am Hafen zu besuchen.
Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Hafen entfernt. Von dort aus starten sämtliche Boots- und Schiffstouren zum wunderschönen La Maddalena Archipel. In unmittelbarer Umgebung befinden sich zahlreiche, teilweise sehr gute Restaurants. Direkt vor dem Hotel liegt ein großer Parkplatz, auf dem Freitagvormittags der Markt stattfindet. In den Wintermonaten kann man dort kostenfrei parken. Abgesehen von der Basis für jegliche Ausflüge zu La Maddalena ist Palau jedoch nicht besonders attraktiv.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 35 |