- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kommen gerade von einer Woche in diesem Hotel zurück. Uns hat es sehr gut gefallen. Alle Dinge, die das Hotel unmittelbar beeinflussen kann, sind wirklich top. Aber: Es ist ein Familien-Hotel. Mit diesem Wissen sind wir angereist, haben uns dennoch über viele unerzogene Kinder geärgert, waren aber dennoch hochzufrieden. Für das Verhalten der Gäste kann das Hotel nämlich nichts. Die Stärken des Hotels liegen ganz klar im gastronomischen Angebot, Service (tolle Mitarbeiter) und der schönen Hotelanlage!
Die Hotelanlage mit ihren drei Pools ist super groß, es gibt viele Treppen und Wege. Auch das muss man vorher wissen. Insgesamt ist die Anlage in einem guten Zustand. Es gibt viele Wespen, entspanntes Frühstück oder Mittagessen im Freien war leider nicht möglich. Dafür kann das Hotel aber nichts. Bei den Zimmern ist Meerblick unbedingt zu empfehlen. Die Sonnenaufgänge sind grandios. Aber auch, weil es einige Zimmer ohne Meerblick gibt, die wirklich traurig sind. Im Innenhof oder im Souterrain ohne direkte Sonneneinstrahlung. Das Zimmer ist wie beschrieben und der Hauptraum ausreichend groß. Die Minibar ist bei Anreise üppig bestückt. Negativ ist uns jedoch das Badezimmer aufgefallen. Der Bereich rund um den Waschtisch ist unfassbar klein. Es gibt viel zu wenig Licht und die dunklen Badfliesen tun ihr übriges. Die Dusche ist ebenfalls sehr dunkel, aber das Wasser ist konstant warm und es gibt einen guten Wasserdruck. Schade, dass es kein Shampoo gibt. Es gibt in der Dusche nur Flüssigseife und Conditioner. Die tägliche Zimmerreinigung war in Ordnung.
Gastronomie: Wir waren bereits in All-Inklusive-Hotels in Spanien, Griechenland und der Türkei - nirgendwo war das Essen und die Getränke von derart hoher Qualität wie im Marbella. Die Cocktails an der Hauptbar am Abend waren wunderbar, mit hochwertigen Spirituosen und schön anzusehen. Serviert von einem motivierten und sehr schnellen Service-Team. Die Bestellung von Essen und Getränken am Pool und Strand über die Marbella-App hat sehr gut funktioniert. Hervorzuheben ist hier Jim, der sich rund um die Poolbar mit seiner sympathischen Art um das Wohlbefinden der Gäste gekümmert hat. Ein echtes Qualitätsmerkmal: Es gab wirklich überall im Hotel sehr guten Kaffee! Egal ob am Strand, Pool oder in den Restaurants, in allen Bars standen Siebträgermaschinen und es gab Mitarbeiter, die wussten, wie man damit einen guten Cappuccino zubereitet. Obwohl der Geschmack und die Auswahl im Hauptrestaurant sowohl mittags als auch abends gut war, hat uns das Hauptrestaurant nicht zu gesagt. Das lag aber vor allem an der enormen Lautstärke, die durch die vielen Kinder verursacht wurde. Es gab einen Erwachsenenbereich, der allerdings nicht als solcher deklariert war. Hier würde ein Schild helfen. Der Service war hier auch am schwächsten. Der Service und das Essen in den A-La-Carte Restaurants war hingegen sehr gut bis herausragend. Wir haben alle Restaurants im Hotel getestet. Das Kum Kuat serviert asiatische Gerichte, diese waren alle samt geschmacklich gut und schön präsentiert. Der Service war in Ordnung, es war gefühlt das größte A-La-Carte Restaurant mit entsprechender Lautstärke. Wir haben fortan meist im Kuzina gefrühstückt (sehr gutes Frühstücksbuffet, mit tollem Personal) und zu Mittag gegessen (leider jeden Tag das gleiche). Abends gab es auch dort eine breite Auswahl an Gerichten. Alles war geschmacklich sehr gut und schön angerichtet. Allerdings auch hier unfassbar laut, aufgrund der vielen Familien. Aufgrund der vielen Kinder, die nicht auf ihren Stühlen sitzen blieben, war auch der Service etwas hektisch. Unsere beiden Lieblingsrestaurants waren das Celeste und die Deck Bar & Grill am Strand. Im Celeste gab es einen Bereich für Familien und einen Bereich für Paare. Das war sehr angenehm. Der Service hier war auf hohem Niveau, das Ambiente sehr stilvoll und die Gerichte haben uns wunderbar geschmeckt. Die absolut beste Erfahrung haben wir in der Deck Bar & Grill am Abend gemacht. Hier wird nur Fisch und Meeresfrüchte serviert. Das tolle, eingespielte Service-Team von Restaurantleiterin Daniil Polyxeni war charmant, sympathisch und hat unsere beiden Abende dort aber auch Mittags (Snack-Gerichte) zum Highlight gemacht. Shiena, Vangelis und Nikos und das ganze restliche Team haben wunderbare Arbeit geleistet und einen tollen Service geliefert. Vielen Dank. Die Küche der Deckbar ist phänomenal. Das Fisch-Tatar, der gegrillte Oktopus, die Garnelen aber auch die verschiedenen Hauptgänge waren handwerklich perfekt, sehr gut abgeschmeckt und das beste, was wir je in einem All-Inklusive-Hotel gegessen haben.
Insgesamt ist das Personal der große Schatz des Hotels: Sowohl die Guest Relation als auch der Dining Desk hat uns vor und während des Urlaubs perfekt betreut. Auch bei Problemen, haben beide tolle Lösungen für uns gefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abschließend bleibt zu sagen: Das Hotel ist ein Familien-Hotel. Es sind enorm viele Kinder vor Ort. Das muss man wissen. Für uns war es in Ordnung. Mit den oben beschriebenen Problemen. Aufgrund der Größe der Hotelanlage und der vielen Restaurants könnte das Hotel dem Problem sehr schnell Abhilfe schaffen. Daher unser Verbesserungsvorschlag an das Hotel: Den Infinity-Pool (Salzwasser, sowieso bei den Kindern unbeliebt) an der Cascade-Poolbaar und den Liegebereich in Richtung Meer zum Adults only-Bereich machen. Ein Restaurant (das Kuzina) für Frühstück, Mittagessen und Abendessen Adults-Only machen. Dann wäre das Marbella Corfu für uns das perfekte Hotel und sowohl Paare als auch Familien wären noch glücklicher. Die Größe und die Architektur der Anlagen würden es ermöglichen. Wir haben diesen Wunsch mehrfach platziert, wir würden uns freuen, wenn dieser Vorschlag zur Saison 2025 umgesetzt wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nils |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 52 |
Sehr geehrte/r Nils, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung anlässlich Ihres Aufenthalts im MarBella genommen haben. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, MarBella Guest Relations