- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist massiv in die Jahre gekommen. Wie das Hotel jemals 4 Sterne erhalten hat, ist nicht nachvollziehbar. Der Service ist schlecht. Die Gastronomie ist eine einzige Katastrophe. Das Animationsteam ist aufdringlich und nervig.
Wir hatten das Glück, eines der besseren Zimmer erhalten zu haben. Die meisten Zimmer haben keinerlei Ausblick. Viele Terrassen befinden sich im überdachten Innenhof des Gebäudes, wo viele Gäste täglich vorbeilaufen, da die Wege teilweise direkt vor den Terrassen/Balkons sind. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man hört die Nachbarn und auf die Toilette gehen. Auch dem abendlichen "Animationsprogramm" kann man akustisch nicht entfliehen. Die Badewanne war bei Ankunft dreckig und der Stöpsel befand sich auf der Wanne. Der während des Aufenthalts leer gewordene Seifenspender wurde nicht nachgefüllt.
Wer seine Speisen grundsätzlich gern kalt verzehrt, ist bei diesem Hotel genau richtig. Von fünf Hauptgerichten bestehen drei Gerichte aus Fisch oder Meeresfrüchten. Eine weitere Auswahl, abgesehen von kalten Vorspeisen und Kuchen, ist nicht vorhanden. Es gibt mittags und abends nur ein vegetarisches Gericht oder ein Gericht mit Fleisch. Jeden Tag werden Nudeln mit Tomatensoße angeboten. Wer weder Fisch noch Fleisch isst, hat an einigen Tagen überhaupt nichts außer Vorspeisen oder Nudeln mit Tomatensoße zu essen. Als Fleischkonsument hat man niemals eine Auswahl, sondern muss das essen, was gerade angeboten wird. In den 14 Tagen wurde nicht einziges Mal Pizza angeboten. Es gab keine Mascarponecreme, kein Eis, keine Spaghettis und nur einmal Tiramisu. Zum Würzen standen nur Salz und Pfeffer zur Verfügung. Oregano war auch nicht vorhanden. Frisches Obst beschränkt sich im Wesentlichen auf Äpfel und Melone und es werden pro Mahlzeit maximal nur zwei verschiedene Früchte angeboten. Das Frühstück besteht aus zwei Sorten Wurst (Salami, Kochschinken und Pute) und einer Sorte Käse, die immer dieselbe ist. Dazu gibt es jeden Tag Tomatenscheiben. In absoluten Ausnahmefällen gibt es auch Gurkenscheiben zum Frühstück. Es gibt nur eine Sorte Brot, die teilweise hart angeboten wird sowie Tost und Zwieback. Des Weiteren gibt es jeden Tag matschige Rühreier oder Spiegeleier. Gekochte Eier gab es nur in seltenen Fällen und auf Nachfrage. Der täglich angebotene Joghurt bestand aus maximal drei verschiedenen Sorten, die absolut künstlich geschmeckt haben. Müsli wurde angeboten. Außerdem gab es jeden Tag eingelegte Pfirsiche und Pflaumen oder Mischobst. Der Kuchen war zuckersüß und teilweise noch tiefgefroren. Beim Frühaufsteher-Frühstück wird kein Brot angeboten. Stattdessen liegen auf dem Tisch zwei Tüten a 2 Stück Zwieback, 2 Stück Kuchen sowie einige Brotaufstriche. So etwas ist uns in einem 4-Sterne-Hotel noch nie vorgekommen. Das Essen ist insgesamt schlechter als in jeder Kantine. Selbst das Animationspersonal isst mit im Speisesaal, was den Eindruck einer Kantine erhärtet. Die Getränke dürfen generell nicht auf dem Zimmer verzehrt werden. Es werden maximal zwei Getränke, von denen nur eines alkoholisch sein darf, pro Person herausgegeben. Unabhängig vom Getränk werden an All-Inclusive-Gäste nur 0,2 l-Gläser herausgegeben. Selbst Bier und Cocktails werden so serviert. Aufgrund der Gläsergröße und der Mengenrestriktionen muss man sich ständig anstellen, was sich absolut negativ auf das Urlaubsgefühl auswirkt. Die sich im Hotel befindende Bar ist im Sommer geschlossen. Selbst bei strömendem Regen kann nur die Poolbar genutzt werden, die nur mit einem wasserdurchlässigen Sonnenschutz überspannt ist.
Wir hatten viel Kontakt zum Servicepersonal, da der Service rundum mangelhaft ist. Es wird immer wieder suggeriert, dass Probleme gelöst werden, aber es tut sich nicht wirklich etwas. Das Personal spricht zu großen Teilen nicht englisch und obwohl draußen eine deutsche Flagge hängt, spricht bis auf den Restaurantchef niemand deutsch. Den einen Stern hat sich eigentlich nur das immer freundliche Barpersonal verdient. Leider ist eine Bewertung im Minusbereich für das andere Personal nicht möglich.
Schöner Strand, der fußläufig zu erreichen ist. Leider ist es ohne Auto schwer, einen Ortskern mit Geschäften o. ä. zu erreichen. Der nächste Bahnhof (Campofelice) ist ca. 4 km entfernt. Das Hotel liegt direkt am Autobahnkreuz. Am Abend roch es regelmäßig nach verbranntem Müll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist nur schwer zu ertragen. Es fällt jeden Tag hordenweise über die Hotelgäste her und spricht jeden mehrmals am Tag persönlich an, um sich zu erkundigen, wie es einem geht, wie man bei Abwesenheit den Tag verbracht hat und ob man die Animationsangebote nutzen möchte. Dieses bestehen zumeist aus Wassergymnastik, Boule, Tischtennis, Dart sowie abendlichen Shows, die sich allerdings selbst innerhalb einer Woche wiederholen. Es wird abgesehen von viel zu lauten Live-Auftritten, die uns schließlich von der Cocktailbar aufs Zimmer vertrieben, immer nur die gleiche Musik gespielt. Das ist in Anbetracht der überdurchschnittlich hohen Anzahl französischer Songs in der Playlist schon eine Zumutung für einen Italien-Urlaub. Der eine Stern ist für die preiswerte Fahrradvermietung, die direkt an der Rezeption erfolgt. Weitere Freizeitangebote sind nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |