- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel mit traumhafter Lage direkt am Wasser, Innen- und Außenpool mit großzügiger Saunaanlage, leider aber schlechtem Service. Klarer Abstieg seit dem Wechsel von Travel Charme zu arosa.
Etwas in die Jahre gekommene aber noch immer schöne Zimmer mit guter Ausstattung, allerdings fehlte eine Kaffeemaschine bei dieser Preiskategorie.
Frühstück OK, aber im Vergleich zu früheren TravelCharme Zeit schlechter - überschaubare Brotauswahl, am ersten Tag noch umfangreicher Aufschnitt inkl. Mett und Roasbeef, ab dem zweiten Tag sah es eher nach Discounter-Auswahl aus. Die Omelette-Zubereitung war, milde gesagt, anfängerhaft.
Erst war die Sauna defekt und die Reaktion war "das Hochfahren dauert eben" (in dem Fall 3 Stunden, danach funktionierte wenigstens das Dampfbad, die finnische Saua leider erst am nächsten Tag). Dann blieb der Außenpool geschlossen ("es schneit"), am nächsten Tag war die Schleuse zum Außenpool "defekt" und dann war auch der Innenpool "wegen technischer Probleme" geschlossen. Ein Wellnesshotel ohne Sauna und Pool ist schwierig - es gab keine Erklärung oder gar Entschuldigung oder irgendeine Kompensation, sondern am Empfangstresen nur pampige Antworten ("jaja, wir sind dran, ist nun mal so").
Direkte Lage am Strand im Zentrum von Kühlungsborn, damit gut gelegen zwischen Berlin und Hamburg. Ausflugsziele Bad Doberan oder Heiligendamm mit der nostalgischen Dampfbahn oder dem Fahrrad zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das einzige, was sehr gut funktionierte, waren die Anwendungen/Massagen. Die hatten wir zum Glück viele Wochen im Voraus gebucht, denn wegen der enormen Unterbesetzungen (offenbar Einsparungen des Konzerns?), wäre es aussichtslos geweisen, ein oder zwei Wochen vorher zu buchen (geschweige denn vor Ort). Pool und Sauna waren (s.o.) ein glatter Ausfall.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Nils, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllt wurden und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Ihre Kritik zur Verfügbarkeit unseres Wellnessbereichs nehmen wir sehr ernst. Es ist keineswegs unser Anspruch, dass unsere Gäste auf zentrale Einrichtungen wie Sauna und Pool verzichten müssen – insbesondere nicht in einem Haus, das sich dem Thema Erholung verschrieben hat. Dass es während Ihres Aufenthalts zu mehreren technischen Ausfällen kam, ist äußerst bedauerlich. Ebenso unentschuldbar ist der Eindruck, den unser Team an der Rezeption hinterlassen hat. Freundlichkeit und Lösungsorientierung sollten auch in herausfordernden Situationen selbstverständlich sein. Wir werden dies intern nachdrücklich thematisieren. Auch Ihre Anmerkungen zum Frühstück und zur Zimmerausstattung sind wichtige Hinweise für uns. Die von Ihnen festgestellte Veränderung im gastronomischen Angebot sowie die fehlende Kaffeemaschine entsprechen nicht unserem eigenen Qualitätsanspruch. Hier sehen wir klaren Nachbesserungsbedarf, dem wir nachgehen werden. Wir freuen uns jedoch, dass Sie unsere traumhafte Lage, die Anwendungen in unserem SPA und die Zimmerausstattung positiv hervorgehoben haben. Dass zumindest die Massagen überzeugen konnten, freut uns sehr – auch wenn es den Gesamteindruck leider nicht ausreichend kompensieren konnte. Der Wechsel innerhalb der Unternehmensgruppe darf sich für unsere Gäste nicht negativ bemerkbar machen – dass dies in Ihrem Fall offenbar geschehen ist, nehmen wir als klare Aufgabe mit. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eines Tages die Gelegenheit geben, Ihren Eindruck zu korrigieren. Bis dahin danken wir Ihnen für Ihre ehrlichen Worte, denn nur durch konstruktives Feedback können wir besser werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Ostseehotel Kühlungsborn