- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei Ankunft im Blaumar Hotel wurden wir freundlich empfangen und eingecheckt. Uns wurde eine Premiumsuite mit seitlichem Meerblick wie gebucht in 4.Etage zugewiesen. Das Zimmer war schön-jedoch soweit hinten dass man vom Meer nichts sehen konnte. Auf Nachfrage konnten wir mit Aufpreis eine Suite mit frontalem Meerblick und dem Blick auf die schöne Promenade umbuchen bzw. upgraden.Das Zimmer 1419 entsprach allen unseren Erwartungen/Vorstellungen und war auch größer mit größerem Balkon und wesentlich schönerem Ausblick. Die Ausstattung war auch hervorragend: begehbare Dusche, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kühlschrank, im Raum integrierte Kleidernische mit genug Ablageplatz auch für eine längere Aufenthalt, Riesenfernseher mit einigen deutschen Sendern, gut funktionierende Klimaanlage, bequemes großes Bett mit wunderschönen Matratzen. Es ist ein Familienhotel mit sehr vielen Kindern. Aber dabei sehr ruhig ohne Geschrei oder Ruhestörung. Man sah dass das Hotel renoviert ist- in allen Bereichen angenehm hell designed und passend bequem möbliert. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich zwischen 14.00 und 15.00 Uhr und war stets von bester Qualität. Das Publikum im Hotel ist international: zuerst waren sehr viele Engländer da,danach gemischt: Franzosen, Ukrainer,Russen,Spanier, vereinzelt Deutsche. Deutsch wird im Hotel nicht gesprochen, aber auch ohne hervorragende Sprachkenntnisse kann man sich ruhig verständigen.Im Restaurant werden drei Mahlzeiten angeboten. Man kann sich bei Bedarf für Mittagessen oder Abendbrot entscheiden( wir hatten Halbpension gebucht).Man wird im Restaurant bis zum Tisch begleitet.Die Getränke kann man beim Verlassen des Restaurants gleich bezahlen oder aufs Zimmer buchen lassen( dafür wird beim Einchecken ein Deposit mit Kreditkarte hinterlegt).Zu allen Mahlzeiten war auch jemand vom Hotelmanagement dabei. An verschiedenen Stationen werden frische und leckere Gerichte und Salate, Suppen, Pizza, Gemüse, Fleisch und Fisch angeboten und zubereitet.Für Omelette stand stets eine lange Schlange- man könnte vielleicht im Voraus ein Paar Omelette schon vorbraten. Rührei gab es nicht. Das Essensangebot ist immer groß und sehr schmackhaft. Im Restaurant ist alles hell, sauber, bequem ausgestattet und möbliert . Die Besucherzahl variiert aber wellenförmig, deswegen erklärt eine Ampelschema die Zeiten der Auslastung des Restaurants.Es ist schade, dass viele Gäste die Berge vom Essen vom Buffet nehmen und diese nicht aufessen. Es ist auch schade,dass sich viele Hotelbesucher nicht mal beim Personal bedanken. Das gesamte Personal egal an welcher Stelle war stets freundlich, mit Lächeln im Gesicht und immer hilfsbereit. Das Hotel macht vieles für Ökologie. Eine Kleinigkeit könnte man doch verbessern- statt einmalige Pappkaffeebecher vielleicht doch die Tassen im Zimmer platzieren um Müll und Kosten zu reduzieren? Hotel liegt strategisch gut für Strandurlaub, Spaziergänge oder Ausflüge- alles in der Nähe sowie Supermärkte und Einkaufsmöglichkeiten.Wir waren 18 Tage in diesem Hotel und fühlten uns sicher und wirklich gut betreut und bekocht- dafür einen riesigen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Blaumar Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vadym |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 44 |