- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Baustelle und dadurch Lärm bis zum Strand. Presslufthammer, Kettensäge, Bohrer… alles zu hören in dem Hotel. Am Pool kann man gar nicht liegen und auch am Strand ist der Lärm noch deutlich zu hören. Der Bauzaun und die Plakate daran sind jetzt auch nicht so schön anzusehen. Wer Erholung sucht, sollte woanders hin gehen. Echt schade, wenn man so viel Geld bezahlt. Wir wurden über die Baustelle nicht einmal informiert. Es gibt 3 Kategorien: Standard = Da hat man aktuell nicht mal die Möglichkeit am Strand zu essen und hat nur die Restaurants oben an der Lobby. Privilege, wird nochmal unterschieden in vier weitere Kategorien. Da soll mal einer durchblicken. In der Kategorie gibt es zumindest noch das Strandrestaurant. Der angegebene separate Strandbereich existiert aber nicht. Was auf den Bilder mit den Strandbetten zu sehen ist, ist nur für die dritte Kategorie „Travellerclub“ nutzbar. Travellerclub ist nur für Personen mit bestimmten Einkommen. Generell wird im Hotel vielen nach Lust und Laune entschieden. Man muss sich leider vieles „erkämpfen“. Haben zwei weitere Pärchen kennengelernt und sind am gleichen Tag abgereist. Hatten aber drei unterschiedliche Zeiten zwecks Checkout… Das Pärchen mit Standardbuchung durfte direkt um 17 Uhr mit einer Zuzahlung von 50$ (35 bis 15 Uhr und nochmal 15 für bis 17 Uhr) auschecken, das andere Paar hatte durch Privilege direkt Check out und 15 Uhr. Erst nach massiver Beschwerde und einer Zuzahlung von 35$ durften wir auch um 17 Uhr auschecken. Muss man nicht verstehen. Der Strand und das Meer sind super! Aber das ist wohl dort generell so, hat also keine Auswirkung auf die Hotelbewertung.
Zimmer war neu (Privilege) und sauber.
Es gibt aufgrund der Baustelle im Hauptrestaurant aktuell abends kein Buffet. Essen am Strand ist nur bei Buchung von Privilege möglich. Das ist auch das einzige Restaurant bei dem man ohne Buchung abends essen kann. Die anderen vier Restaurants (Tapas, Grillhouse, Mexikaner und Italiener) kann man nur besuchen, wenn man morgens zeitnahe online einen Tisch reserviert. Ohne Handy ist man aufgeschmissen, da man ohne Buchung keinen Tisch bekommt und auch die Speisekarte online abgerufen werden muss. Die Portionen sind recht klein, aber ausreichend. Meerestiere kann ich dort in jeder Form empfehlen. Das Strandrestaurant ist qualitativ definitiv das Beste und hat die schönste Lokation.
Service war immer gut und hat auch viel gut gemacht was den Urlaub angeht. Trinkgeld ist wie in vielen Ländern leider Pflicht.
Von der Lage her ist das Hotel in Ordnung. Man kommt mit den öffentlichen Bussen einfach nach Playa del Carmen, Akumal oder Tulum. Sonst ist nicht viel um das Hotel drum herum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Freizeitaktivitäten sind absolut ausreichend. Die Animateure sind sehr nett und nicht aufdringlich. Von Ausflugsbuchungen über SIL bei Vanessa muss ich persönlich abraten. Dort bekommt man nur die teuersten Ausflüge aufgeschwätzt. Wir wollten einen Schnorchelausflug machen und haben explizit danach gefragt. Haben daraufhin die Empfehlung der Reiseleitung gebucht. Letztendlich waren wir 4 Stunden auf einem Speedboot unterwegs um vom Boot aus Delfine und Schildkröten zu beobachten und durften danach noch in einem toten Riff 20 Minuten schnorcheln. Unter einem Schnorchelausflug verstehe ich etwas anderes. Das hat ja aber nichts mit dem Hotel selbst zu tun. Deshalb für Hotelangebot was Freizeitaktivitäten angeht 4 Sterne.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen SLRD |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Kristina. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für das Catalonia Royal Tulum entschieden haben, um Ihren Urlaub in der mexikanischen Karibik zu verbringen, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Dienstleistungen zu bewerten. Wir freuen uns zu wissen, dass viele Aspekte, Dienstleistungen und Annehmlichkeiten Ihren Aufenthalt bei uns angenehmer gemacht haben, wobei Sie den Komfort der Zimmer, die Lage und den erhaltenen Service als das hervorgehoben haben, was Ihnen am besten gefallen hat. Auf der anderen Seite entschuldigen wir uns aufrichtig für die festgestellten Mängel, die Ihre Erfahrung beeinträchtigt haben. Unsere allgemeinen Wartungsdienste sind eine unserer Prioritäten, da wir wissen, dass der Komfort ein wirklich wichtiger Aspekt ist, und wie Sie erwähnt haben, sind wir derzeit dabei, die Einrichtungen so schnell wie möglich zu warten, um die Unannehmlichkeiten, die durch diese Aktivität entstanden sind, zu minimieren. Ein weiterer Punkt: Als All-inclusive-Luxusresort passen wir nicht nur unseren Service, sondern auch unsere Küche an die unterschiedlichen Geschmäcker und Vorlieben unserer Gäste an und entschuldigen uns für etwaige Unzulänglichkeiten unsererseits. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf eine zukünftige Gelegenheit, unser Engagement unter Beweis zu stellen. Herzliche Grüße und beste Wünsche für Sie und Ihre Familie. Catalonia Resorts Erlebnisse.