Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (61-65)
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • SonstigeHotel mir Licht und leider auch Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

schöne nur renovierte Zimmer, an einem Steilhang, mit Guten Seiten aber auch mit Schwächen. Die Anlage besteht aus 3 Hotels, es gibt einen neu renovierten Teil und leider auch Teile die sehr ungepflegt wirken. ich glaube manche Bewerter bewerten die älteren Zimmer des Hotels. Beim Royal Orchid gibt es leider überhaupt keine Schirme weder am Pool noch auf der Terrasse zum Meer, wir sind dann weiter hinten in die Anlage gegangen, da gab es Schirme . leider ist gerade in diesem Teil der Anlage sehr viel renovierungsbedarf. Für die neu renovierten Zimmer(Royal Orchid) der Anlage kann ich das Hotel weiter empfehlen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Superior Meerblick Zimmer sind das beste vom Hotel, sie sind groß und mit einer kleinen Küche ausgestattet, alles ist neu (deswegen versteh ich manche Bewertung nicht über den Zustand des Zimmer, es sind bestimmt manchmal die Zimmer im unrenovierten Teil gemeint). Ein modernes Bad und ein schöner Balkon direkt über dem Meer. Unser Zimmer lag im 5. Stock. Das Zimmer wurde sauber gereinigt, selbst der Balkon wurde gekehrt, außer an den 2 Tagen als unser Zimmermädchen frei hatte, war es nicht so gut gereinigt. Safe kostet extra, hab ich auch noch nie erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essensauswahl war ok, aber was gar nicht geht auf einer Insel wie Madeira "Dosenobst" außer Äpfel und Birnen gab es nur Dosenobst (Äpfel und Birnen kann ich auch zu Hause essen). Wir haben uns frisches leckeres Obst selbst besorgt. Das Flair beim Frühstück gleicht einer Kantine, eng gestellte Tische im Innenraum, hoher Lärmpegel, Restaurant war für 3 Hotels zuständig. Draußen auf der Terrasse keine Schirme dafür jede Menge Tauben. Benutztes Geschirr stand ewig herum bis es abgeräumt wurde. Es sollte vielleicht für den neuen Teil einen seperaten Frühstücksraum geben, wo man ohne soviel Trubel frühstücken kann


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung war gut, Service beim Frühstück eher schlecht, Geschirr wurde nicht abgeräumt, oftmals fehlten Tassen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkt am Meer, an einer Steilküste mir direktem Meerzugang über Leitern. Ca 15 min vom Flughafen entfernt, es gibt außerhalb ein paar schön leckere Restaurants, ein Bushaltestelle ist ein paar Minuten entfernt. Im Hotel selbst kann man Wanderungen und Ausflüge mit deutsch sprechenden Guides buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    haben wir im Hotel nicht genutzt, Es gab eine Innenpool im hinteren Teil der Anlage, der war nicht gerade einladend und einen Aussenpool dem sah man auch schon sein Alter an. Im vorderen Teil der Anlage gab es einen Innenpool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad sowie einen Aussenpool ohne Sonnenschirme


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:61-65
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carmen, wir möchten uns auf diesem Wege für Ihre Stellungnahme und detaillierten Kommentare bedanken. Es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns im Royal Orchid Hotel begrüßen zu dürfen und schätzen es sehr, dass Sie uns Ihre Eindrücke weitergeben. Wir lassen uns einige der genannten Punkte im Detail analysieren, nur so haben wir die Chance uns täglich zu verbessern, um den Aufenthalt unserer Gäste noch angenehmer und unvergesslicher zu gestalten. Wir hoffen trotzdem, Sie wieder in einem der Hotels der Rocamar Lido Resort begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen aus Madeira Grüßen, Rocamar Lido Resort Team