- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
100 Punkte bzw. hier 6/6!!! Ein wunderbares Ressort mit viel Privatsphäre, tollem Service, super nettem Personal und großartigem Essen! Klein aber daher total ruhig und nicht überlaufen, keine Animation (super!). Wunderbar zum Entspannen, schnorcheln (getaucht sind wir nicht).
Wir hatten eine Beach-Villa auf der Sonnenaufgangsseite gebucht und mit 104 einen Volltreffer gelandet, da die Villa etwas zurück liegt und durch Büsche und Palme sichtgeschützt ist, wenn mal jmd vorbei geht. Es gibt unfaßbar viele Schubladen und Schränke, sodaß es überhaupt kein Problem ist, sein Gepäck gut zu verstauen. Auf der Veranda steht ein Daybed und daneben hängt ein Hängesessel. Das Außenbad mit Außen- und Innendusche ist großartig. Kaffeemaschine mit Kapseln im Zimmer, die Mini-Bar gut gefüllt (wir hatten All-in). Wir hatten uns vor Ort eine Wasservilla angesehen und können nur sagen: alles richtig gemacht! Die Betten sind spitze und auch wenn es fast jede Nacht geregnet hat, war es immer wieder schnell trocken. Zudem hatten wir durch die Lage des Zimmers einen kurzen Weg zur Bar / Restaurant.
Wir waren im Soul Kitchen zum Frühstück / Mittag und einige Male auch abends. Fazit: wer hier nichts zu essen findet, dem kann man nicht helfen. Es gibt täglich wechselnde Gerichte und immer frisch zubereiteten Fisch, Muscheln, Fleisch und Nudeln mit diversen Saucen sowie Wok und mittags frisch gemachte Sandwiches. Zudem einen großen offenen Kühlschrank mit Obst und ein Riesen-Buffet mit Brot / Süssem bzw Nachtisch. 4 x waren wir im Flames, auch alles großartig. Einen Abend haben wir ein Barbecue mitgemacht, was leider nicht am Strand stattfinden konnte (wg. des Regens), aber dennoch der Hammer war: diverse Sushi, Sashimi, Tuna, Lachs, Fisch in Bananenblätter, große Prawns, Salate usw..... alles was das Herz begehrt!!! Die Bar ist auch super, man sitzt sehr gemütlich und der Service ist total aufmerksam. Gleiches gilt für die Poolbar (wo man im Wasser an der Theke sitzen kann!).
Ausnahmslos alle waren immer super freundlich und aufmerksam. Unsere Zimmer-Nr. und Getränkewünsche waren schon am 2. Tag bekannt. Jede(r) hat immer ein Lächeln im Gesicht, es ist einfach wunderbar. Einzig das Spa war in unseren Augen etwas zu teuer und die kleine Boutique vor Ort nicht gut ausgestattet im Angebot.
Mit dem Wasserflugzeug 30 min von Male. Das Ressort ist erst ca 2 Jahre alt, alles ist top in Schuß und man sieht auch die Handwerker rumlaufen, um alles instand zu halten. Die Pool-Bar ist genauso toll wie die andere Bar, es wird jeden Tag irgendwas geboten (Sundowner am Pool mit DJ oder live-Musik, Bauchtanz, Feuershow usw....).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren schnorcheln, was wunderbar war. Es werden zahlreiche Ausflüge - gegen Gebühr - angeboten, die wir aber nicht wahrgenommen haben. Man kann Kajaks und SUPs bekommen (die bei All-in kostenfrei sind). Zudem wird täglich Aqua Zumba oder normales Zumba oder Salsa o.ä. kostenfrei angeboten. Zudem gibt es ein super ausgestattetes Fitness-Studio! Bei All in kann man kostenfrei Schnorchelequipment für die gesamte Aufenthaltsdauer bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Alexandra, Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Hotel Nova Maldives Ihnen so gut gefallen hat und wir Ihnen eine entspannte und angenehme Zeit bieten konnten. Ihre lobenden Worte über unser Servicepersonal, die Einrichtungen und das Essen sind sehr ermutigend. Wir freuen uns, dass Sie die Privatsphäre und Ruhe unseres Resorts, sowie die Qualität unserer Villen und die Vielfalt unserer kulinarischen Angebote zu schätzen wissen. Ihre positiven Kommentare über unser Unterhaltungsprogramm und unsere Sportmöglichkeiten sind ebenfalls sehr geschätzt. Wir bedauern, dass unser Spa und Boutique nicht ganz Ihren Erwartungen entsprachen. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir danken Ihnen dafür. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Abdulla Aboobakuru General Manager – Nova Maldives