Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Merlin (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel, optimierungs bedürftiger Reiselei
6,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist mit viel Liebe gestaltet worden. Es ist wie ein kleines Dorf aufgebaut mit vielen Gassen und kleinen Gärten. Sehr angenehm und ruhig. Trotzdem ist das Hotel zentral gelegen, wodurch man abends durch die Gassen der Stadt schlendern und in den kleinen Geschäften stöbern kann. Durch die 3 Pools teilen sich die Menschen auf. Was uns nicht so gut gefallen hat, ist diese schlimme Angewohnheit die Liegen mit Handtüchern zu reservieren. Wir waren außerhalb der Saison, dadurch hatten wir zum Glück immer noch die Möglichkeit eine Liege abzubekommen. In der Hauptsaison kann ich mir gut vorstellen, dass es da sehr knapp werden könnte. Da würde ich mir mehr Durchsetzung des Personals wünschen. Auch finden wir es schade, dass der Pool erst um 10 Uhr geöffnet wird, die Liegen, aber bereits schon ab 6.30 Uhr belegt sind. Das Buffet hatte viel Auswahl und es wurde immer nachgereicht. Es wurde immer mal durchgewechselt, wobei ich mir fast etwas mehr griechische Spezialitäten und frisches Obst (nicht nur Melone, sondern auch mal ganze Äpfel, Bananen, etc) gewünscht hätte. Das ist jedoch meine persönliche Meinung. Es gab ausreichend Salat, Vorspeisen, Gemüse, Fleisch/ Fisch und Beilagen jeglicher Art und Weise. Auch das Nachtischbuffet war absolut ausreichend und für jeden etwas dabei. In manchen Bewertungen war zu lesen, dass das Personal unhöflich wäre. Ja manche haben das Lächeln etwas verlernt, aber egal wen man angesprochen hat, es wurde einen immer freundlich weitergeholfen. Hierbei muss man wirklich mal an die Gäste appellieren. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück. Wenn man mitbekommt, wie Hotelgäste das Personal in ihrer Heimatsprache anmotzen, weil sie kurz warten müssen und unfreundlich werden, weil sie nicht verstanden werden. Man kann nicht voraussetzen, dass jeder im Hotel die eigene Heimatsprache kann. Jeder konnte gut Englisch, das sollte doch möglich sein, in dieser Sprache auch zu kommunizieren. Des Weiteren zieh ich meinen Hut vor den Arbeitszeiten. Gefühlt sind 80% des Personals zu allen Essenszeiten da. Das heißt zum Frühstück, Mittag und Abendessen. Wenn man jetzt hier noch die Vor- und Nachbereitung betrachtet, kann das Personal kaum Freizeit haben. Auch ist gefühlt immer das Gleiche Personal da. Da würde mir nach einer Zeit das Lächeln auch vergehen. TUI hat unsere Erwartung leider nicht erfüllt und stark nachgelassen. Begonnen beim Fluggepäck, Transfer bis hin zum Hotelzimmer hat nichts gepasst. Beginnen wir am Anfang. Wir sind mit TUI Fly geflogen und haben ein Sperrgepäck aufgegeben. 25€ sehr happich für einen kleinen Sonneschirm. Gut. Gezahlt und was sollen wir sagen. Wir stehen in Kreta und der Schirm ist weg. Keiner konnte uns sagen wo dieser gelandet ist. 25€ für nichts. Früher konnte man den Schirm einfach so mit abgeben- ohne extra Kosten- und er erreichte den Zielflughafen. Das lange und schmale Ding nimmt nun wirklich keinen Platz weg. Der nächste Punkt war der Transfer vom Flufhafen zum Hotel. Wir erhielten noch eine Extra SMS mit unserer Busnummer um dann vor Ort zu erfahren, dass wir überhaupt nicht gelistet sind. Das trug zur Entspannung einen großen Teil bei. Angekommen im Hotel wurden wir sehr freundlich begrüßt. Das Zimmer entsprach jedoch nicht dem gebuchten. Wir hatten ein 2 Raum Zimmer bezahlt und ein einfaches Doppelbettzimmer bekommen. Auf Nachfrage bei TUI bekamen wir nur die Antwort, dass wir ein Best- Price- Zimmer ausgewählt hatten. Jedoch selbst die Damen im Hotel gaben uns recht, dass wir nicht das Gebuchte erhalten haben. Das Telefonat mit TUI war nicht sehr hilfreich und die Dame am Telefon wirkte sehr unkoorperativ. Sie verwies hier auf das vergleichsportal Check24 über das wir eine Reise bei TUI gebucht haben. Somit musste sich die Dame von Check24 mit TUI abstimmen was deutlich produktiver war.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Merlin
Alter:31-35
Bewertungen:1