- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel am Hang mit ausschließlich Meerblickzimmern. Das Hotel liegt am Hang mit eigenwilliger Architektur. Das Hotel wird im obersten Stockwerk betreten.
Die Zimmer sind geräumig mit großen bis ganz großen Südterrassen. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Etwas spartanisch sind die Schränke. Nicht vorhanden sind irgendwelche (Kleider-) Haken im Zimmer, im Bad und auf der Terrasse. Etwas seltsam ist die Installation der Dusche (der Bedienhebel ca. 40 cm über dem Boden, der Duschkopf ca. 210 cm über dem Boden). Auch die diebstahlgesicherten Kleiderbügel befinden sich in ca. 2 m Höhe.
Wir hatten Halbpension. Sehr reichhaltige Buffet zum Frühstück und zum Abendessen. Besonders erfreulich fanden wir die tägliche Auswahl von zwei täglich varierenden Fischgerichten zum Abendessen. Es gibt auch die Möglichkeit a la Carte zu essen. Das empfehlen wir nicht.
Sehr freundliches Personal an Rezeption, Restaurant und Zimmerservice
Das Hotelist mit allen Zimmern nach Süden ausgerichtet. Direkt unterhalb des Hotels gibt es einen der raren (schwarzen) Sandstrände von Madeira. Das Hotel liegt am Ortsrand von Funchal in der Nähe von Camara de Lobos. In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es keine Geschäfte, nur einige kleine Gaststätten. Vorhanden ist allerdings eine gute Busverbindung ins Zentrum von Funchal (Bus Nr. 1 - ca. 30 Min.) Das Hotel bietet einen kostenlosen Shutteldienst ins Zentrum (4 x täglich von Mo. bis Fr.)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel selber gibt es einen Fitnessraum, eine Tischtennisplatte und einen großen Pool. Aber Funchal und Madeira bietet eine große Palette von Möglichkeiten, die überwiegend auch an der Rezeption gebucht werden können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 103 |
Sehr geehrter Herr Bernhard Wir bedanken uns für Ihre Präferenz und Ihren Aufenthalt im Hotel Orca Praia sowie für Ihren Kommentar. Ihre Bewertung ist für uns wichtig, um unseren Service und die Qualität, die wir unseren Kunden bieten, zu verbessern. Es ist immer sehr motivierend, wenn Sie uns einen Teil Ihrer Zeit und Verbesserungsvorschläge. für unsere Hoteleinheit geben. Dieses Feedback wird an die richtigen Personen weitergegeben, die uns dabei helfen können, den Unterschied zu machen und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen unserer geschätzten Kunden auch in Zukunft erfüllt werden. Nochmals vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar. Wenn Sie Vorschläge zur Verbesserung Ihres Aufenthalts haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Aurelio Rodrigues Manager