Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (56-60)
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • StrandWir hatten Flöhe im Bett
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Erster Eindruck vom Hotel war gut und wir waren zunächst zufrieden. Nach 3 Tagen kamen erste Probleme: Ich bin mit vielen Insektenstichen aufgewacht, die sich zu großen roten Flecken entwickelt haben und der Doktor vor Ort hat auf eine Moskitoallergie getippt. Von Tag zu Tag kamen immer mehr Flecken hinzu und wir haben die Gästebetreuung wieder aufgesucht. Auf ihren Rat sind wir zur Apotheke gegangen und haben dort ein Mittel dagegen gekauft. Nach Ankunft in Deutschland habe ich zwei Ärzte aufgesucht, die direkt nach Sichtdiagnose Flohstiche festgestellt haben (insgesamt ca. 200 Stück) und geraten haben, die Koffer nicht im Haus auszupacken. Wir waren tagelang mit der Reinigung und Desinfektion unserer Sachen beschäftigt.. Wir sind enttäuscht, dass wir diese Erfahrung in einem 5-Sterne-Hotel machen mussten. Zudem fanden wir merkwürdig, dass niemand vor Ort in Betracht gezogen hat, dass das Hotelzimmer verunreinigt war. Ein geschultes Auge hätte die Flecken bzw. Stiche direkt richtig interpretieren können. Auch das Reinigungspersonal im Zimmer hätte die Insekten entdecken können.. Aufgrund dieser Erfahrung und dem Umgang mit unserer Situation, empfehlen wir das Hotel nicht weiter.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben ein Zimmer mit Insekten im Bett erwischt. Sie waren tagsüber nicht sichtbar, in der Nacht wurden wir jedoch zerstochen. Nach dem Urlaub haben sich die Stiche als Flohstiche herausgestellt. Das Zimmer war groß, aber sehr dunkel. Sauberkeit war ansonsten in Ordnung, bei der Hotelkategorie hätten wir aber mehr erwartet. Duschgel, Kosmetiktücher etc. wurden nicht regelmäßig aufgefüllt, was uns aber nicht gestört hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr viel Auswahl und leckeres Essen. Allerdings war zu Stoßzeiten viel los und es war etwas hektisch. Restaurant ist sehr groß und man muss sich erstmal zurechtfinden.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden nett empfangen. Service am Empfang und Restaurant war gut. Das Personal war stets freundlich, nichts zu meckern..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt zum Hotel 2h, weil viele umliegende Hotels vorher angefahren wurden. Kleines Einkaufszentrum in der Nähe, ansonsten eher wenig Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Möglichkeiten, haben wir aber nur teilweise genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anna, Vielen Dank, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen und uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Es tut uns jedoch sehr leid, dass unser Hotel Ihren persönlichen Erwartungen und Bedürfnissen nicht vollständig entsprochen hat. Wir haben die genannten Sachverhalte intern evaluiert und mit den betroffenen Abteilungen besprochen. Auf Basis der Informationen unserer Abteilungen Reinigung und Qualitätsmanagement können wir Ihnen mit Sicherheit sagen, dass die periodische Desinfektion vollständig durchgeführt wird. Bei einigen Blutgruppen kann es aufgrund von Mückenstichen zu unterschiedlichen Allergenzuständen kommen. In Außenbereichen können aufgrund des saisonalen Zyklus und des natürlichen Lebenszyklus sowie aufgrund der Meeresnähe winzige Mücken, sogenannte Mucuk-Fliegen, im Außenbereich gesichtet werden, wenn auch sehr selten, da plötzliche Temperaturschwankungen aufgrund der Luftfeuchtigkeit auftreten. Diesbezüglich wird seitens der Hotelleitung die notwendige behördliche Korrespondenz mit den lokalen Regierungen und regionalen Gemeinden geführt, bevor und sobald diese Situation beobachtet wird. Wenn es abends draußen dunkel wird, verblühten diese dort lebenden Minimücken namens „Mucuk“. Es sind helle und dunkle Umgebungen zu erkennen. Trotz Pestizidanwendung und getroffenen Vorsichtsmaßnahmen. Aber das ist kein Floh, wie Sie erwähnt haben. Bei den Untersuchungen und in unserer Region wurden keine Flöhe gesehen. Machen Sie sich darüber keine Sorgen. Auch die Diagnose des Hotelarztes geht in diese Richtung und es handelt sich um ein bekanntes Krankheitsbild. Wir entschuldigen uns für die negative, aber unkontrollierbare Situation, die Sie erlebt haben. Wenn Sie Ihr Balkonfenster auch nur für kurze Zeit öffnen, können sie sofort hinein. Mit bloßem Auge kann man diese Situation nicht erkennen. Diese Situation zu kontrollieren ist für Mensch und Technik unmöglich. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Wenn Sie in der Gästebetreuung nach Medikamenten fragen, wird Ihnen der Standort der Apotheke erläutert. Nach türkischem Recht ist es verboten, Medikamente zu verabreichen, zu verschreiben oder auch nur Ratschläge zu erteilen, außer durch einen Arzt. Selbst wenn Sie um eine Schmerztablette bitten, kann Ihnen niemand diese geben, noch kann Ihnen jemand Vorschläge oder Ratschläge geben. In diesem Sinne haben Ihnen unsere Mitarbeiter an der Gästebetreuung außer der Beschreibung des Standorts der Apotheke keinerlei Anregungen oder Ratschläge gegeben. In Übereinstimmung mit diesen Erklärungen kann die negative Situation, die Sie erlebt haben, als ein außer Kontrolle geratener Fall gegen Ende der Saison angesehen werden. Es tut uns in Ihrem Namen sehr leid und wir entschuldigen uns noch einmal. Diesbezüglich sind bei unterschiedlichen Blutgruppen unterschiedliche Reaktionen zu beobachten, manche Menschen beißen überhaupt nicht, manche beißen sogar, es wird keine Allergie beobachtet und manchmal kann es leider auch zu unterschiedlichen Allergensituationen kommen. Auf jeden Fall handelt es sich um absolut harmlose Minimücken. Wenn Sie sich erneut für uns entscheiden, wird diese Situation von Ende Mai bis August nie auftreten, da es keinen plötzlichen Temperaturwechsel gibt und die Temperatur fest ist. Wir erklären, dass wir Sie wieder mit größter Aufmerksamkeit und Sorgfalt bewirten werden und dass es uns eine Ehre sein wird, Sie wieder als unseren Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, Sie bald wieder in Kerman Belazur begrüßen zu dürfen! Danke für Ihr Verständnis. Viele Grüße im Namen des gesamten Teams, Kirman Belazur Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage