- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel machte einen sauberen und ordentlichen Eindruck auf uns. Der Pool wirkte sehr neu und scheint wohl vor nicht allzu langer Zeit modernisiert worden zu sein. Der Fokus liegt wohl auf italienischen Gästen, was aus unserer Sicht auch völlig ok ist.
Bis auf die Kleiderschränke waren das Zimmer ok. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und das Bad scheint auch vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden zu sein. Die Dusche war etwas schmal, aber ich bin bei meiner Körpergröße und Breite (knapp 2Meter) auch kein Maßstab. Die Kleiderschränke haben unangenehm gerochen, keine Ahnung woher das kam. Die Matratzen waren nicht zu weich, was uns sehr entgegen kam. Ein kleiner Kühlschrank war auch vorhanden. Es gab je nach Satellitenempfang zwischen 1 und 5 deutschen öffentlichen TV-Kanälen (wenn man abends mal das Verlangen nach TV verspürt hat) Wir hatten leider ein Zimmer, das nur eine Glasfront mit Schiebetür hatte. So konnte man nachts nicht einfach ein Fenster auf Kippe lassen um zu lüften. Die Klimaanlage haben wir nachts nicht eingeschaltet, um uns nicht zu erkälten.
Das Frühstück war nicht so ganz nach unserem Geschmack. Die Zeit von 07.30 Uhr - 09.30 Uhr war ok, da wir aufgrund unsere vierjährigen Tochter eh selten lange schlafen können. Mittags waren wir nur 2x dort und da gab es logischerweise weniger Auswahl, der der Großteil der Gäste mittags meist nicht da ist, oder nur Halbpension gebucht hat. Wir haben an den anderen Tagen Lunchpakete bekommen, die mit belegten Brötchen, Keksen, Wasser, Obst und gefüllten Croissants bepackt waren. Das Abendessen war bis auf ein Mal wirklich gut. Es gab oft Fisch, aber auch diverse leckere Fleischgerichte. Der Speisesaal hat sehr viele Tische, die recht eng beisammen stehen. Bzgl. Covid zum einen und der Lärmkulisse auf der anderen Seite war das nicht sooo toll. Wir haben am ersten Tag feste Sitzplätze zugewiesen bekommen, was ok war. Wir hätten zwar gerne draußen gegessen, aber so gab es kein Gedränge um die besten Plätze. Das Gastro Personal hat sehr schnell leere Teller abgeräumt. Es gab Wasser mit und ohne Kohlensäure aus einem Spender, an dem man sich Karaffen füllen konnte. Roten und weißen Wein gab es Abends, aber dieser hat uns nicht so gut geschmeckt. An unserem Anreisetag sind wir um ca. 11 Uhr im Hotel gewesen. Da wir Vollpension gebucht hatten, haben wir auch ein Mittagessen erwartet. Leider ist am Anreisetag nur das Abendessen inklusive, sodass wir mangels Alternativen in der Umgebung für das Mittagessen 47 € für 2 Erwachsene und 1 Kind gezahlt haben. Das fanden wir nicht so gut.
Das Personal war jederzeit freundlich, nett und hilfsbereit. Teilweise konnte man sich im Restaurant nur mit Händen und Füßen an der Speiseausgabe verständigen, da nicht jeder aus der Küche englisch spricht, aber es hat alles gut geklappt. Die oft angesprochene Clubkarte mussten wir nicht kaufen (wir hätten uns auch nicht damit einverstanden erklärt). Ob es an der Vollpension lag, oder daran, wissen wir nicht. Wir wollten auch nicht nachfragen, um keine schlafenden Hunde zu wecken ;-)
Mit dem Transferbus waren wir eine Stunde (inkl. 2 anderer Hotelstopps) vom Flughafen aus unterwegs. Das Hotel liegt etwas außerhalb vom nächstgelegenen Ort entfernt. Wir hatten keinen Mietwagen und sind auch mit der hoteleigenen Bimmelbahn (Shuttle) gut zurecht gekommen. Ein wirklich sehr schöner Strand war nur ca. 1,5 km entfernt und wurde vom Shuttle angefahren. Die Costa Smeralda ist an sich wirklich traumhaft schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab diverse Angebote (Beachvolleyball, Tischtennis etc.) für Erwachsene und auch für Kinder. Die Kinderanimation lief komplett auf italienisch oder englisch, daher war das nichts für unsere Tochter. Da wir eh meist am Strand oder Pool waren, war das auch ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kevin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |