- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr gute Lage direkt an der Marina in Portimao. Dadurch direkter Zugang zum wunderschönen Strand Praia da Rocha. Ebenfalls zu den direkt hinter dem Strand liegenden Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Discotheken. Optisch ansprechend durch diverse Außenfarben und maximal 2 Geschossen ist der 1. Eindruck vom Hotel zunächst gut. Spätestens beim Betreten des Zimmers kommt der Schrecken. Hierzu unter Zimmer näheres. Service=Wüste! Total unmotiviertes, unfreundliches Personal. Hier ist man kein Gast, sondern nur Geld-Melkmaschine. Tun Sie, liebe Holidaychecker, ihrem Geld besseres an. Dieses Haus hat es definitiv nicht verdient.
Vollkommen renovierungsbedürftig. Nicht seinen Preis wert. Schimmel in und rund um die Badewanne. Emaille der Badewanne zu Teilen abgeplatzt. Gutes Bett mit tollen Kissen. Ausblick auf die Marina mit der dazugehörigen Fußgänger Promenade. Dadurch Bewegen im Zimmer ohne Kleidung nur bei zugezogenen Vorhängen möglich, sonst ist man auf dem Präsentierteller. Bei Wind durch die Segelyachten und deren Masten extreme Geräuschentwicklung; Schlaf nur bei geschlossenen Fenstern/Türen möglich. Kein Stuhl im Zimmer, über den man mal irgendetwas legen könnte oder am vorhandenen Schreibtisch arbeiten/surfen könnte. Im Zimmer stand dafür ein 3. Bett, was wir nicht benötigten, aber im Weg Stand. Eine Kommode mit Fächern oder Schubladen wäre sinnvoller, denn der vorhandene Einbau-Kleiderschrank hat seinen Namen nicht verdient. Im linken Teil fest installierte Garderobenstange und mit fest installierten Ringen für die Bügel. Im rechten Teil des Schranks ebenfalls eine Garderobenstange, aber keine Bügel vorhanden…aber auch keine Ablagefächer…..! Dazu Nachttisch-Lampen, die so groß sind wie die Kommoden und daher auch kaum als Ablageflächen genutzt werden können. Ich weiß nicht mehr, wie oft wir die Lampen vom Boden aufheben mussten, da sie durch ihre 3 Beine auch noch extrem wackelig waren. Ich frage mich, ob die Menschen, die diese Dinge ordern/aussuchen, jemals in Ihren eingerichteten Zimmern genächtigt haben. Auf der Terrasse ein Tisch und 2 ungemütliche Stühle, auf denen man nach 10 Minuten sitzen das Muster in den Beinen abgemalt hat, da jegliche Auflagen fehlen. Reinigung des Zimmers nur oberflächlich. Auch an der Mauer der Terrassenabgrenzung abgeplatzte Mauerteile. Zudem sind die Zimmer extrem hellhörig. Wir wohnten im Erdgeschoss und konnten jedes Rücken eines Möbelstückes über uns hören und auch andere Geräusche, wenn ihr ahnt, was wir meinen…!
Wer solch sportliche Preise wie das Marina Tivoli aufruft, der muss sich natürlich auch an der Qualität und Quantität messen lassen. Und auch hier liegen die Erwartungen an ein 4 Sterne Haus der GHA Discovery weit von dem entfernt von dem, was geboten wird. Billigster Käse und Wurstsorten, die unserer Meinung nach abgepackte Industrieware der billigsten Qualität sind. Dabei hat Portugal so tolle Lebensmittel und Spezialitäten. Der Ausblick von der Frühstücksterrasse hat uns den Morgen gerettet. Hier darf man aber nicht an jedem Tisch auf de Zustand des selbigen achten. Auch hier dringender Austauschbedarf. Investitionsstau und Wertschöpfungs-Optimierung an jeder Ecke. Am Pool habe ich einmal eine Cola bestellt und bekam eine Dose für 3,50€. Auch das nenne ich sportlich. Also: das Preisniveau ist 4 Sterne! Immerhin einmal 4 Sterne…
Hier würde ich am liebsten 0 Sterne geben, wenn es nicht 2 freundliche Ausnahmen geben würde. Der Rest der Truppe sollte sich inklusive Management fragen, ob sie den richtigen Job ausgewählt haben. Null Komma Null Gästeorientiert. So etwas von unmotiviert und desinteressiert haben wir noch nie erlebt. Kellner stehen beim Frühstück an Ihrem Servierwagen neben der Kaffeemaschine und spielen auf Ihren privaten Handys oder schreiben Nachrichten. Kein guten Morgen, kein wie hat es Ihnen geschmeckt, kein wie gefällt es Ihnen bei uns, kein was könnten wir verbessern oder wo sind Sie zufrieden/unzufrieden. Selbst beim Auschecken keine Nachfrage über unser Empfinden des Aufenthaltes. Kein wir würden uns freuen sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. So eine konsequente Ignoranz der Gäste haben meine Frau und ich noch nie erlebt….und wir reisen beruflich und privat sehr viel.
Vom Flughafen Faro ca. 45 Minuten mit dem Leihwagen gefahren. Tolle Umgebung direkt in der Marina wie schon beschrieben. Wenn nur alles so wäre…..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 42 |