- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große Hotelanlage mit entsprechendem Angebot. Für Leute die zwar in Kreta buchen, aber von der Insel auch nichs (mehr?) sehen müssen, sondern nur in der Anlage bleiben wollen. Wir hatten ein "Seaview Bungalow Premium" gebucht, was wir bei Ankunft (nachts) bekamen war mehr ein Garden View (billigste Kategorie), nur mit Mühe konnte man hinter Garten und Pool und cielen Sonnenschirmen mit das Meer durchspitzeln sehen. Das war echt enttäuschend und auch mit einem größeren Umzugsaufwand verbunden (drei mal an die Rezeption, Koffer hin- und her schleppen etc, eine gute Stunde ging bestimmt drauf). Hat mir auch den ersten Tag doch vermiest. Dann vor allem das dümmliche Kommentar der Rezeption "you got exactly the category you booked". Dieser "Sea View" aus den Bildern wich so dermaßen grob von dem ab was wir hatten, dass ich das einfach nur frech fand. Die Kinder konnten vom Zimmer aus das Meer schon überhaupt nicht erspähen, und wie bereits gesagt: Ich konnte nur mit Mühe erkennen dass "da hinten irgendwo" das Meer ist. Am zweiten Tag bekamen wir dann immerhin ein neues Zimmer, dass sogar tatsächlich alles einhielt, was auf der Webseite bei der Buchung versprochen war (was ich so exakt nun auch nicht erwartet hätte), und auch erheblich größer war.
Abgesehen vom oben genannten Vorfall hübsche Zimmer, ganz grob vergleichbar mit deutschen vier-Sterne-Hotels, allerdings geräumiger. Sehr gut ist die Ruhe nach oben und unten. Zur Seite ists halt naturgemäß mit den geteilten Balkonen so gar nicht ruhig, aber das kann man sich ja vorher ausrechnen anhand der Bilder.
Einige sehr gute Gerichte im großen Restaurant, Fleisch war immer top. Einiges aber auch ziemliche Standardware (Pommes, Pasta). Die á la Carte-Restaurants waren schon okay, hatten meist aber auch die gleiche Handschrift wie das Main Restaurant, so kam mir das italienische á la Carte so gar nicht italienisch vor, geschmacklich. Enttäuscht hat mich das extrem billig schmeckende Eis (künstliche Aromen), wir konnten manchmal nicht mal die Sorte am Geschmack identifizieren. Das sticht schon deutlich heraus. So teuer ist gutes Eis nun auch nicht.. im übrigen waren fast alle Desserts mit der immer gleichen Fett-Schaum-Creme zubereitet, sodaß ich manchmal das Dessert auch komplett ausließ weil ich das schon nach dem zweiten Tag nicht mehr sehen/schmecken wollte. Schade, denn optisch sind die Kuchen und Desserts super gemacht. Ein Highlight war wenn es ab und an im Kinderbereich einen Quark mit Früchten gab oder mal Panna Cotta, um diese Fettschaumcreme zu umgehen. Das war echt irritierend.
Zufriedene, angenehme Mitarbeiter - v.a. auch David vom Bogenschießen und den Rutschen war super! aber auch die anderen z.B. im Kinderbereich oder auch im großen Restaurant unten. Ein bisschen irritierend war die eine Mitarbeiterin an der Rezeption, die einfach irgendwie immer mäßige Laune hatte. Die anderen waren auch sehr nett und hilfsbereit. Das Thema mit dem Zimmer (s. oben) wurde bis auf das Kommentar (s. oben) professionell gelöst.
Das Hotel liegt direkt am Meer, das ist also sehr gut, aber es gibt nichts besonderes in der Umgebung, außer eben das Meer, und kleinere Ortschaften an der Küste, mit kleinen Sehenswürdigkeiten und dem üblichen touristischen Kram. Knossos als Hauptattraktion ist nicht sehr weit und gut per ÖPNV erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wenn ich doch wieder hingehen sollte, dann einfach wegen des superguten Wasserrutschen- und Sportangebots. Schön wäre wenn das Bogenschießen öfter zugänglich wäre. Tischtennis, Bolzplatz für die Kinder, etc pp - echt gute Auswahl. Der Kinderbereich gefiel uns auch sehr!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Matthias, vielen Dank für Ihren Besuch und ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen insgesamt bei uns gefallen hat und dass besonders der Aquapark und das Sportangebot Sie überzeugen konnte. Auch Ihren Anmerkungen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach und bedauern die Unannehmlichkeiten. Nach unserem Kenntnisstand wurden Sie durchaus buchungsgemäß untergebracht, aber gerne haben wir Ihnen einen Zimmerwechsel angeboten. WIr hoffen auf ein Wiedersehen und senden sonnige Grüße, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement