Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (61-65)
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • SonstigeEine der besten Anlagen für Rollstuhlfahrer
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Bungalow Anlage besticht durch absolute Behindertenfreundlichkeit sowohl durch das Personal, als auch durch die Barrierefreiheit in der gesamten Anlage. Gilt es irgendwelche Wünsche zu erfüllen, dann ist immer jemand erreichbar der einem weiterhilft. Die Sauberkeit ist absolut perfekt, dies gilt sowohl im Bungalow selbst, als auch in der gesamten Aussenanlage. Im Bungalow selbst steht freies W-Lan zur Verfügung, ebenso im Bereich der Rezeption. Auch sind die Bungalows selbst mit Telefon ausgestattet, davon haben wir jedoch keinen Gebrauch gemacht. Es gibt auch eine kleine Bibliothek mit Büchern in mehreren Sprachen. Im Keller befindet sich ein kleiner Supermarkt der alles bietet was man zum Kochen oder zum Trinken braucht. Empfehlenswert ist das anmieten eines E-Rollis oder E-Scooters mit denen man die lange Promenade von Arrecife bis Puerto del Carmen ausgiebig durchforsten kann. Das Wetter war in der ersten Woche noch etwas zurückhaltend mit den Temperaturen, aber die zweite Woche war für März (bis zu 25 Grad) umso schöner. Beachten sollte man allerdings den fast immer vorhandenen steifen Nordwind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Appartement mit Rollstuhltauglichkeit gesucht und auch bekommen. Die Küche ist voll ausgestattet: Kühlschrank mit Gefrierfach, Kaffeemaschine, Microwelle, Cerankochfeld (unterfahrbar mit Rollstuhl!! wie auch die Spüle!!), Essecke, TV mit etwa 10 deutschen Sendern, großzügiges, barrierefreies Badezimmer mit Duschstuhl und Toilette mit Sitzerhöhung, zwei große Schlafzimmer, Wohnzimmer mit bequemem Sofa und separater Raum zum Wäsche trocknen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie beschränkt sich auf eine sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Mittag- und/oder Abendessen wird nicht angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es uneingeschränktes Lob. Personal ist absolut freundlich, hilfsbereit und man kann sich in der Hauptsache in englisch unterhalten. Eine Mitarbeiterin spricht auch perfekt deutsch. Das Reinigungspersonal ist überaus freundlich und immer gut gelaunt. Die Reinigungsarbeiten wurden absolut perfekt durchgeführt. Es gab keinen Beanstandungspunkt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt im ruhigen Stadtteil Matagorda und zum Strand ist die Entfernung gerade mal 200 Meter. Es geht leicht bergab, das heisst, dass der Rückweg für Aktiv Rollstuhlfahrer, insbesondere für ältere Menschen, etwas beschwerlich sein könnte. Es empfiehlt sich einen Elektro-Scooter oder einen elektrischen Rolli an zu mieten. Bushaltestelle befindet sich direkt am Hotel. Der Airport Lanzarote ist etwa 10 Autominuten entfernt. Shopping, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind allesamt zu Fuss oder per Rolli erreichbar. Nachtleben ist aber bis auf wenige Restaurants nur sehr beschränkt möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animationen gibt es in der Anlage nicht. Der Pool ist schön und vor allen Dingen absolut gepflegt. Er ist auch ausreichend für die vorhandenen Gäste. Sehr gut ist der Wasserlifter für Menschen mit Handicap. Liegen und Schirme sind genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:1