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Dariusz (46-50)
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 3 Wochen • StrandEin Hotel mit dem Kasernen-Flair
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich im Herzen von Patong Beach. In unmittelbarer Nähe der berühmten Bangla Walking Street. Auf den ersten Blick macht die Anlage einen guten Eindruck. Insbesondere der Garten und die Pools überzeugen. Es stelle sich leider heraus, dass nicht alles Gold ist, was glänzt...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im Gartenteil der Anlage, in einem einstöckigen Gebäude. Das Zimmer war für die Belegung von 3 Erwachsenen von seiner Größe her ausreichend. Zur Ausstattung gehörte ein Wasserkocher, ein Kühlschrank, LED Fernseher, Klimaanlage, Tresor. Das Bad war mit einer Badewanne, einen Waschbecken, Haartrockner ausgestattet. ES GAB JEDOCH KEINEN KLEIDERSCHRANK, sondern nur eine Stange mit Kleiderbügeln und 3 Ablagen. Das bedeutet, dass man die Kleidung überall rumliegen hatte. Sehr ungewöhnlich und sehr unästhetisch. Ein Balkon mit Ausblick auf die Gartenanlagen war vorhanden. Allerdings kaum nutzbar, da es eine Plage von aggresiven Mücken gab, die abends besonders aktiv waren. Seitens des Hotels wurde dagegen nichts unternommen. Der herkömmliche Mückenschutz brachte nichts! Die Zimmerreinigun fand täglich statt und war zufriedenstellend. Es gab täglich eine 0.5 l Flasche wasser, ein Tütchen Nescaffe, Kaffeweisser und zucker pro Person. Handtücher wurden täglich gewächselt. Hugieneartikel standen zur Verfügung. Die zimmer im ersten Stock konnte man nur mittels einer stufenfreien Rampe erreichen, was sich nach dem Regen als besonders gefährlich erwiesen hat. Man musste sich wirklich gut festhalten um nicht auszurutschen. Der Tresor war kostenfrei, wobei man unterschrieben musste, dass im Falle des Schlüsselerlustes eine Gebühr von 3000 TB erhoben wird. WLAN war verfügbar. In öffentlichen Bereichen kostenfrei, im Zimmer normalerweise kostenpflichtig. Wir bekamen es gratis, da es angeblich bei Buchung über Neckermann bereits im Preis inkludiert war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben mit Frühstück gebucht. Dieses fand im Restaurant des Hauptgebäudes statt. Die Auswahl war mittelmäßig. Es gab Toastbrot und ein Weißbrot mit Körnern (wurde es kein Körnerbrot nennen wollen), Croissants und süße Teilchen mit Konfitüre. Statt Butter gab es nur billige Margarine. 4 Sorten Marmelade, Kochschinken, Käse, Tomaten. Gurken, Paprika, Ananas, Wassermelone, Bananen, usw. Cornflakes, Reis, französische Toasts, Eierstation, Pfanekuchen. Außerdem viele Produkte für asiatische Gäste. Getränke: Kaffee, Tee, heiße und kalte Milch. Säfte aus dem Konzentrat, Wasser. Außerdem standen Kaffeeautomaten zur Verfügung. Die Qualität der Speisen war ok. Der Kaffee schmeckte schrecklich. Der servic im Restaurant ließ einiges zu wünschen übrig. Man schaffte es kaum, die Tische abzuräumen. Das Frühstück würde ich insgesamt als akzeptabel bezeichnen. Am Pool gab es eine Bar mit alkoholfreien und alkoholischen Getränken. Die Preise fand ich -für thailändische Verhältnisse- überzogen. Ein Cocktail kostete ca. 200 TB, Dose Cola 85 (Ladenpreis 15 TB). Während der Happy Hour (15-17) kosteten ausgewählte Cocktails 100TB.


    Service
  • Eher schlecht
  • Reception: grober Umgang. Trockene Auflistung von Verboten und Gebühren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie gesagt, die Lage des Hotels ist gut, da es sich im Zentrum von Patong Beach befindet. Der Strand ist nur ca. 5 Gehminuten entfernt. Die lebhafte Bangla Walking Street ist durch eine kurze Gasse direkt mit dem Hotel verbunden. Um das Einkaufszentrum Jungceylon zu erreichen, muss man praktisch nur die Hauptstraße überqueren. Die Lage ist allerdings mit einem Nachteil verbunden und zwar, mit einem ständigen Lärm, der insbesondere nachts sehr störend ist. Die gesamte Anlage wird ununterbrochen vom uniformierten Wachpersonal überwacht. Dieses steht an jedem Ein- , bzw. Ausgang und kontrolliert ob man zum Aufenthalt in der Anlage berechtigt ist. Da es keine Armbänder gab, mussten wir jedes mal entweder den Zimmerschlüssel zeigen oder mittels eines Anrufes an die Rezeption nachweisen, dass wir in diesem Hotel wohnen. Das mit dem Schlüssel war nicht immer möglich, da wir für drei Personen nur einen einzigen Zimmerschlüssel erhielten. Somit als wir getrennt in das Hotel zurückkehrten, gab es unangenehme Situation am Eingang. Ich habe mich dadurch eher wie in einer Kaserne als in einem Hotel gefühlt. Als ich das an der Rezeption bemängelt habe wurde mir gesagt, dass die Anlage überwacht wird, da der Zutritt für Fremde gebührenpflichtig sei (1000 TB!) und zwar auch wenn diese nur für 2 Minuten ins Hotel kämen. Sowas habe ich in Thailand bislang nie erfahren. Dazu kommt noch, dass man bereits beim Einchecken auf zahlreiche Verbote und Verhaltensregeln hingewisen wird, was den erwähnten Eindruck betont. So darf man z.B. keine mitgenrachten Getränke oder Nahrungsmittel auf dem Hotelgelände verzehren (insbesondere am Pool). Beim Einchecken ist eine Kaution in Höhe von 50€ in Bar zu leisten. Das abendliche Spazieren durch die Gartenanlage hatte zu Folge, dass wir sofort vom Wachpersonal kontaktiert und zum Verlassen des Gartens aufgefordert wurden. Außerdem wird für den Verlust von Pooltüchern eine Gebühr von 3000 TB erhoben. Das Mitbringen von Durianfrüchten ist, genau wie das Rauchen in nicht ausgewiesenen Zonen, verboten. Fazit: Ich habe mich - zum ersten Mal in Thailand- unwohl gefühlt. Vor genau einem Jahr hielt ich mich auch in Patong Beach aber in einem anderen Hotel, vergleichbarer Kategorie, auf. Damals war ich vom Service, der Gastfreundlichkeit und der gesamten Athmosphäre begeistert. Das Hotel Patong Resort habe ich ganz anders wahrgenommen. Ich hatte den Eindruck gehabt, als würde man andauernd die Möglichkeit suchen, dem Gast irgendwelche Kosten oder Gebühren in Rechnung zu stellen. Das fiel mir bei der Rückgabe der Pooltücher beim Auschecken auf. Man schien enttäuscht, dass wir dieselbe Menge der Tücher zurückgaben, die wir ausgeliehen haben. Die Überprüfung der Hefteinträge (dort wurde der Verleih festgehalten) dauerte ziemlich lange. Dann erfuhr ich, dass ich angeblich ein Trinkglas im Zimmer beschädigt habe und dafür bezahlen muss. Das Glas hatte tatsächlich einen kleinen Riss, wurde aber so vorgefunden. Wir haben eigene Trinkbecher mitgebracht und keine Gläser benutzt. Aber das hat den Rezeptionist gar nicht interessiert. Er stellte mir entsprechende Rechnung aus und ließ sich auf keine Diskussion ein. Da konnte ich nur dankbar sein, dass es nicht um das LED - Fernsehen- Gerät handelte. Einfach unfreundlich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Fitnessraaum stand zur Verfügung. Andere Freizeitangebote gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dariusz
    Alter:46-50
    Bewertungen:14