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Lars (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Jedes Jahr wieder
6,0 / 6

Allgemein

Ein Hotel der Luxusklasse im Herzen von Köln mit direkter Nachbarschaft des Kölner Dom. Die "neue" Fahrradstraße vor dem Hotel sowie die unzähligen Baustellen sorgen für ein aufregendes Erlebnis bei der Anfahrt. Durch den zuvorkommenden und freundlichen Empfang der Wagenmeister schon vor dem Betreten des Hotels, war der Anreisestress schnell vergessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein gemütliches Zimmer mit Dom-Blick und wie gewohnt sauber und ordentlich. Zusätzlich wurde unser Wunsch nach einem weiteren Kissen sowie einer weichen Matratzenauflage direkt berücksichtigt. Wir haben gut geschlafen. Das Badezimmer bot für uns mit zwei Waschbecken und einer Duschbadewanne ausreichenden Platz. Der Kleiderschrank war lediglich für einen kurzen Aufenthalt ausgelegt, da dieser für die Kleidung zweier Personen kaum ausreichenden Stauraum geboten hatte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im gesamten wieder ein Besuch Wert. Der bei vorherigen Aufenthalten bemängelte Service für das Frühstücksbuffet an Sonntagen, wurde deutlich verbessert. Es waren z.B. ausreichend Teller für die Gäste vorhanden. Auch wenn das Restaurant gut besucht war, vermittelte das Personal eine entspannte Atmosphäre. Wie gewohnt gibt es eine mehr als üppige Auswahl an verschiedenen Speisen welche mit individuell zubereiten Eierspeisen abgerundet werden. Unser Abendessen in der Hansestube wurde durch ein 3-Gänge-Menü zum krönenden Abschluss unseres Aufenthaltes. Zu unserem großen Bedauern wird der Hauswein nicht länger angeboten; das Personal konnte jedoch eine letzte Flasche für uns ausfindig machen.


    Service
  • Gut
  • Nach einem freundlichen Empfang an der Rezeption wies man uns darauf hin, dass unser Zimmer (obwohl es schon nach 15 Uhr war) leider noch nicht bezugsfertig sei. Um die Wartezeit für uns angenehmer zu gestalten, erhielten wir 2 Getränke-Gutscheine für die Charles Bar. Hier würden wir benachrichtigt werden sobald das Zimmer fertig sei. Nach mehr als einer Stunde Wartezeit erkundigten wir uns nach dem Status des Zimmers. Zu unserer Überraschung war im System vermerkt das wir bereits unseren Schlüssel ausgehändigt bekommen hätten. Nach kurzer Suchaktion fand man diesen Schlüssel jedoch beim Personal. Unsere Koffer waren ebenfalls noch nicht auf dem Weg zum Zimmer. Auch wurde die persönliche Begrüßung (Karte und z.B. Gebäck) auf dem Zimmer versäumt. Wie wir im Nachhinein erfahren haben, gab es intern einen Systemwechsel, welcher dazu führte, dass alle Stammkundendaten nicht übernommen wurden. Diesem fiel auch die Tageszeitung zum Opfer, welche erst auf Nachfrage wieder auf dem Zimmer bereitgestellt wurde. Dies entspricht nicht dem Standard des Hauses den wir sonst gewohnt sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch die zentrale Lage des Hotels sind viele Sehenswürdigkeiten, selbst fußläufig, leicht zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Es gibt einen kleinen Sauna- und Fitnessbereich im Dachgeschoss des Hotels. Die Sauna umfasst eine Dampfsaune sowie eine 90 °C Sauna. Es stehen ausreichend Handtücher, Getränke und Obst bereit. Auch für Wertsachen sind ein paar Schließfächer vorhanden. Der Fitness-Bereich wurde von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lars, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so detailliert zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Restaurant rundum wohlgefühlt haben und insbesondere der Service beim Frühstück sowie Ihr Abendessen in der Hansestube überzeugen konnten. Gleichzeitig möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten beim Check-in und die Versäumnisse rund um Ihr Zimmer entschuldigen. Der von Ihnen erwähnte Systemwechsel hat leider vorübergehend zu internen Abläufen geführt, die nicht unserem gewohnten Standard entsprechen – wir bedauern sehr, dass Sie dies erfahren mussten. Umso mehr danken wir Ihnen für Ihr Verständnis und Ihr konstruktives Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder in gewohnt perfektem Ablauf willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Lisa-Marie Baur Quality & Trainings Manager