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Anna (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • StrandHotel mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in der näheren Umgebung am Seven Miles Beach schon das beste Hotel was man finden kann. Dennoch an einigen Stellen stark renovierungsbedürftig. Als Tipp: unbedingt ein Zimmer im neuen Teil des Hotels buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben definitiv ihre besten Zeiten hinter sich und sind renovierungsbedürftig. Wir hatten ein Double Room Swim Up in der Main-Area (alter Bereich des Hotels). Die Bilder des Reiseveranstalters zu diesem Zimmertyp haben zuvor einen sehr guten Eindruck gemacht und vor allem den neuen Bereich des Hotels gezeigt. Allerdings war das gesamte Zimmer (vom Mobiliar bis hin zu den Fußleisten) komplett abgewohnt. Wir haben bei unserer Anreise zuerst ein Zimmer zugewiesen bekommen, welches komplett nach Schimmel gerochen hat und einen sehr schmutzigen Eindruck gemacht hat. Nach mehrmaligen Beschwerden konnten wir das Zimmer wechseln, welches aber einen ebenso abgewohnten Eindruck gemacht hat. Wir mussten diesen Zustand hinnehmen, da das gesamte Hotel restlos ausgebucht war, sodass nicht einmal ein Upgrade möglich war. Der Kleiderschrank befand sich in beiden Zimmern im Bad und hat dermaßen muffig gerochen, sodass wir die gesamten 14 Tage aus dem Koffer leben mussten. Aus anderen 5 Sterne Hotels sind wir einen anderen und besseren Sauberkeitsstandard gewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie des Hotels ist super. Man kann jedes Restaurant des Hotels kostenlos nutzen (teilweise mit Reservierung). Das Frühstück ist sehr vielfältig und umfangreich. Abends ist das Essen im Buffetrestaurant ok, dennoch haben wir ab Tag 3 jeden Abend eines der À la Carte Restaurants genutzt. Hier ist vor allem das asiatische Restaurant Hua Hin zu empfehlen. Insgesamt sind die Restaurants und Bars im neueren Bereich des Hotels viel schöner, moderner und sauberer als im alten Teil.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr zuvorkommend und natürlich stark auf Trinkgeld ausgerichtet. Dies sollte als Gast eines 5 Sterne Hotels aber kein Problem sein. Wir haben der Putzdame gleich zu Beginn 10$ gegeben. Außerdem haben die Kellner bei jeder Mahlzeit von uns 2-5$ bekommen. Dies hat sich bemerkbar gemacht. Alle Kellner wussten immer was wir trinken und haben uns ohne Bestellung schon die jeweiligen Getränke gebracht. Sehr hervorzuheben ist die liebe Kellnerin Nicola. Sie hat uns tagtäglich mehrmalig diverse Getränke bis auf die Liege an den Strand gebracht. Außerdem hat der zuvorkommende Gärtner AJ uns regelmäßig frische Kokosnüsse von den Palmen gepflückt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer ist sehr mühsam und gefährlich. Unser Busfahrer hat waghalsige Überholmanöver bei 120km/h vorgenommen, sodass wir mehrerer Male anhalten mussten, weil sich mehrere Personen übergeben mussten. Insgesamt ist mit einer Transferzeit von 2h zu rechnen. Das Hotel liegt eher weit entfernt von dem ganzen Trubel in Negril. Dennoch kann man mit dem Taxi schon für 5$ (den Preis unbedingt so weit herunter handeln) ins Zentrum von Negril fahren. Wir sind auch zwei Mal komplett den Strand entlang gegangen, so sieht man auch mal was von den anderen Hotels. Für diesen Weg muss man aber schon einiges an Zeit einplanen. Ansonsten ist nicht wirklich viel in der Umgebung was man unbedingt sehen muss. Die typischen Ausflugsziele sind dennoch schnell von Negril zu erreichen. Wir haben mit der Schweizerin Margot Carter 2 Touren gemacht (YS-Falls, Black River, Bamboo-Avenue, Mayfield Falls,...).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:2