Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Halil (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • StrandGeht besser!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist auf 3 Bereiche aufgeteilt, Mulia Hotel (direkt am Strand), Mulia Resort (direkt am Strand) und Mulia Villas (nur mit einem Shuttle Service zum Hauptgebäude und zum Strand erreichbar) aber es ist halt ein gesamtes Komplex was zusammen gehört und sehr groß ist. Wir waren im The Mulia Hotel also im Hauptgebäude worin auch das Resort ist. Man darf den Bereich für die Resort und Villa Gäste nicht betreten... Das Titelbild gehört zum Resort und ist auch nur für diese Gäste vorbehalten. Wir mussten beim Check- in ca. 30 min warten, da der andrang sehr hoch war. Man bekommt aber beim Check in, 3 Getränke- Gutscheine die man dann in den unterschiedlichen Restaurants einlösen kann. Das Hotel ist eher im Asiatischen Stil eingerichtet. Unser Zimmer war groß und wir hatten den Blick Richtung "Garten" und somit Richtung Pampa. Auf die Frage nach einem Zimmer mit besserem Ausblick wurde uns gesagt das alle ausgebucht sind und nur noch die gleiche Kategorie mit Meerblick, für 75$ die Nacht, zu haben sind. Als wir "nein" sagten, gab es auf einmal doch ein Zimmer mit besserem Gartenblick... Unser Zimmer war dann mit allem nötigen ausgestattet, Klimaanlage, Safe, ect. Es gab eine kostenlose WiFi Verbindung im Gesamten Haus und sogar am Pool. Die WiFi Verbindung war aber katastrophal, man ist teilweise nicht reingekommen, es war viel zu langsam und wenn man im Zimmer mehrere Geräte benutzt hat ist das ganze noch langsamer geworden. The Mulia, ist in einem sehr guten Zustand und auch sehr sauber gehalten. Es wird immer und überall geputzt aber man kann es auch übertreiben indem das Personal um zwischen 1-2 Uhr Nachts vor deiner Zimmertür staubsaugt... Die Gästestruktur war sehr gemischt, alt- jung, Familien, Paare und international aber zu einem sehr großen teil asiatisch. Das Hotel hat seinen eigenen Strand mit Bar und kostenlosen Liegen. Es gibt noch 3 Restaurants, eine Bar und eine Disco im Hotel. Der Strand wurde stetig sauber gehalten. Da die Gezeiten sehr stark sind, macht es keinen spaß am Strand zu liegen bzw. ins Meer schwimmen zu gehen. Bei Flut ist die Strömung sehr stark und daher würde ich empfehlen in dem markierten Schwimmer Bereich zu bleiben. Bei Ebbe reicht das Wasser bis zu den Knien bzw. ist ganz weg, daher lagen wir, wie der größte teil der Gäste, am Pool der sehr sauber und gepflegt war aber überall leider nur 1,1 Meter tief ist. Es gibt noch rechts und links von der Anlage kleine Bars und Restaurants am Strand die sehr günstig sind. Zum Flughafen sind es ca. 30-40 min. Die Ortsmitte kann man in ca. 20 min zu fuß erreichbar. Es gibt noch alle 2 Std. einen öffentliche Bus der zu einem shopping "center" fährt. Das Personal ist International und konnte gutes englisch, war immer freundlich und zuvorkommend aber nach unserem Geschmack her auch zu aufdringlich. Im großen Restaurant wo auch das Frühstück stattfindet, gibt es am Abend "All you can eat" und es wird da einem immer der halbleere Teller weggeräumt wenn man mal kurz nicht am Platz ist. Die Rechnung wir noch während dem Essen einem Vorgelegt die man auch gleich Unterschreiben muss (bei der Anzahl von Gäste verstehe ich es ja, aber das ist ein No-Go finde ich, es nervt einfach). Das Zimmer Personal ist immer zu unterschiedlichen Zeiten zum Putzen gekommen und somit einfach auch mal genervt wenn man mal im Zimmer Chillen wollte. Trotz des Personals für die Zimmer kam noch vormittags immer einer vorbei und wollte die Mini-Bar checken, das nervt auch wenn mal unter der Dusche ist... das kann meiner Meinung nach auch das Putzteam machen, anstatt 2 mal an unterschiedlichen Zeiten jemanden zu schicken! Im Hotel fehlt es eigentlich an nichts und ist sehr Familien freundlich da es auch eine Kinderbetreuung gibt. Mit dem Umgang von Beschwerden war das Personal meistens irritiert und überfordert. Das Essen ist International, es gibt eine Grill- Ecke (nur am Abend), chinesisch, japanisch, indisch und westlich orientiertes Essen. Die westlich Küche ist mit der indischen der kleinste Teil im Restaurant und es hat uns nichts geschmeckt ausser der Grill- Ecke und die Desserts . Es gibt zu dem noch 1 "Italienisches" und 1 Japanische Restaurant. Die Preise waren in allen 3 Restaurants übertrieben hoch, vor allem im Italienischem Restaurant. Preis- Leistung ist in unseren Augen nicht gerechtfertigt. Die Klimaanlagen in allen Restaurants im Hotel sind zum Teil zu kalt eingestellt, nicht nur uns kam es so vor, es gab Gäste die ihren Cardigen holen gegangen sind... Das Frühstück hat uns leider auch nicht geschmeckt. Freizeitangebote gibt es zu genüge und ich denke man kommt nicht zu kurz. Man muss aber wieder hierzu sagen, die Preise sind übertrieben hoch, ist schon eher Abzocke! Bei einem Hotel das sich als bestes neueröffnetes Hotel 2013 feiert, sollten einige Freizeitangebote um sonst sein! Ich empfehle daher einfach ausserhalb der Anlage Angebote zu nutzen wie z.B. Paddle Board ausleihen... gibts bei Strandnachbarn günstiger! Fazit: wir waren schon in anderen 5* Anlagen auf Bali die einen viel besseren Service geleistet haben und mehr inklusive Angebote hatten... Gegen die Hotelanlage selber kann man nichts sagen, einfach top! Nach unserem Geschmack her ist die aber zu groß.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Halil
    Alter:31-35
    Bewertungen:8