Wer nach Ruhe und Erholung als Paar sucht, sollte lieber in ein anderes Hotel gehen ! Als Familie mit Kindern ist das Tindaya mit Sicherheit geeignet. Das ein oder andere Mobiliar ist mittlerweile in die Jahre gekommen und könnte mal erneuert werden. Bei unserer Ankunft und der Frage nach einem Safe, welcher für 10 Tage 26 Euro kostete, bat man uns gleich eine Umbuchung als Privileg Gast an. Hier wäre der Safe inklusive. Auf Nachfrage, was das dann kosten würde, sagte man uns, dass das ca. 600 Euro mehr kosten würde. Das ist ja ein kleiner Unterschied zu 26 Euro ;-) Man hatte das Gefühl, dass man hier Geld machen wollte.
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Bei Eintreffen im Hotel wurde uns mitgeteilt, dass wir ein Upgrade in eine Junior Suit erhalten haben. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange, als wir die Lage des Zimmers sahen. Das Zimmer lag direkt an der Hotel Lobby an einem Flur, welcher durch nahezu alle Gäste genutzt wurde. Das Fenster am Bett ging zum Flur hinaus, welches man nicht komplett abdunkeln konnte. An ein Öffnen das Fensters war nicht zu denken, da die Leute sonst quasi 2 Meter am Bett vorbeigegangen wären. Weiter lag die Suit direkt über dem Restaurant. Auch ein Öffnen der Balkontür war nicht möglich, da es sonst im ganzen Zimmer nach Frittenfett gerochen hätte. Nachdem wir das Zimmer gesehen hatten, gingen wir unverzüglich zurück zur Rezeption und fragten nach einem anderen Zimmer. Man verstand hier seitens der Mitarbeiter zunächst nicht die Problematik. Man sagte uns, dass wir doch eine Junior Suit bekommen hätten, obwohl wir nur ein normales Doppelzimmer mit Meerblick gebucht hatten. Irgendwann konnten wir dem Mitarbeiter dann verständlich machen, dass wir in diesem Zimmer nicht bleiben wollen und man uns das von uns gebuchte Doppelzimmer geben solle. Dies sei an diesem Tag jedoch nicht möglich gewesen. Man hatte angeblich kein anderes Zimmer für uns. Man vertröstete uns auf den nächsten Morgen. Am nächsten Morgen standen wir sofort wieder an der Rezeption. Nach langem hin und her sagte man uns, dass wir aus dem jetzigen Zimmer auschecken sollen. Gegen 15 Uhr würden wir dann ein neues Zimmer erhalten. Unser Gepäck konnten wir dann im Gepäckraum verstauen. Gegen 15.30 Uhr erhielten wir dann ein neues Zimmer. Man wurde hier nicht müde zu betonen, dass wir nun ein besseres Zimmer erhalten würden, als wir gebucht hatten. Das war ja angeblich bereits bei dem ersten Zimmer der Fall gewesen und erwies sich als nicht sonderlich erfreulich. Das nun erhaltene Zimmer lag im 6. Stock mit Meerblick und hatte nun endlich die erhoffte ruhige Lage. Das Zimmer war sehr schön groß. Die Betten waren ebenfalls sehr groß, jedoch spürte man bei jeder Drehung die Federn der Matratze. Die Reinigung des Zimmers ließ jedoch zu wünschen übrig. Der Fußboden war auch nach der Reinigung noch voller Sand. Die Ablage unter dem Waschbecken wurde nach der Staubschicht zu urteilen das letzte Mal vor Wochen sauber gemacht.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war wirklich sehr sehr gut ! Es fehlte an nichts ! Sehr abwechlungsreich. Auch wurde an Menschen mit Intoleranzen und Allergien gedacht. Aus übrige gebliebenem Essen wurden am nächsten Tag tolle Salate gezaubert, was für eine super Nachhaltigkeit spricht ! Der Kellner Gustavo im Hauptrestaurant stach durch seine extrem freundliche Art und stets guten Laune hervor. Die anderen Kellner wirkten teilweise eher genervt. Leider dauerte es oft sehr lange bis die Tische abgeräumt wurden. Die Mitarbeiter an den Bars waren oft sehr genervt. An der Poolbar wurde ein Cocktail verweigert, welcher auf der Karte stand, weil er vermutlich zu aufwendig war. Man kam sich teilweise als Bittsteller vor.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Wir bereits bei der Problematik mit dem Zimmer beschrieben, verstand man unser Anliegen zunächst nicht. Man hat sich dann ja aber doch gekümmert. An zwei Nächten wurde die Nachtruhe dann durch grölende und feiernde Gäste aus Italien gestört. Gegen 00.30 Uhr gingen wir zur Rezeption, um um etwas Ruhe zu bitten. Aber das verstand man leider nicht seitens des Mitarbeiters. Mit den Worten "People just talking" war er durch mit dem Thema. Das Ganze fand dann an mindestens zwei Nächten statt. Auch am nächsten Morgen interessierte es die Mitarbeiter an der Rezeption nicht sonderlich. Man fragte immer nach unserer Zimmernummer. Schade !
Der Transfer dauerte knapp 2 Stunden vom Flughafen. In Costa Calma an sich ist nicht sonderlich viel los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hätten mit Sicherheit auch mal am Pool gelegen, wenn die Liegen dort nicht alle sofort morgens mit Handtüchern reserviert worden wären. Teilweise waren die Leute nicht ein einziges Mal am Pool, aber Hauptsache die Lieblingsliege war reserviert. Schön wäre gewesen, wenn man hier seitens des Hotels mal ein Auge drauf hätte.
Der Strand ist super zu errichen vom Hotel aus. Es gibt zwei Zugänge vom Hotel zum Strand. Die Liegen und Sonnenschirme kosten allerdings extra, aber das ist üblich so.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |