Alle Bewertungen anzeigen
Naik
Verreist als Familie • August 2024Sehr schönes Hotel, mit guter Gastronomie und tollem Service
6,0 / 6

Allgemein

Es ist ein sehr schönes Hotel, mit einer tollen Gartenanlage, schönem Pool und direktem Strand. Uns hat gut gefallen, dass es auf der Anlage mehre Ecken und Sitzgruppen gibt, wo man sich man hinsetzen kann und nicht immer direkt im Restaurant sitzen muss. Vor dem Melia waren wir noch einige Tage in einem Hotel in Ubud und haben von dort mehrere Ausflüge über die Insel gemacht, was sehr empfehlenswert ist, das die Fahrt vom Hotel Melia in den Norden von Bali doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Umgebung rund um das Melia ist auch nicht typisch Bali, das ist alles auf Touristen gemacht; wer wirklich Bali sehen will, muss in den Norden fahren. Wir haben uns auch den Luxus eines privaten deutschsprachigen Reisfeführers genommen, der uns 4 Tage lang Bali gezeigt hat und uns sehr viel erklärt hat, das war großartig und ist auf jeden Fall eine Empfehlung (Wayan Subatra bali-individuellreisen dot com) Positiv ist uns noch aufgefallen, dass das Hotel durchaus auf Nachhaltigkeit wert legt. Wir fanden es sehr gut, dass überall Mehrweggeschirr und Mehrwegbecher verwendet wurden (auch am Strand und Pool) und auch das Wasser in Mehrwegglasflaschen ausgegeben wurde. Man verzichtet auch auf die obligatorischen Papierservietten bei den Snacks, sodass kaum Müll anfällt und es somit am Pool auch immer sauber ist. Woran man ernsthaften Nachdenken sollte ist The Level oder die Zimmer mit PoolAccess (hatte wir beides nicht und trotzdem einen schönen Urlaub); beides sah sehr gut aus und die dazugehörigen Annehmlichkeiten sind ganz schön - wenn der Aufspreis nicht zu hoch ist, würden wir beides empfehlen und auch bei einem nächsten mal selbst buchen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Unser Zimmer war stets sauber und ordentlich. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen, Wir hatten ein Familienzimmer, sodass unsere beiden Kinder auch richtige Betten zum schlafen hatten und nicht nur eine Ausziehcouch. Man sieht dem Zimmer aber zum Teil an, dass es schon etwas abgewohnt ist und bei unserer Klimaanlage lies sich die Temperatur nicht richtig einstellen, sodass es meist etwas kühl im Zimmer gewesen ist. Wirklicher Kritikpunkt ist jedoch nur die nicht vorhandene Dusche, man muss in der Badewanne Duschen, wann nicht ideal und für ein 5* Hotel nicht passend ist


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Wir hatten ALlInclusive gebucht und somit immer die freie Auswahl. Frühstück war meist recht voll, wir haben aber immer zügig einen Platz bekommen und die Auswahl war sehr umfassend. Mittag haben wir meist am Pool gegessen, die Pizza, Burger, Nachos... waren alle durchweg sehr gut gewesen. Auch die Getränke und Cocktails waren durchgängig sehr gut gewesen - hier merkt man deutlich den Unterschied zu einem reinen AI-Hotel, wo bei den Getränken meist deutlich gespart wird. Schön ist auch der Service am Pool und Strand, man kann Essen und Getränke von der Liege bestellen und bekommt sich auch noch geliefert - ein schöner Service der auch immer gut funktioniert hat. Abends waren wir meist im Buffetrestaurant ElPatio, da es dort eine große Auswahl an Speisen gab und die Kinder somit immer was gefunden hatten. Neben diversen Fleischsorten gab es auch immer frische Pizza und Nudeln. Kleiner Wermutstropfen war, dass die Speisen manchmal leider schon etwas kalt gewesen sind. Was und auch positiv gefallen hat, dass es im Buffetrestaurant nicht voll gewesen ist und man so gut sitzen konnte und auch am Buffet immer gut alles erreichen konnte. Für AI gab es kaum Einschränkungen (Essen ist alles dabei, lediglich einige spezielle Alkoholika sind ausgenommen) und auch die MiniBar ist inklusive und auch der Roomservice. Wir hatten AI, sodass uns die Preise vor Ort egal sein konnten, aber für alle anderen muss man sicherlich schon einmal schlucken; die Preise sind alle auf gutem deutschen Niveau. Für 4 Personen im Buffetrestaurant mit Getränken kommen ca. 180 EUR zusammen. Mittag mit Pizza, Cocktails etc. sind auch mal schnell 30-50 EUR ausgegeben. Man muss halt beachten, dass man auf Bali wenn man bspw. in Ubud ist ohne Probleme für 30 EUR mit 4 Personen sehr gut a la Carte Essen gehen kann - das ist eine große Diskrepanz! Ansonsten weitere Preise aus 2024 zur Info (alles plus 21% Service und tax): Pizza 145-190 IDR, Coktails ca. 150 IDR, Bier 65 IDR, Wasser 0,75 70 IDR, Burger ca. 170 IDR, Fleischgerichte 230-500 IDR, Buffetrestaurant ElPatio 550 IDR Hier gibt es auch alle Hotelinfos https://linktr.ee/meliabali


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Das gesamte Personal im Hotel war durchweg sehr höflich und zuvorkommend und wir haben uns immer gut bedient gefühlt.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet und groß und hatte eine sehr angenehme Wassertemperatur. Leidiges Thema wie meist sind die Liegen. Es stehen zwar überall Schilder, dass man Legen nicht reservieren darf, aber viele halten sich nicht dran und das Personal unternimmt auch nichts dagegen. Auch wenn wir mit 4 Personen immer vier freie Liegen finden konnten (auch am späten Vormittag und Mittag) wäre es für alle schöner, wenn das Hotel noch mal 50-100 zusätzliche Liegen kauft, dann wäre es für alle entspannter und Platz ist auf jeden Fall genug da.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Der Strand ist sehr schön, man muss beachten, dass es hier Ebbe und Flut gibt. Zum Schorcheln ist der Strand nicht geeignet, es gibt einfach nicht viel zu sehen, dass kann man sich sparen. Was sehr schöne ist, bei Ebbe über den Strand zu laufen, da gibt es in den vielen kleinen "Waserpfützen" vieles zu sehen und zu entdecken. Aufgrund der Wellen ist das SUP Boardfahren nicht ideal, zumal leider die SUP etwas wenig Luft haben und wenn man dann auch noch ohne Finne fahren muss, bleibt der Fahrspaß auf der Strecke.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Naik
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Dear Naik, Warmest greetings from Melia Bali! Thank you so much for taking the time to share such a comprehensive and insightful review of your recent stay with us. We are delighted to hear that you and your family had a pleasant experience and appreciated the various aspects of our resort. We’re thrilled that you felt well looked after by our team. Providing polite and courteous service is at the heart of what we do, and it’s wonderful to know that this made your stay comfortable and enjoyable. It’s also great to hear that you loved our garden, pool, and beach areas, along with the various cozy corners and seating spots around the property. We strive to create spaces where our guests can relax and enjoy the beautiful surroundings. Your positive feedback on our sustainability efforts means a lot to us. We’re committed to reducing our environmental footprint, and it's fantastic to hear that you noticed and appreciated our use of reusable dishes, cups, and glass bottles. Keeping our resort clean and minimizing waste are priorities for us, and we're glad that this enhanced your experience. We’re also pleased to know that your family room was clean, tidy, and provided comfortable sleeping arrangements for everyone. However, we sincerely apologize for the issues you encountered with the air conditioning and the shower setup. We understand how important these details are for a 5-star experience, and we’ll be sure to address your feedback with our maintenance team. It’s wonderful that you enjoyed the dining options, especially with our all-inclusive package. We’re glad that the variety and quality of food met your expectations, and that the service at the pool and beach added to your overall satisfaction. We also appreciate your feedback regarding the temperature of the food at the buffet; we’ll look into this to ensure that all our dishes are served at the optimal temperature. As for the pricing, we understand the concern, especially when compared to dining outside the resort. We strive to offer high-quality experiences that reflect the value, and we hope the convenience and service made a difference. Once again, thank you for your detailed review and for highlighting both the positives and areas where we can improve. We hope to have the pleasure of welcoming you and your family back in the future, so we can provide you with an even better stay. Warm regards, Kurnia Darmayanti Guest Experience