- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir möchten gerne unsere Erfahrungen als 5-köpfige Familie im Hotel Serra Palace teilen. Vorweg sei gesagt, dass das Hotel unsere Erwartung übertroffen hat. Wir kommen von einem 4-Sternehotel im letzten Jahr und waren schon beeindruckt, dass man den Sprung so deutlich merkt. Wir haben uns 10 Tage lang verwöhnen und es uns gutgehen lassen. Das Hotel ist zu 100% weiter zu empfehlen. Nun zu den Details: Erster Eindruck – Zimmer Schon der erste Eindruck war sehr gut. Das Hotel ist sauber und das Personal sehr freundlich. Aufgrund unserer Flug- und Ankunftszeiten konnten wir nicht sofort ins Zimmer. Die 1,5 Stunden konnten wir aber im Restaurant sehr gut überbrücken – warum? Dazu gleich mehr. Nach der versprochenen „Wartezeit“ war das Zimmer dann auch tatsächlich fertig. Wir hatten zu fünft ein Familienzimmer, das sehr geräumig war; im Endeffekt eine kleine Ferienwohnung ohne Küche. Sauberkeit, Betten, Platzangebot waren für unser Empfinden durchwegs in Ordnung. Die Anlage Die Anlage ist wirklich groß und damit auch sehr weitläufig. Uns als durchaus sportlicher Familie ist das sehr entgegengekommen. Der „Nachteil“ am All Inclusive ist, dass man größtenteils nur sitzt bzw. liegt und den ganzen Tag nur am Essen und Trinken ist. Wie wohltuend sind da paar Schritte zum Strand, zur Strandbar, zum Restaurant oder ins Haupthaus. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden und waren uns der Größe und der Weitläufigkeit durchaus bewusst. In Zeiten von Google Earth kann niemand mehr sagen, das habe ich nicht gewusst. Für uns war es top, weil sich in einer großen Anlage die Menschen auch schön verteilen. Restaurant und Personal Die Kellner*innen waren alle sehr freundlich. Es wurde von diversen Vorredner bemängelt, dass es keine Bedienung am Tisch gegeben hätte. Ich sag mal so: wie man in den Wald hineinschreit…Wir waren immer nett und wurden auch nett behandelt. Leider haben wir das nicht immer beobachten können. Viele andere Gästen haben die Angestellten nicht gut behandelt; Stichwort „von oben herab“. Vielleicht hats daran gelegen? Alle waren sehr aufmerksam und haben sich unserer Bedürfnisse angenommen. Schön war, dass das Restaurant und vor allem das Buffet wirklich sauber gehalten wurden. Essen Was soll ich sagen. Wir haben aufgrund unserer familiären Vorgeschichte schon viel türkisches Essen gekocht und auch bekommen. Kurzum, das Essen in diesem Hotel hat alles getoppt. Sowohl die internationalen Gerichte und erst recht die türkischen waren 1a. Alle Gerichte waren frisch, sehr wohlschmeckend und bekömmlich. Das Angebot, in einem A-la-Card-Restaurant zu essen haben wir nicht wahrgenommen, weil uns das Buffetessen so geschmeckt hat. Nur der Vollständigkeit halber, zu Schnitzel, ChickenWings und Pommes kann ich nichts sagen. Es gab im Hotel wirklich nichts, was uns gestört hat. Allerdings hätten wir ein, zwei Verbesserungsvorschläge: 1) Essenzeiten: es sollte überlegt werden, ob man die Abendessenszeiten nicht ausweitet. Wie schon beschrieben, handelt es sich um eine große Anlage mit vielen Gästen. Dementsprechend voll wird das Restaurant auch zu den momentan herrschenden Abendessenszeiten. Wenn man die Zeit von zwei Stunden auf drei Stunden ausweiten würde, würden sich die Menschen besser verteilen und das ganze wäre etwas entspannter. 2) Raucher Man sollte den Raucherbereich klarer vom Nicht-Raucherbereich abtrennen – am besten optisch. Die angebrachten Schilder werden leider von einigen Gästen ignoriert. Hier wäre es im Sinne aller Nichtraucher wichtig, eine klare Trennung zu haben. Alles in Allem haben wir wunderbaren Tage verbracht und werden gerne wiederkommen.
Beliebt bei Kindern
- Wasserrutschen-Park
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Michael, wir wollen uns als erstes bedanken,dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel hier zu bewerten. Es freut uns,dass wir Ihren Ansprüchen gerecht geworden sind und Ihnen eine unbeschwerte Zeit bescherren konnten. Auch für die netten Worte an unser Personal wollen wir uns bedanken. Wir hoffen sehr Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Calimera Serra Palace Guest Relations Team