- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Sirena Residence ist eine relativ neue, hübsche und übersichtliche Hotelanlage mit 27 Zimmern. Die Zimmer sind in kleineren 2stöckigen Häusern rund um den Pool gruppiert. Die ganze Anlage wird von den Eigentümern liebevoll gepflegt und instandgehalten. Man kann Übernachtung mit und ohne Frühstück buchen, Halbpension gibt es keine, aber genug Möglichkeiten zum Essengehen in der Nähe. WiFi ist im ganzen Hotel kostenfrei und funktioniert problemlos.Die Gäste Im Juni waren hauptsächlich Paare unterschiedlichen Alters, die hauptsächlich aus den Niederlanden,Österreich, Deutschland und Skandinavien stammten. Anfang Juni war das Hotel nicht ausgebucht und da noch keine Schulferienzeit war, waren kaum Kinder im Hotel. Zum Wandern war es allerdings schon zu heiß. Wer bei offenem Fenster schlafen möchte und lärmempfindlich ist sollte Ohrstöpsel mitnehmen, da fast alle Fenster zum Pool rausgehen und es dort abends manchmal doch noch etwas länger hoch hergeht. Bei geschlossenem Fenster (und nur dann läuft die Klinaanlage) ist es ruhig. Wer nicht nur Zeit am Strand verbringen möcht benötigt ein Auto. Karlovassi und Marathokampos haben uns gut gefallen, Pythagorion, wo wir vor 15 Jahren einen traumhaften Urlaub verbracht haben, war uns zu überlaufen.
Unser Zimmer (Standard-Studio) war riesig! Der Schlafbereich ist durch eine Regalwand vom Wohnbereich getrennt. Es gab eine gut ausgestattete Küchenzeile (riesiger Kühlschrank mit Tiefkühlschrank, Mikrowelle, Herdplatten, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Geschirr, Gläser und Besteck), einen Esstisch mit 4 Stühlen, eine Couch, Fernseher und Stereoanlage. Schrankraum war ausreichend vorhanden, Zimmersafe kostenlos. Besonders gut gefallen hat uns die Möblierung des Balkons (hochwertige Holzmöbel, keine Plastikstapelstühle!), Wäscheständer mit Klammern auf jedem Balkon und die fest installierten Fliegengitter vor Fenster und Balkontür.
Es gibt im Hotel Frühstück und kleinere Gerichte an der Poolbar. Wir haben nur das Frühstück in Anspruch genommen. Es gibt mehrere Sorten Brot, die man toasten kann, Rührei, Spiegelei und Würstchen, Joghurt, Obst und verschiedene Säfte, mehrere Sorten Wurst und Käse, Marmelade, Honig und Nuss-Nougat Creme. Alles ist reichlich vorhanden und wird bei Bedarf sofort aufgefüllt. In einigen Bewertungen wurde die mangelnde Abwechslungl kritisiert, Hand aufs Herz: meistens isst man doch jeden Tag das gleiche. Für uns war die Auswahl ausreichend. Den Kaffee haben wir probiert, da er uns nicht geschmeckt hat, haben wir Saft getrunken. Auch die Marmeladen waren für unseren Geschmack zu süß und zu wenig fruchtig, also sind wir auf Honig ausgewichen. Eine größere Auswahl an frischem Obst hätten wir uns gewünscht, aber wir haben jeden Morgen etwas gefunden, was uns geschmeckt hat.
Der Service im Sirena verdient die Note 1mit Stern! Wirklich alle Mitarbeiter und die Inhaberfamilie sind sehr freundlich und erfüllen die meisten Wünsche. Fast alle Mitarbeiter sprechen Englisch, einige auch Deutsch. Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Bettwäsche 2x wöchentlich gewechselt, die Handtücher auf Wunsch auch häufiger. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, es gab nichts, worüber wir uns hätten beschweren können.
Das Hotel liegt ruhig, zur Hauptstraße und zum Strand sind es aber nur 5 Gehminuten. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca.1 1/4 Stunde. Der Bus kann nicht bis zum Hotel fahren, die Gäste werden an der Hauptstraße abgesetzt und von dort mit ihren Koffern vom Hotel abgeholt. Votsalakia ist ein typischer Sommerort, in den Supermärkten kann alles erhalten, was man benötigt. Es gibt jede Menge Tavernen, die alle zu Fuß zu erreichen sind, das Preis-Leistungs-Verhältnis haben wir als sehr gut empfunden. Unsere Favoriten: eindeutig The Ballad of Bill and Salome und Taverna Moses in unmittelbarer Nähe des Hotels. Zum Nachtleben können wir nichts sagen, wir haben entspannte Abende auf der Terasse vorgezogen. Wir wussten bereits bei der Buchung, dass Votsalakia mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht angebunden ist und hatten deswegen bei 10 Tagen Aufenthalt für eine Woche einen Mietwagen. Damit sind wir ausgiebig die ganze Insel abgefahren und haben wirklich viel gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt glücklichereise keine Animation, die Musik von der Poolbar haben wir nicht als störend empfunden. Rund um den Pool stehen Liegestühle und Sonnenschirme, an der Poolbar bekommt man kostenlos Badetücher, die jederzeit auch getauscht werden können. Zu der Zeit, in der wir da waren, gab es ausreichend Liegen und auch keine "Handtuchreservierer". Der Strand ist kiesig, man braucht unbedingt Badeschuhe. Das Wasser ist glasklar, es gibt mehrere Anbieter von Liegen und Sonnenschirmen. Wir waren allerdings die meiste Zeit unterwegs und haben so gut wie keine Zeit am Strand verbracht. Fitnessraum und Spabereich haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |