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Michael (61-65)
Verreist als Freunde • Januar 2023 • 2 Wochen • Strand
Ein zweites mal wird es nicht geben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Altbacken, abgewohnt, teilweise muffig riechend. Laut Beschreibung ein vier bis fünf Sterne-Hotel. Im Vergleich mit anderen Hotels dieser Eingruppierung drei Sterne völlig ausreichend.


Zimmer
  • Schlecht
  • Völlig abgewohnt und muffig riechend. Einrichtung aus einer längst vergangenen Zeit. Balkon ohne Möglichkeit Wäsche zum trocken aufzuhängen - und dieses in einem Superior Zimmer. Zumindest gut geschlafen, da die Matratzen nicht durchgelegen waren. Duschabtrennung in der Badewanne völlig unzureichend. Zimmerreinigung oberflächlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Einerseits zwar eine ausreichende Auswahl, aber vielfach nur lauwarm. Speisesaal so eng bestuhlt, dass wir dieses Hotel nicht bei einer hohen Besucherzahl erleben möchten.


    Service
  • Eher gut
  • Personal Überwiegend freundlich. Teilweise wurden benutzte Handtücher aus dem Zimmer entfernt, aber keine neuen hingelegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas oberhalb gelegen mit Blick auf den Atlantik. In wenige Minuten gehzeit hinunter zum Strand. Fußläufig ist u.a. der wunderschöne Ort Camera de Lobos leicht zu erreichen. Gute Vehrkehrsanbindung mit öffentlichen Bussen nach Funchal. Transferzeit zum Flughafen ca. eine gute halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Saunabereich nicht genutzt, da wenig einladend wirkend. Das abendliche Unterhaltungsprogramm war grottenschlecht und mitunter schon als peinlich zu bezeichnen. So dreimal die Woche Karaoke - anscheinend Hauptsache billig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Michael, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung zu Ihrem jüngsten Aufenthalt mitgeteilt haben. Ihre Meinung ist für uns wesentlich, um unsere Arbeit zu verbessern. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass unsere Dienstleistungen Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Wir bedauern, dass dies geschehen ist. Ihre Kommentare haben wir unseren Teams mitgeteilt, und wir ergreifen die notwendigen Maßnahmen, um das Erlebnis unserer Gäste zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie insgesamt eine positive Erfahrung gemacht haben. Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Pestana Royal und wünschen uns, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben, Sie willkommen zu heißen und Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Es war uns eine große Freude, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Des Pestana Royal team