Alle Bewertungen anzeigen
Roman (19-25)
Verreist als Freunde • September 2023 • 1 Woche • SonstigeNicht hingehen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Kurzversion für alle, die es eilig haben. Im Allgemeinen kann ich das Hotel nicht empfehlen. Für Gäste, die aus Zürich anreisen, rate ich sehr von einem Besuch des Hotels ab. Gründe dafür sind der schlechte «Service», die Zimmer, die im schlechten Zustand sind und das fehlende Hygienekonzept am Frühstück. Das einzig Positive, was ich über das Hotel sagen kann, ist, dass der Eingangsbereich gross und einladend wirkt, die Auswahl am Frühstücksbuffet gross ist und es drei verschiedene Schwimmbäder gibt. Das war es dann aber auch schon. Für unseren Besuch haben wir uns für die «Suite» entschieden. Eine Anreise ist erst strikt nach 15:00 Uhr möglich. Ein Early-Check in wird nicht angeboten. Dies ist besonders für Gäste wichtig, welche einen frühen Flug nach Madeira anbieten. Gäste, welche früher anreisen, müssen draussen warten, da das Zimmer angeblich gereinigt wird. Dies ist bei unserem Zimmer nicht der Fall gewesen. Das Zimmer an sich ist keine Suite. Die Grösse ist zufriedenstellend. Leider ist aber alles heruntergekommen und nicht wirklich sauber oder funktionstüchtig. Direkt nach dem Bezug ist uns aufgefallen, dass es Blutflecken auf dem Bettlaken gehabt hat und auch das Telefon nicht funktionierte. Das darf nicht passieren. Die Dusche hat Schimmel und auch der Rest des Mobiliars ist deutlich in die Jahre gekommen. Der Geruch des Zimmers erinnert an einen Hundesalon. Es ist keine Freude, Zeit im Zimmer zu verbringen. Es handelt sich hierbei, wohlgemerkt um die Suite in einem 5 Sterne Hotel. Diese Zustände sind unhaltbar. Andere Rezensenten haben auch die mangelnde Schallisolierung angesprochen. Diese ist in der Tat nicht vorhanden. Diese ist bei 3 Sterne Hotels in Deutschland wesentlich besser. Das Fitnessstudio im Hotel ist nicht vorhanden. Es gibt vier Geräte für die Ausdauer und eine einzige verstellbare Bank mit verschiedenen Gewichten. Der Raum hat keine Klimaanlage und es kann maximal eine Person gleichzeitig Kraftsport betreiben. Im Hotel sind im Zimmer für jede Person ein Handtuch vorhanden. Weitere Handtücher gibt es nicht. Wenn das Handtuch nass ist, dann kann man dieses nur zu bestimmten Zeiten austauschen. Hier bin ich mir von 4 Sterne Hotels besseres gewohnt. Normalerweise gibt es im Wellnessbereich einfach einen Haufen Handtücher. Das System mit den Wechselzeiten ist umständlich. Das Frühstück ist, wie oben bereits geschrieben, sehr reichhaltig. Leider sind die Früchte nicht reif und es fehlt ein allgemeines Hygienekonzept. So werden die Tische mit Tüchern gereinigt, die vorher an anderen Orten verwendet worden, dessen Bakterien ich ungerne auf meinem Tisch habe. Daneben beginnen die Mitarbeiter während der Frühstückszeiten zu hamstern und nehmen sich die letzten Speisen auf einem separaten Teller in die Küche. Diese wurden nachher nicht mehr aufgefüllt. Auch der Zustand der restlichen Hotelanlage ist nicht gut. Im Innenpool funktionieren die Massagedüsen nicht, in der Sauna müssten die Kopfstützen ausgetauscht werden, die Tür-Zu-Taste beim Lift in der Mitte funktioniert nicht, die Lampe im Gang von unserem Zimmer ist seit fünf Tagen defekt usw. Es macht nicht wirklich Freude, seine Zeit im Hotel zu verbringen. Aus den oben genannten Gründen kann ich vom Hotel nur abraten. Geht in ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Schlafqualität
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht

    Dreckig und alt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr kleiner Fitnessraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:19-25
    Bewertungen:40