Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Karibikfeeling auf hohem Niveau
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Rose Hall Suites sind in der Iberostar Kategorie die mittlere der Iberostar Tophotels. Neben dem Suites liegen das RH Beach, Kat. darunter, und das Tophotel RH Grand. In der Sternekategorie hat das Suites 5 Sterne - wobei diese eben wie üblich den Sommer-Urlaubs/Strand/regionalen Einteilungen folgen - einem Adlon Berlin hält das natürlich nicht Stand.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte eine Junior Suite mit sog. Preferred Location - das war im obersten 4. Stock mit Balkon und auf der richtigen Seite - also nach Osten orientiert mit Sonne am Morgen . Sehr schöner Blick über die Garten/Pool Anlage aufs Meer. Das geräumige , ca 42 qm , große Zimmer mit Bad mit Dusche und sep. Badewanne für 2, 32“ Flatscreen TV, kl Minibarkühlschrank , Kaffeemaschine und zum Balkon ein Sofa, Tisch hat einen Standard im Vergleich deutlich oberhalb von Robinson und Aldiana.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität und auch Quantität- durch AI gibt es ja keine Limits- ist auf Robinson und oberem Aldiana Niveau und besser als auf AIDA. Es wurden auch teure , hochwertige Gerichte wie Hummer, Rinderfilets häufiger und ebenso Regionale Speisen angeboten. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen - die Auswahl in der Saftbar ist außergewöhnlich. Neben dem Buffetrestaurant gibt es 4 ThemenrestaurantsIn denen die Gerichte serviert werden. Qualität ist sehr gut, der Service auch, wobei alles nach US Standards , also zügig abläuft.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben. Nicht nur , dass diese ihre Arbeit gut verrichten, sie tun es auch mit einem Lächeln. Das gilt für alle Servicebereiche. Für mich ist dies eine extrem wichtige Komponente für einen guten Urlaub. Eindeutig oberhalb dessen was ich in den Clubs und vor allem auch auf Kreuzfahrten (Aida) erlebte. Mag sein, dass dies durch die Lebensart der Jamaikaner , das Personal ist fast ausschließlich von hier, bedingt ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer mit eigenem zusammengefasstem Strandabschnitt der 3 Iberostar Hotels. Das Meer ist über einen hellen feinen Sandstrand leicht zugänglich auch nach 30 m kann ein Erwachsener noch stehen. Der Strand wurde sehr sauber gehalten. Liegen waren immer ausreichend vorhanden, es war eher leer. Positiv hervorzuheben: es gab keine Stechmücken! Negativ: während meiner Woche war dauerhaft ein starker Wind (Böen bis 55kmh) zugegen, was die Aufenthaltsmöglichkeit am Strand sehr einschränkte.+##+


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools und einen „ Little River“ durch den man sich treiben lassen kann. Die Animation und musikalische Unterhaltung ist intensiv, teils Discoartig, wer Ruhe sucht ist hier falsch . Die meisten Gäste suchen „have Fun“ damit geht es am Pool und teils auch spätabends eher lautstark zu. Ich sah wenige Familien mit Kinder, deutsche Urlauber sind die Ausnahme. Als zuletzt eine Truppe Jugendlicher anreiste und die Poolbar besetzte kam bei mir so ein Gefühl Ballermann auf. Andererseits kann man sich eben Beachvolleyball und anderen Sportarten engagieren. Es gibt eine gute auch mit deutschsprachigem Personal besetzte gut Tauch/Schnorchel Schule die täglich Bootstouren zu den Riffen und Einsteigerkurse anbietet - gegen Gebühr. Katamaransegeln ist 1 h pro Tag kostenlos. Eine kurze Auffrischung der Kenntnisse wird angeboten. Ein Fitnessstudio ist vorhanden mit guter Auswahl von Kardio+Kraftgeräten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:3