Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Für alle, die keinen Wert auf Service legen
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten dieses Hotel ausgewählt, da wir mit den "Small Luxury-Hotels" weltweit schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Dieses Hotel schlittert jedoch weit an deren Konzept vorbei. So unfreundliches Personal haben wir noch in keinem Hotel erlebt! Die Sauberkeit ließ auch sehr zu wünschen übrig (dazu mehr bei "Zimmer"). Hände weg von diesem Hotel! Kein Service für sehr viiiiiel Geld!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind winzig klein und ein 1,40 Meter breites Bett sicher für 2 Erwachsene alles andere als angenehm. Die Sauberkeit konnte man vergessen. Das Zimmermädchen kannte wahrscheinlich nur "runde" Zimmer. Staub wurde die ganze Woche über gar nicht gewischt. Im Badezimmer gab es einen Schlauch und eine Regendusche. Letztere konnten wir leider nicht nutzen, da sie total verschimmelt war. "Turn Up"-Service bestand darin, abends das Licht im Zimmer anzuknipsen... Von Privatsphäre kann man nur in den 4 weiter unten gelegenen Zimmern ausgehen. Bei allen anderen sitzt man auf den Terrassen wie auf dem "Präsentierteller" und wirklich alle 5 - 10 Minuten kommt einer vorbeigelaufen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 2 Sonnen gibt es hier nur, weil der dann doch noch gelieferte Lunch qualitätsmäßig sehr gut war. Dass man das Frühstück zeitlich vorbestellen musste, spottet bei einem 4,5 Sterne Hotel jeder Beschreibung. An keinem Tag wurde die vereinbarte Zeit eingehalten. Bestellten wir bspw. für 10:00 uhr, kam es 10:45 uhr. Das wurde an einem Ausflugstag oder am Abreisetag ganz schön brenzlig. So blieben uns ganze 5 Minuten zum Frühstücken! Tavernen am Kraterrand total überteuert und nicht mal gut. Im Ort selbst befindet sich die Taverne "Anestis", die wir wirklich empfehlen können. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und die angebotenen Speisen geschmacklich einwandfrei!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie schon erwähnt, war die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter dieses Hotels eine Frechheit. Bspw. wurden wir mit einem Glas Sekt empfangen (was ja an und für sich lobenswert wäre), aber nach 10 Minuten wurden wir gefragt, ob wir denn endlich ausgetrunken hätten... Bis 16 uhr gab es Lunch und wir erlaubten uns am Anreisetag 15.40 uhr diesbezüglich etwas zu bestellen. Daraufhin verdrehte der Bedienstete die Augen und kam dem Auftrag nur mit viel Murren nach... Einzig der Kofferträger verdient ein Lob, schleppt er doch die schweren Gepäckstücke die vielen Stufen und ist der einzig freundliche Bedienstete.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am Kraterrand ist natürlich einmalig. Die Aussicht ist einzigartig! Dann hört es aber auch schon auf. Um die vielen Treppen zu absolvieren, muss man schon sehr sportlich und superfit sein. Zudem wird mitunter abends dann noch Wasser (von der Reinigung o.ä.) hinuntergeschüttet, so dass sich der nächtliche Heimweg oft als Rutschpartie entpuppte. Außerdem fehlen bei den sehr steilen und unebenen Treppen eindeutig Geländer.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist winzig klein und eisig kalt. Ein Witz sind die 8 dort aufgestellten Liegen, denn ist das Hotel voll belegt (wie bei uns der Fall), streiten sich 36 Personen um diese.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:11