Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Bald ein Top-Hotel!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschön gelegenes Hotel mit 3 Etagen und 125 Zimmern und Suiten. Wir sind 3 Tage nach Eröffnung im Hotel angekommen und wurden dort sehr freundlich empfangen. Als Begrüßung gab es ein Glas Sekt, nahm Platz bei einer der vielen Sitzmöglichkeiten in der Lobby, während die Damen und Herren an der Rezeption alle weiteren Formalitäten zum Check-In erledigten. Das Gepäck wurde aus dem Auto geladen und selbstverständlich auch ins Zimmer gebracht. Den Autoschlüssel gibt man ebenfalls an der Rezeption ab und der Wagen wurde in der Tiefgarage geparkt. Die Gebühr für die Tiefgarage beträgt 10 € pro Tag, dies erfährt man allerdings erst mit der Rechnung, wenn der Urlaub vorbei ist und man auscheckt. Für alle Raucher: Es gibt einen abgetrennten Raum, der eigentlich ein sehr gemütliches Wohnzimmer ist. Nur die Lüftung funktionierte hier nicht so, wie sie sollte… Es ist natürlich so, dass ein Hotel bei Neueröffnung mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat. Bei unserem Besuch waren die Mängel für ein 5-Sterne-Hotel erheblich und in Sachen Service muss sich das Team noch einspielen. Wenn die Mängel behoben sind und das Team eingespielt ist, wird es DAS Hotel im Kleinwalsertal sein. Viel Erfolg!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wunderschön und selbst das kleinste Doppelzimmer misst 35 m². Das Zimmer besteht aus einem Schrank und zzgl. noch ein weiterer großer offener Schrank (perfekt für die Skifahrer im Winter). Safe, Minibar (kostenlos und wird täglich aufgefüllt – am vorletzten Tag bei uns leider nicht!), TV (funktionierte bei uns am 1 Tag gar nicht und ab dem 2. Tag nicht richtig - der Techniker musste mehrmals vorbeischauen), Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Das Bad besteht aus 2 Waschbecken, Badewanne, offene Dusche sowie abgetrennt die Toilette mit Bidet. Bei der täglichen Reinigung wurde 1 x Toilettenpapier und das Auffüllen von Duschgel sowie Shampoo vergessen. Ebenfalls vorhanden Bademäntel und Badeschuhe. Außerdem stehen verschiedene Kissen zur Wahl. Das „Standard“-Kissen liegt bereits auf dem Bett und wer gerne ein anderes Kissen möchte, kann aus der beiliegenden Broschüre im Zimmer „sein“ richtiges Kissen auswählen. Trotz Klimaanlage wurde es uns im Zimmer zu warm und wir haben nachts mit offenem Fenster geschlafen. Die Klimaanlage schaltet sich zwar ab sobald die Balkontür geöffnet ist, aber selbst bei geschlossener Tür funktionierte sie nicht richtig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir buchten die Übernachtungen mit dem GenussPlus-Paket (sehr zu empfehlen!). Dieses beinhaltet Frühstücksbuffet (bis 11 Uhr) oder sogar das Langschläferfrühstück bis 13 Uhr (nahmen wir aber nicht in Anspruch), Nachmittags-Brotzeit (ab 15:30 Uhr) mit kleinen Köstlichkeiten (variieren) wie z. B. Käse, Wurst, Bockwürste, Salat, Kuchen, Abendessen als 4-Gänge-Menü (18:00 – 22:00 Uhr), Tee und Wasser im Spa-Bereich, Begrüßungscocktail und alkoholfreie Getränke aus der täglich aufgefüllten Minibar im Zimmer. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es wird eigentlich alles geboten, was man sich nur vorstellen kann. Allein 5 verschiedene Honigsorten habe ich gesichtet! Das Brot und die Brötchen (für unsere Bayern: Semmeln!) :-) werden im Hause gebacken. Die Qualität ist TOP und auf absolutem 5-Sterne-Niveau. All die Dinge jetzt aufführen, würde den Rahmen sprengen. Es gibt irgendwie alles ;-) Das Abendessen wird als 4-Gang-Menü serviert wird. Bei dem Hauptgang kann man aus 2 verschiedenen Speisen auswählen. Auch hier ist die Qualität TOP, selbst das Lamm, welches ich normalerweise nicht esse, hat mir geschmeckt. Kompliment an die Küche. Ich muss aber auch erwähnen, dass die Portionen nicht sonderlich groß sind. Für mich zwar völlig ausreichend, wer aber gerne viel zu sich nimmt, könnte nicht ausreichend satt werden. Das einzige Manko im Restaurant war, dass die Tische sehr eng beieinander standen. Das hat scheinbar mehrere Hotelgäste gestört, denn an unserem letzten Abend standen weniger Tische im Restaurant und der Abstand zwischen den Tischen wurde vergrößert.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel hat am 23.07.2010 seine Pforten geöffnet – und dies bekommt der Gast unfreiwillig mit. In allen Bereichen des Hotels sind noch erhebliche Bauarbeiten nötig und einige Dinge funktionieren leider noch nicht so, wie es sein sollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir wollten nur ein paar Tage ausspannen und wenig unternehmen. Das Hotel liegt auf ca. 1.100 m Höhe im Kleinwalsertal in Hirschegg. Der nächste etwas größerer Ort – Riezlern – liegt mit dem Auto knapp 5 Fahrminuten entfernt. Hier besteht die Möglichkeit zum bummeln etc. Auch ein Casino haben wir hier gesehen. Überall in der näheren Umgebung mit dem Auto gibt es Lifte für Wanderer im Sommer und für die Skifahrer im Winter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Spa-Bereich ist wunderschön und 2.300 m² groß, jedoch konnten wir ihn in der Eröffnungsphase nicht richtig genießen. Wo soll ich anfangen? Der Außenbereich ist noch nicht fertig, einige Spa-Kabinen ebenfalls, die Belüftung funktioniert noch nicht richtig und es war einfach viel zu warm um dort entspannt zu relaxen. Steckdosen waren noch nicht fertig und Kabel hingen an verschiedenen Stellen aus den Wänden. Dauernd liefen Bauarbeiter umher und man hatte teilweise das Gefühl, noch auf einer Baustelle zu sein. Wirklich sehr schade… Aber wenn diese Probleme behoben sind bzw. wenn das Hotel fertig ist, wird es dort wunderschön sein. Generell besteht der Spa-Bereich aus einem Pool (der Geräuschpegel ist hier sehr hoch), 2 Trocken-Saunen, 1 Dampf-Sauna, Frischluft-Sauna, mehrere Liegebereiche, u. a. auch mit Himmelbetten und Hängekörbe (genial!), diverse Behandlungsräume, Kurs- und Fitnessraum, Kamin etc. Der Außen-Whirlpool sowie der komplette Außenbereich des Spas befinden sich leider noch im Bau. Wasser und diverse Säfte gibt es im Spa-Bereich kostenlos. Unser Wunsch, auch mal eine Cola light (gegen Bezahlung) hier trinken zu wollen, wurde nicht erfüllt. Ist das 5-Sterne-Service? Wo ist das Problem, für den Gast eine Etage höher an der Bar eine Cola oder egal welches Getränk zu ordern und dem Gast seinen Wunsch zu erfüllen? Generell fanden wir eine Dame an der Rezeption im Spa-Bereich nicht so freundlich wie ihre Kolleginnen und Kollegen im ganzen Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:65