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Lars (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Willkommen auf der Baustelle
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Eröffnungswoche im neuen Travel Charme Hotel. Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurantbereich aber ein völlig überfordertes Managerpaar! Bereits bei der Hausführung begegnete man mehr Bauarbeitern als Gästen bzw. Personal. Dies sollte sich auch während des Aufenthaltes nicht ändern. Der Hotelmanager preiste den tollen Spa-Bereich an und die tollen Extras (Grenadierwerk, großer Whirlpool, Kursraum, Außenanlage) doch leider war nichts davon in Betrieb bzw. noch in der Bauphase. Die Zimmer sind groß, modern und sehr schön...leider hat der TV nicht funktioniert und unser Zimmer wurde entweder gar nicht gereinigt oder erst ab 15Uhr, was für ein Bleiber-Zimmer mehr als zu spät ist. Die Deckenlampen im gesamten Hotelbereich, aber besonders auf den Fluren unserer Etage waren völlig verstaubt und verdreckt. Bohrarbeiten ab 08: 30 und am 4 Tag noch um 21: 30 waren an der Tagesordnung. Im Spabereich wurden die Glastüren und Spiegel erst nach 3 Tagen von Dreck und Schmutz befreit. Der Boden im Spabereich war 24h dreckig, da gefühlt alle 10 Minuten Handwerker durchliefen, was eher unangenehm ist. Gefühlte 80% der Wellnessangebote waren nicht möglich. Ich verzichte auf weitere kleine Details die für ein 5 Sterne Haus, selbst bei einer Neueröffnung einfach inakzeptabel sind. Die Mitarbeiter konnten einem leid tun, da es täglich dutzende Beschwerden hagelte. Unprofessionell war dagegen leider das Verhalten des Managerehepaares. Als Reklamationsantwort bekam man "Wir wollten das Hotel nicht eröffnen" oder "Sie haben ja NUR den Eröffnungspreis bezahlt" Das ist kein kundenfreundlicher Umgang und ein eher negatives Beschwerdemanagement. Man hätte beim Begrüßungsempfang am ersten Abend die Gäste über vorhandene Probleme, von denen man wusste, informieren können und um Verständnis bitten. Ein Entgegenkommen mit diversen Kleinigkeiten hätten jeden Gast beschwichtigt. Große Worte denen keine Taten folgen helfen da leider wenig. Man hätte dem Managerpaar vielleicht jemanden zur Seite stellen sollen, der Erfahrung mit Neueröffnungen hat, denn diese Direktion war/ist schlicht weg nicht Krisensicher. Ich drücke dem Hotel die Daumen, dass es dem Travel Charme Standard noch gerecht wird und nicht nach Achensee das 2. große Sorgendkind der Kette wird.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Lars, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre konstruktiven Anmerkungen niederzuschreiben. Kritik wissen wir sehr zu schätzen, denn nur dadurch bekommen wir die Möglichkeit, unsere Serviceleistung nach unserer Neueröffnung zu hinterfragen und zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren wohlverdienten Urlaub nicht in dem Maße genießen konnten, wie Sie und wir uns das gewünscht hätten. Ihre wertvollen Hinweise und Kritikpunkte der verschiedenen Bereiche haben wir sofort aufgenommen und im Detail mit unserem Team besprochen. Entsprechende Maßnahmen zur Service- und Qualitätssteigerung sind eingeleitet und sind nun teilweise schon in der Umsetzung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch wieder persönlich in unserem Haus begrüßen dürften, um Sie von unseren verbesserten Serviceleistungen und dem großzügigen Wellnessbereich zu überzeugen. Ihr Team vom Travel Charme Ifen Hotel