- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Eröffnungswoche im neuen Travel Charme Hotel. Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurantbereich aber ein völlig überfordertes Managerpaar! Bereits bei der Hausführung begegnete man mehr Bauarbeitern als Gästen bzw. Personal. Dies sollte sich auch während des Aufenthaltes nicht ändern. Der Hotelmanager preiste den tollen Spa-Bereich an und die tollen Extras (Grenadierwerk, großer Whirlpool, Kursraum, Außenanlage) doch leider war nichts davon in Betrieb bzw. noch in der Bauphase. Die Zimmer sind groß, modern und sehr schön...leider hat der TV nicht funktioniert und unser Zimmer wurde entweder gar nicht gereinigt oder erst ab 15Uhr, was für ein Bleiber-Zimmer mehr als zu spät ist. Die Deckenlampen im gesamten Hotelbereich, aber besonders auf den Fluren unserer Etage waren völlig verstaubt und verdreckt. Bohrarbeiten ab 08: 30 und am 4 Tag noch um 21: 30 waren an der Tagesordnung. Im Spabereich wurden die Glastüren und Spiegel erst nach 3 Tagen von Dreck und Schmutz befreit. Der Boden im Spabereich war 24h dreckig, da gefühlt alle 10 Minuten Handwerker durchliefen, was eher unangenehm ist. Gefühlte 80% der Wellnessangebote waren nicht möglich. Ich verzichte auf weitere kleine Details die für ein 5 Sterne Haus, selbst bei einer Neueröffnung einfach inakzeptabel sind. Die Mitarbeiter konnten einem leid tun, da es täglich dutzende Beschwerden hagelte. Unprofessionell war dagegen leider das Verhalten des Managerehepaares. Als Reklamationsantwort bekam man "Wir wollten das Hotel nicht eröffnen" oder "Sie haben ja NUR den Eröffnungspreis bezahlt" Das ist kein kundenfreundlicher Umgang und ein eher negatives Beschwerdemanagement. Man hätte beim Begrüßungsempfang am ersten Abend die Gäste über vorhandene Probleme, von denen man wusste, informieren können und um Verständnis bitten. Ein Entgegenkommen mit diversen Kleinigkeiten hätten jeden Gast beschwichtigt. Große Worte denen keine Taten folgen helfen da leider wenig. Man hätte dem Managerpaar vielleicht jemanden zur Seite stellen sollen, der Erfahrung mit Neueröffnungen hat, denn diese Direktion war/ist schlicht weg nicht Krisensicher. Ich drücke dem Hotel die Daumen, dass es dem Travel Charme Standard noch gerecht wird und nicht nach Achensee das 2. große Sorgendkind der Kette wird.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lars |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast Lars, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre konstruktiven Anmerkungen niederzuschreiben. Kritik wissen wir sehr zu schätzen, denn nur dadurch bekommen wir die Möglichkeit, unsere Serviceleistung nach unserer Neueröffnung zu hinterfragen und zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren wohlverdienten Urlaub nicht in dem Maße genießen konnten, wie Sie und wir uns das gewünscht hätten. Ihre wertvollen Hinweise und Kritikpunkte der verschiedenen Bereiche haben wir sofort aufgenommen und im Detail mit unserem Team besprochen. Entsprechende Maßnahmen zur Service- und Qualitätssteigerung sind eingeleitet und sind nun teilweise schon in der Umsetzung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch wieder persönlich in unserem Haus begrüßen dürften, um Sie von unseren verbesserten Serviceleistungen und dem großzügigen Wellnessbereich zu überzeugen. Ihr Team vom Travel Charme Ifen Hotel