Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Das unvollendete Ifen-Hotel...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

...auch zwei Monate nach der Eröffnung noch an vielen Stellen nicht fertiggestellt und voll funktionstüchtig. Hier kann wohl nicht mehr nur von Anlaufschwierigkeiten gesprochen werden. Im Außenbereich fehlen noch immer zum großen Teil die Beleuchtungskörper. Hier und da hängen nackte Kabel rum und es fehlt dann auch schon mal an einigen Stellen die Abdeckung an irgendwelchen Öffnungen. Der Außenwhirlpool ist noch immer nicht vorhanden. Die Klimaanlage lässt sich offenbar nicht wie gewollt regulieren: im Restaurant ist es zu warm, im Ruheraum des Wellnessbereich ist die Luft stickig und auch hier ist es zu warm; im Raucherraum erfolgt die Be- und Entlüftung dadurch, dass die Eingangstür (zur Lobby hin!!) immer offensteht und der Zigarettenqualm sich ungestört im Nichtraucherbereich entfalten kann..... Auch die Technik hat noch so ihre Tücken: Der Computerfernseher hängt sich dann und wann mal auf und die Lautsprecher im Bad funktionieren auch noch nicht. Auch das Styling durch einen „namhaften“ Architekten hat so seine Tücken: viele Dinge sehen sehr schön aus, sind aber eher unpraktisch. Als Beispiel seien hier nur die Barhocker angeführt, sie sehen schick aus, nur sitzen kann man darauf schlecht...... Alles in allem: Wenn eines Tages das Hotel „vollendet“ ist, dann ist es das Schmuckstück im Kleinwalsertal und trägt seine Sterne zurecht. Wir hatten ein längeres Gespräch mit der Chefin, die sich sehr interessiert unsere Kritik und unsere Anregungen zur Verbesserung an der einen oder anderen Stelle angehört und notiert hat. Mit der Überzeugung das vieles noch verbessert wird, ist das Ifen-Hotel in naher Zukunft sicher das Top-Hotel im Kleinwalsertal und immer eine Reise wert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein Lichtblick war unser Zimmer. Mit ca. 35 qm sehr groß und zweckmäßig eingerichtet. Hervorzuheben der begehbare Kleiderschrank und das Bad mit Dusche, Badewanne, Doppelwaschbecken und seperater Toilette mit Bidet. (Lediglich der Seifenspender war an einer unmöglichen Stelle befestigt, naja, der Architekt...) Absolutes Highlight der traumhafte Bergblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten 14 Tage GenussPlus. Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend. Nicht mehr und nicht weniger. Täglich wiederkehrendes Sortiment an Käse- und Wurstsorten. Etwas mehr Abwechslung wäre wünschenswert. Das Abendessen war ok. Schmackhaft und ausreichende Portionen. Auch hier hätten wir gerne mal was herzhaftes wie Wiener Schnitzel oder Kaiserschmarrn gehabt. Die österreichische Küche hat doch so viel zu bieten..... Die nachmittägliche Brotzeit war auch ok, könnte aber auch mehr Abwechslung vertragen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist in allen Bereichen höflich und hilfsbereit. Reklamationen werden unverzüglich an die zuständigen Techniker weitergeleitet und beseitigt (in unserem Fall Aufhängen des Fernsehers und einmal Stromausfall).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hervorragend gelegenes Hotel. Nur wenige Schritte um die beeindruckende Bergwelt zu genießen. Die Bushaltestelle (fast) direkt vor der Hoteltür. (Ideal um ins ca. 10 km entfernte Oberstorf zum Shoppen zu fahren)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In der Lobby befinden sich zwei Computer mit Internetzugang die kostenlos benutzt werden können. Die Saunalandschaften sind sehr schön und ausreichend. Allerdings fehlen Ablagen für Brillen und Handtücher. In den Duschen sind keine Seifenspender vorhanden (waren vom Architekten wohl nicht vorgesehen). Im gesamten Puriabereich sind keine Abfalleimer oder Papierkörbe vorhanden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joachim, herzlichen Dank für die Bewertung bei Holidaycheck.de. Die Eröffnungsphase hat verschiedene technische Mängel mit sich gezogen. Aus diesem Grund sind wir in der jetzigen Schließphase sehr bemüht, diese Mängel zu 100% zu beheben. Wir bedanken uns für Ihre ehrlichen Worte, die wir gerne als Kritik annehmen um uns zu verbessern. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer 5*- Qualität überzeugen. Rafaela & Peter Hoeck Domig Direktoren & Gastgeber