Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Loslassen und wohlfühlen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde erst im Juli 2010 eröffnet, der Zustand ist somit einwandfrei. Die Zimmer sind sehr geräumig, hell und mit viel Holz gestaltet. Das Hotel wirkt auf den ersten Blick wuchtig und unpersönlich, aber das professionelle und überaus freundliche Personal macht dies wett - man fühlt sich vom ersten Moment an wohl!! Das Frühstück ist einfach grandios und köstlich! Eine riesige Auswahl und alles was das Herz begehrt. Auch das Abendessen hat uns ausgezeichnet geschmeckt, ein Lob an den Koch!! Sehr empfehlenswert: Bei Bedarf die Behandlungen im Spa gleich bei der Zimmerreservation buchen!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sie sind wirklich sehr grosszügig. Die Ausstattung hat unseren Geschmack total getroffen, da die Einrichtung sehr modern gewählt ist. Es gibt zwar keine Kaffeemaschine oder Teekocher im Zimmer, dafür sind die nicht-alkoholischen Getränke aus der Minibar kostenfrei. Hier gab es für uns nur im Badezimmer zu bemängeln, dass die Wasserhahnen sehr unglücklich gewählt waren (nach Gebrauch war fast die ganze Ablage nass) und auch die Dusche ist durch die offene Gestaltung eher unpraktisch und macht alles nass.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war super - in jeder Hinsicht!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal allgemein war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit! Wir haben besonders geschätz, dass uns bei Anreise alles genau erklärt wurde - so konnten wir uns während dem Aufenthalt gut orientieren. Die Zimmerreinigung war gut, allerdings hätten wir es geschätzt wenn die Wattepads etc. aufgefüllt worden wären. Ein ganz grosses Lob auch an die Direktion!!! Vielleicht ist es jetzt vorallem so, weil die erste Phase läuft, aber Frau & Herr Hoeck-Domig haben sich jeder Beschwerde / Kritik selbst angenommen und den Gästen somit ein Gefühl des "ernst-genommen-werdens" vermittelt. Wir selber fanden keinen Anlass uns zu beschweren, aber wir haben es mitbekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist phänomenal, zumindest für die Aussicht... Erreichbar nur über Deutschland, dies war eher unpraktisch (aus der Schweiz reisend). Es gibt nicht viel im kleinen Ort Hirschegg, aber das Hotel bietet ja bereits alles. Wer trotzdem was erleben möchte, kann im daneben gelegenen Ort "Rietzerln" (oder so) sogar ein Casino besuchen... Ausflugsmöglichkeiten gibt es noch und nöcher, wir haben uns auf's Wellnessen beschränkt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich, weshalb wir vorallem ins Ifen Hotel gekommen sind, hat unsere Vorstellungen gar übertroffen. Er ist sehr grosszügig und bis ins kleinste Detail gestaltet, man fühlt sich vollkommen wohl. Entweder hatte es während unserem Aufenthalt nicht so viele Gäste oder aber es verteilt sich wirklich sehr gut, denn wir waren jeweils fast alleine in den Saunen, im Dampfbad oder Pool sowie auch in den Ruhezonen. Einziger Makel: in der einen Sauna fühlt man sich sehr "ausgestellt"


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Steffi, wunderbar, dass Sie Ihre gewünschte Erholung bei uns im Travel Charme Ifen Hotel gefunden haben. Besondere Entspannung durften Sie im Wellnessbereich genießen. Genauso haben Sie sich kulinarisch in unseren Restaurants und der Alpenlounge verwöhnen lassen und sich auch in Ihrem Zimmer wohl gefühlt. Durch Sie sind wir unserem Ziel näher gekommen – unsere Gäste auf höchstem Niveau zu begeistern. Wir freuen uns schon jetzt Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen Rafaela & Peter Hoeck Domig Direktoren & Gastgeber