Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Winter
Neues Hotel mit Schattenseiten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist noch neu( Eröffnung 2010). Alles sehr sauber und gepflegt, grosser Wellnesbereich mit Pool (25 m lang), vier versch. Saunen, allerdings kein Tauchbecken und auch jetzt noch (Dez. 2010) gibt es den angekündigten Aussenwihrlpool noch nicht. Über die Gästestruktur kann ich nicht urteilen, da wir beinahe allein im Hotel waren (ca. 20 Gäste, überwiegend Deutsche). Kein Sky-Empfang möglich! Preis-Leistungsverhältnis eher minder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind ausgezeichnet: gross, modern eingerichtet, riesiges Badezimmer, Klimaanlage, Flat-TV, Balkon, Minibar (alkoholfreie Getränke kostenlos), Safe, alles neu und sauber. Einziges manko: kein Sky-Empfang (wollte Fussball live sehen), auf Nachfrage wurde ich ins Nachbarhotel (ca. 2-3Sterne) geschickt. Das finde ich unmöglich für ein 5-Sterne-Haus. Auch wurden wir einmal "Opfer" eines "Stresstestes" für das Notstromaggregat: hinterher funktionierte der Fernseher und das Telefon nicht mehr. Es wurde zwar ausgetauscht, aber es hat sich niemand entschuldigt, bzw. irgendeine Kleinigkeit als "Wiedergutmachung" angeboten. Schliesslich war der Techniker mind. eine halbe Std. bei uns im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war ausgezeichnet. In Büfettform, es war alles in ausreichender Menge vorhanden, was nach unserer Meinung zu einem super Frühstück gehört (z.B. Rührei, Spiegelei frisch für jeden Gast zubereitet). Der angebotene "Nachmittagssnack" fiel da schon deutlich ab. Nichts Frisches, nur warm gehaltener Kaiserschmarrn und ein bischen Salat mit Baguette, kein 5-sterne Niveau. Dann die "Krönung", das 5-Gang Abendmenue. Bevor ich auf die Einzelheiten eingehe, kann ich nur raten, auf ein anderes Lokal auszuweichen, wir haben die Halbpension nur am ersten Tag in Anspruch genommen, dann nur mehr Ü/F. Das beste war noch die Maultaschensuppe, weil normal gemacht. Alles andere war z.T. undefinierbar in Aussehen und Geschmack. Als Hauptgang nur Wahl zw. Fisch und Wild geht meiner Meinung nach nicht. Auch an den anderen Tagen war es nicht viel besser, wir haben beim Frühstück die Menuekarte für das Abendessen gesehen.


    Service
  • Eher gut
  • Bei unserem Aufenthalt das grösste Manko: Schon beim Eintreffen (ca.11 Uhr 30) am gebuchten Anreisetag konnte das Zimmer trotz mehrmaligen Nachfragen erst um 15 Uhr (!!) bezogen werden, obwohl insgesamt nur ca. 20 Gäste im Haus waren (s.o.). Das war reine Schikane. Da werden die geheuchelten Floskeln (...was können wir sonst noch für Sie tun..usw.) als reine Lippenbekenntnisse entlarvt. Auch auf eine Anfrage am zweiten Tag, ob wir den Aufenthalt wegen der schlechten Wetter- und Schneeverhältnisse zwar bezahlen, aber die restlichen beiden Nächte an einem anderen Termin " abwohnen" könnten, wurde uns eine Stornogebühr von 80 % (!!!) angeboten. Wir haben dankend abgelehnt. Dafür hatten wir den Wellnesbereich beinahe für uns allein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage im Kleinwalsertal nicht optimal, da nicht direkt im Skigebiet (mind. 2 km Entfernung), dafür direkt an der Hauptstrasse. Bei unserem Aufenthalt störte der Verkehr zumindestens in der Nacht nicht, da im Winter die Fenster eh geschlossen sind, könnte aber in heissen Sommernächten problematisch werden. Es gibt drei Skigebiete, die innerhalb von 5 -15 Min. erreichbar sind (mit eigenem PKW), davon ein grösseres (Skischaukel Kanzelwand-Fellhorn). Ca. 15 km gespurte Loipen für Langlauf. Im Sommer optimale Wandermöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wie bereits erwähnt, dieser Bereich war zumindest für uns optimal, natürlich auch dadurch bedingt, dass wir meistens den riesigen Wellnesbereich mit Hallenbad für uns alleine hatten. Das wird und muss sich ändern, sonst kann das Haus nicht lange bestehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hans, wir bedauern, dass Sie mit dem Hotel und unserem Service nicht rundum zufrieden waren. Schade, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, nicht mit dem gebührenden Respekt behandelt worden zu sein. Das lag selbstverständlich nicht in unserer Absicht! Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns an unsere vertraglichen Vorgaben halten müssen. Natürlich hoffen wir auf eine neue Gelegenheit, Sie von unserer Gastfreundschaft und Herzlichkeit zu überzeugen! Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Außenwhirlpool an Weihnachten fertig gestellt war. Überzeugen Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt von der behaglichen Wärme und „blubbern“ Sie bei 35°C Wassertemperatur im sprudelnden Nass vor dem großartigen Bergpanorama. Auf ein freundliches Wiedersehen im Tal! Ihr Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal Rafaela & Peter Hoeck Domig Gastgeber & Direktoren