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Natalie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr schönes Wellness-Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes Hotel in guter Lage und großem Wellnessbereich. Wir waren bereits zum 3. Mal dort und sind immer zufrieden gewesen. Wir werden auch nächstes Jahr wieder kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (Tal- und Bergblick) sind sehr schön, sauber und mit allem nötigen ausgestattet. Einen Punktabzug gibt es für die wirklich sehr harten Betten. Wir haben leider sehr schlecht geschalfen! Ein extra Kissen kann man sich aus dem sog. "Kissenmenü" kostenlos dazu betsellen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben das erste mal die 3/4-Pension gebucht (alledings erst bei Anreise). Beim Frühstück hat man sehr viel Auswahl und auch beim Abendessen ist für jeden was dabei. Das Essen scheckt sehr gut. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Der Preis (35 EUR pro Person und Tag) ist für die hohe Qualität (Bio und regionale Produkte) der Speisen durchaus angemessen. ABER ACHTUNG! Dieser Preis gilt nur, wenn man die 3/4-Pension bei der Hotel-Buchung direkt mit bucht. Bucht man erst bei Ankunft sind es 45 EUR pro Person und Tag. Das ist unserer Meinung nach nicht mehr angemessen.


    Service
  • Eher gut
  • Check-In: Beim Einchecken wird das Gepäck aufs Zimmer gebracht und das Auto vom Personal in der kostenpfichtigen Tiefgarage geparkt. Man bekommt eine Mappe mit Unterlagen zum Unterschreiben und ein Willkommensgetränk. Der Check-In selber ist leider etwas durcheinander. Man teilte uns mit, dass das Restaurant umbebaut wird und wir deshalb ein kostenloses Upgrade auf die Zimmerkategorie Bergblick erhalten. Es gab wohl auch ein Rundschreiben an alle Gäste, dass wir allerdings nicht erhalten haben (und andere Gäse auch nicht). Von dem 50 EUR-Gutschein, den man beim Auschecken als Entschuldigung für die Umbaumaßnahmen von der Rechnung abgezogen bekam haben wir auch nichts erfahren (erst beim Auschecken). Wir hatten bisher immer nur mit Frühstück gebucht. Da wir bei Ankunft festgestellt haben, dass sämtliche Restaurants im Ort geschlossen haben wollten wir noch die 3/4-Pension hinzubuchen. Das haben wir dem Herrn am Empfang mitgeteilt. Nachdem wir dann die Check-In-Unterlagen unterschrieben haben wurden wir von einer anderen Dame am Empfang betreut. Auf die Frage hin, was bei der 3/4-Pension alles inklusive ist hat sie festgestellt, dass ihr Kollege dies gar nicht eingetragen hatte. Eine Erklärung bekamen wir dann allerdings auch nicht mehr. Es wäre toll, wenn man beim Einchecken einen kurzen Überblick über den Ablauf etc. im Hotel bekommen würde (auch wenn man schon öffter da war). Ein Info-Blatt würde genügen. Das Info-Tablet auf dem Zimmer enthält nämlich leider nicht alle wichtigen Infos. Die Zimmermädchen und Servicemitarbeiter im Restaurant sind sehr freundlich und zuvorkommend!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt hinter der deutschen Grenze und ist mit dem Auto super erreichbar. In Hirschegg and Riezlern gibt es auch Restaurants (wenn man nur Frühstück gebucht hat). Doch Vorsicht, die meisten Restaurants haben im November bis Mitte Dezember geschlossen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereicht ist sehr schön und großzügig. Es gibt Wasser, Tee, Obst und zur Kafffeezeit auch Kuchen (kostenlos). Einen Punktabzug gibt es für die Öffnungszeiten. Der Außenpool macht leider erst um 10 Uhr auf (der Innenpool ist von 7 - 22 Uhr geöffnet). Der Saunabereich (im Winter) ist erst ab 11 Uhr geöffnet und schließt um 20 Uhr. Es wäre schön, wenn der Saunabereich länger geöffnet wäre, damit man den Bereich auch nach dem Abendessen noch nutzen kann. Auch der Außenpool sollte (wie der Innenpool) bis 22 Uhr geöffnet sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Natalie, vielen herzlichen Dank für Ihren mittlerweile 3. Aufenthalt bei uns im Hause und die damit verbundene Treue zu uns. Vermutlich gibt es keine Matratze, die jedem Gast zusagt. Aus diesem Grund bieten wir unsere Auflagen an, um den Härtegrad weicher zu machen. Wenden Sie sich bitte beim nächsten Mal an unser Team. Wir werden immer versuchen, Ihnen eine entsprechende Lösung anbieten zu können. Es ist richtig, dass wir unseren Restaurantbereich aktuell komplett neu gestalten. Wir bedauern sehr, dass Sie die Email bezüglich dem Gutschein, dem Upgrade und der Möglichkeit das GenussPlus vorab zu buchen nicht vorab erhalten haben. Die Wellnessöffnungszeiten werden immer wieder intern neu überdacht. Schon heute freuen wir uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dann wieder zu 100% von uns überzeugen zu können. Mit den besten vorweihnachtlichen Grüßen Ihr Direktor und Gastgeber Ralph Hosbein mit Team