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Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Toller Service in stylischem Ambiente
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das nagelneue Hotel hat eine großzügige, moderne Innenausstattung. Lärchenholz und Naturstein beherrschen das Bild. Das italienische Design ist klar und schnörkellos. Wir vermissten etwas die persönliche Note jenseits dessen, was vom Innenarchitekt geplant wurde. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und läßt kaum Wünsche offen. Eierspeisen werden frisch vor den Gästen zubereitet. Ab 14.30 gibt es eine Brotzeit in der Hotellobby. Hier werden (im Preis inclusive) Suppe, Schinken, Wurst, Käse, aber auch Kuchen und Fruchtjoghurts angeboten. Das Abendessen ist erstklassig und abwechslungsreich. Die Speisen sind nicht zu schwer und wir wurden angenehm satt. Etwa dreiviertel der Gäste kam aus der "Travelcharme-Familie" (was auch bei der Vorstellung des Hauses abgefragt wurde) Negativ empfanden wir die Parkgebühr von 10 EUR pro Tag, egal ob für einen Parkplatz im Hof oder in der Tiefgarage. Das haben wir bisher noch nirgends erlebt. Viele Hotels im Walsertal werben für "Bergbahnen inclusive". Hier ist im Zimmerpreis die Bergbahnnutzung enthalten. Leider nicht im Ifen-Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniosuite mit Panorama-Bergblick. Das Zimmer ist großzügig, hat eine Minibar, bei der die alkoholfreien Getränke (Mineralwasser und Orangenlimonade) im Preis enthalten sind. Es gibt ein gemütliches Sofa, einen Tisch mit zwei Stühlen und auf dem Balkon moderne Liegen aus Aluminium und Naturholz. Bei unserem Aufenthalt ließ sich die Raumtemperatur noch nicht richtig regeln (was die Direktorin bei der Anreise auch bereits erwähnte). In Bad und Toilette war es so warm, dass einem fast der Schweiß ausbrach. Aber die Klimatechniker arbeiteten bereits an der Behebung des Problems. Im Zimmer steht W-lan kostenlos zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon oben erwähnt ist die Qualität des Essens ein Genuss. Was uns etwas befremdete, war, dass bei jedem Beleg, der unterzeichnet wurde, eine separate Spalte zum Eintragen des Trinkgeldes vorgesehen war. In allen anderen Hotels (auch 5-Sterne), die wir in der Vergangenheit besuchten, wird ein Trinkgeld in einem Betrag beim Bezahlen vor der Abreise gegeben und kommt dann auch allen Mitarbeitern gleichermaßen zugute.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr motiviert und überaus freundlich. An der Rezeption wurden wir immer mit Namen angesprochen. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt. Allerdings klappte das Reinigen nicht während wir beim Frühstück waren (was in anderen Hotels durchaus funktioniert).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Ifen-Hotel liegt direkt oberhalb der Walserstraße. Die Zufahrt ist zum jetzigen Zeitpunkt (Mitte September) noch nicht ausgeschildert. Der Straßenlärm machte sich in unserem Zimmer nicht negativ bemerkbar. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Die Walserbusse verkehren im 20-Minuten-Takt und sind mit Gästekarte kostenlos zu benutzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist riesig und gepflegt. Das Schwimmbad sprengt alle Dimensionen. Auch das Personal im Wellnessbereich ist sehr um das Wohl der Gäste bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gut gefallen hat. Die technischen Störungen während ihres Aufenthaltes, wie die zu warme Heizung, konnten wir in der Zwischenzeit beheben. Um den schönen Bergsommer in vollen Zügen zu genießen, werden auch wir ab Sommer 2011 die Bergbahnen inklusive anbieten. Bedanken möchten wir uns für die gute Bewertung der Küche, dies haben wir sehr gerne an unsere Kollegen weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie in der Zukunft wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Rafaela & Peter Hoeck Domig Direktoren & Gastgeber