Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Woher kommen die fünf Sterne
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer hat die fünf Sterne vergeben ? Im Hotel fehlt es hinten und vorne an Personal! Im riesigen Essenrestaurant ist der Geräuschpegel extrem laut und ähnelt eher einer Mensa, das Haubenrestaurant grenzt direkt an diese "Mensa" und ist von Lärm nicht abgeschottet. Der "Zimmerservice" ist ein selbstständiger Gebäudereingungsservice und versteht nur schlecht deutsch, eine Hausdame war nicht erkennbar. An der Bar mußten wir das Personal suchen. Das Hotel hat noch viel Luft nach oben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank für Ihre Bewertung. Seit dem 01. Januar 2010 gilt das einheitliche Hotelklassifizierungssystem Hotelstars Union für Österreich. Die österreichische Hotelklassifizierung ist ein einheitliches, in ganz Österreich gültiges System und bietet Gästen und Reiseunternehmen eine verlässliche Orientierungshilfe bezüglich der Qualität von Hotel- und Beherbergungsangeboten. Die Einstufung in eine Sterneklasse erfolgt auf Antrag des Betriebes und wird durch eine unabhängige Kommission geprüft, die durch die WKO Österreich bestimmt wird. Aufgrund der Erfüllung von zahlreichen Anforderungen, erhielten wir durch die Prüfungs-Kommission die Klassifizierung als 5 Sterne Hotel. Ich hoffe, ich konnte Ihnen Ihre Frage ausreichend beantworten. Abschließend finde ich sehr schade, dass Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben haben, uns in einem persönlichem Gespräch über Ihre Ärgernisse zu informieren. Über konstruktive Kritik von unseren Gästen freue ich mich stets, denn Sie hilft uns in der Verbesserung und im Ausbau unserer Dienstleistung. Ich hoffe Sie trotz aller Unannehmlichkeiten, für die ich mich natürlich bei Ihnen entschuldige, wieder bei uns begrüßen zu dürfen und uns die Möglichkeit geben, Sie doch von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Alexander Bauerfeind Ihr Direktor und Gastgeber