Alle Bewertungen anzeigen
Nicky (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Zukünftiges Top Hotel - mit vielen Einlaufproblemen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir immer über Travel verreisen, musste es dieses Mal, das am 23.07.2010 eröffnete Ifen Hotel sein. Mit großen Erwartungen reisten wir an, obwohl wir im Hinterkopf hatten, dass man nach einer Woche kein super und voll funktionierendes Hotel erwarten kann. Das Hotel befindet sich in vielen Teilen noch in der Bauphase. Der Außenbereich, vor allem im Außen-Wellnessbereich, wird noch kräftig gearbeitet. Das Zimmer, welches wir zugewiesen bekommen hatten, war nicht das, was wir bestellt hatten. Auf Nachfrage sagte man uns, dass es nur ein Wunsch gewesen sei und keine ZImmer mehr frei wären. Wir hatten aber eine Reservierungsbestätigung. Das Problem war einfach, dass das Hotel noch nicht komplett fertig übergeben wurde (1. Etage) und so nicht alle Leute in ihre bestellten Zimmer untergebracht wurden. Man hätte uns nach 2 Tagen das Zimmer gegeben, aber wir hatten uns dagegen entschieden, weil wir so zwar die perfekte Aussicht auf die Berge gehabt hätten, aber auch auf die Baustelle des Außenbereiches mit den damit verbundenen Baulärm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist top und auch über die Größe gibt es nichts zu meckern. Wir ziehen trotzdem zwei Sterne ab, weil die Zimmermädchen nicht dem Travel-Standard entsprechen. Auf Nachfrage hat man uns auch bestätigt, dass man ein Personalproblem hat und mit den hiesigen Reinigungsfirmen zusammenarbeitet. Hoffentlich nicht lange, kann man hier nur sagen. Von den Zimmermädchen wurde das konmplette Zimmer nie gemacht, sondern immer nur etwas. Das Kinderbett von unserem Sohn hat man gleich komplett ignoriert. Handtücher wurden nicht immer und im ausreichenden Maße nachgelegt. Gesaugt wurde auch an zwei Tagen nicht, obwohl man den Dreck sehen musste. Einmal hat abends der Abdeckservice auf unseren Wunsch gesaugt und beim zweiten Mal wurde uns im Prinzip frech gesagt, dass man in unserem Zimmer schon gesaugt hätte. Wir gehen allerdings davon aus, dass dieses Problem, bei genügend eigenem Persona,l beseitigt wird. Deshalb ist unsere Bewertung nicht schlechter.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war die wahre Pracht. Es gab frisch gepressten O-saft am Bufett (in anderen Hotels kostenlos oder gegen Entgelt auf Nachfrage) und unsere heißgeliebten Tomaten mit Käse überbacken. Ansonsten ließ das Bufett keine Wünsche offen. Das einzige Manko: mehr Auswahl an Fisch (es gab nur Lachs) oder auch Salate, wie Geflügel- oder Fleischsalat wären wünschenswert gewesen. Das Abendessen besteht an 5 Tagen in der Woche aus einem 4-Gänge-Menue. Hier müssen wir uns unseren Vorrednern leider anschließen. Jemand, der mehr isst, wurde von dieser Menge nicht satt. Wünschenswert wäre hier noch ein Salat - und Käsebufett gewesen (wie in anderen Hotels). An den anderen zwei Tagen der Woche gibt es Bufett. Zu Beginn unseres Urlaubs konnte man dieses total vergessen. Und wir mussten leider sagen, dass das Essen keinem 5-Sterne-Hotel entspricht und wir anderes gewohnt sind. Im Prinzip bestand das Bufett aus 4 Gängen nur, das man sich die Speisen selbst holte. Am letzten Abend unseres Aufenthaltes (der französische Abend) können wir sagen, dass es ein bombastisches Bufett war, wie wir es auch von den anderen Häusern gewohnt sind. Man konnte nicht so viel essen, wie geboten wurde. Vielen Dank an die Köche und macht weiter so, denn das ist der Travel-Standard.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich. Es wurden alle Reklamationen sehr schnell bearbeitet. Wir bekamen einen Radiator, weil die Heizung noch nicht funktionierte und man so in der regenreichen Zeit keine Sachen trocknen konnte. Wir haben leider nur (von Weitem) den Hoteldirketor gesehen. Dieser wirkte wirklich als wenn er auf der falschen Veranstaltung wäre. In anderen Hotels dieser Gruppe nutzt der Direktor das Abendessen um mit den Gästen ins Gespräch zu kommen - hier Fehlanzeige. Wir wünschen ihm Glück, dass er sein Verhalten mit der Zeit ändern kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nicht die perfekte Lage, da das Hotel direkt an der einzigen Straße durchs Ttal liegt. Die Zimmer, die die perfekte Aussicht haben, liegen auch in diese Richtung. Der Ort ist eher klein und beschaulich. Das Kleinwalsertal ist noch nicht so zersiedelt wie andere Täler und damit einfach einzigartig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Innenpoolbereich war fertig und uns sind keine Handwerker über den Weg gelaufen. Auch war alles sehr sauber. Wir denken auch, dass in den nächsten Wochen die Baustelle des Außenbereiches verschwinden wird. Es hat sich viel während unseres Aufenthaltes getan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicky
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Nicky, vielen Dank für Ihren Besuch im Travel Charme Ifen Hotel und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Leistungen auf HolidayCheck ausführlich zu bewerten. Ihre Bewertung gibt uns die Möglichkeit, unsere Dienstleistung in den verschiedenen genannten Bereichen gezielt zu verbessern. Schließlich würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen dürften. Sonnige Grüße aus Hirschegg, Rafaela und Peter Hoeck Domig