Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Zwei Wochen Traum-Urlaub im Ifen-Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zwei Wochen Traum-Urlaub im Ifen-Hotel: Von der Ankunft bis zur Abreise war einfach alles perfekt. Der erste sehr positive Eindruck - die zuvorkommende Begrüßung durch den Einparkservice/Portier - setzte sich durch den freundlichen Empfang an der Rezeption fort und genauso angenehm blieb es. Ein Hoteldirektor, der stets präsent, aber niemals aufdringlich ist, ein wunderbarer Wellness-Bereich mit hervorragend beratendem Personal, ein gutes Hauptrestaurant mit gutem Service, ein Gourmet-Restaurant, das Hauben und Stern für Küche und Service absolut verdient hat, einwandfreies Housekeeping und - last but absolutely not least - wunderschöne Wanderungen mit dem besten Wanderführer überhaupt. Im Ifen Hotel steht der Gast im Mittelpunkt. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Eck-Suite gebucht. Bei Ankunft wollte man uns sogar ein Upgrade zugute kommen lassen. Da die freie Ifen-Suite (ansich eine wunderschöne Suite mit tollem Rundumblick) jedoch genau über der Hauptstraße lag, haben wir uns dann doch für die gebuchte und sehr ruhig gelegene Eck-Suite entschieden. Letztendlich ist das Geschmackssache, uns war die Ruhe halt wichtiger als der schöne Ausblick, wobei dieser zumindest nach einer Seite hin auch in der Ecksuite sehr schön war. Die Suite war insgesamt sehr schön gestaltet in angenehm ruhigen Hölzern. Wer schon einmal im Travel Charme Bergresort Werfenweng war wie wir, wird sich sofort heimisch fühlen. Zimmergröße, Schrankgröße und Balkon waren enorm großzügig. Ebenso hatte das Schlafzimmer, das an zwei Seiten Fensterfronten bot, ein großes Bett mit sehr guten Matratzen - wie haben jedenfalls sehr gut geschlafen. Einziger Verbesserungsvorschlag: Der Duschkopf. Trotz einer wunderbar großen Dusche mit gemauerter breiter Sitzbank, in der sich wunderbar eine Regendusche gemacht hätte, gab es leider nur einen sehr kleinen Duschkopf. Dieser ließ sich auch nur eingeschränkt verstellen, sodass bei ausgiebigem Duschvergnügen anschließend vor der Dusche noch ein Schwimmbad genommen werden konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • + sehr gutes Essen im Hauptrestaurant Theo's + exquisite Küche in der Kilian-Stubn, die wir gleich zweimal genossen haben - ein Besuch lohnt sich! + tolles Angebot zur Jause (es gibt immer Salate, Brot, ein oder zwei warme Speisen und Kuchen) + super Müsli-Angebot zum Frühstück + reichhaltige und saisonale Obstauswahl + diverse Milch-Alternativen (Sojamilch, laktosefrei, ...) auf dem Buffet, man muss also nicht immer extra fragen + tolles warmes Speisenangebot zum Frühstück - hier wird alles frisch gemacht + riesige Teeauswahl + Qualität aller Speisen und Getränke war durchweg hervorragend Verbesserungsvorschläge: -> ein/zwei vegane Brotaufstriche zum Frühstück wären schön -> obwohl das Frühstück bis 11 Uhr geht, wurde meist schon ab ca. 10.15/10.30 Uhr das Obstbuffet nicht mehr aufgefüllt, sodass es danach manchmal nur noch drei statt sonst ca. 8 Obstsorten gab -> Kilian-Stubn ist vom Hauptrestaurant nicht ganz abgeschlossen, sodass der Geräuschpegel aus dem Hauptrestaurant zu hören ist; das stört leider ein wenig die ruhige Atmosphäre, die man sich in einem Gormet-Restaurant wünscht


    Service
  • Sehr gut
  • Service rundum perfekt: + Portier/EInparkservice + Rezeption + Restaurants + Wellnessbereich Überall gab es auch immer mal Zeit für einen kurzen Plausch und man fühlte sich schon nach kurzer Zeit wie unter Freunden. Mein Mann hatte gleich am zweiten Tag unseres Aufenthaltes Geburtstag. Ich hatte deshalb bereits zwei Wochen vor Anreise eine kleine Geburtstagstorte zum Frühstück und hausgemachte Pralinen fürs Zimmer bestellt. Bereits bei der telefonischen Bestellung wurde ich sehr freundlich beraten und vor Ort hat dann auch alles super und wie vereinbart geklappt - und die Torte war obendrein sehr, sehr lecker. Lediglich an der Bar ist einmal ein kleiner Patzer passiert: Wir wollten einen Cocktail bestellen, von dem wir aber ein Zutat nicht kannten. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, es sei "eine Art Rum"... in Wahrheit war es Melonenlikör... Aber der Cocktail war trotzdem sehr lecker.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Positiv: + Bushaltestelle quasi direkt vor der Haustür + Mit Walser-Card, die jeder Hotelgast erhält, können alle Busse im Kleinwalsertal und alle Bergbahnen auch in Oberstdorf kostenlos genutzt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    + Umfangreiches und abwechslungsreiches Wochenprogramm mit Fitness-Kursen (Yoga, Pilates, Autogenes Training, ...), Ausflügen, Wandertouren, Sauna-Aufgüssen usw. + sehr nette und informative Gästebegrüßung (das Hotel hat eine spannende Geschichte) + Die Wanderungen mit Wanderführer Gerd ( wir haben drei Talwanderungen und eine Bergwanderung mitgemacht) waren jede für sich ein Highlight + schöner Wellness-Bereich und umfangreiches Behandlungsangebot + sehr freundliches und kompetentes Personal im Wellnessbereich + riesiger Indoor-Pool und schöner und großer Außen-Whirlpool + durch die Walser-Card, mit der Busse und Bergbahnen kostenlos genutzt werden können, bieten sich viele Wandermöglichkeiten in sämtlichen Schwierigkeitsgraden an Verbesserungsvorschlag: - Das 65°-Sanarium grenzt direkt an den Ruhebereich und den Durchgang zu den anderen Saunen und Duschen an und hat dort vollständig eine Glasfront; hier wäre es schöner, wenn außer der Tür nichts durchsichtig wäre


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Kerstin, vergelt's Gott für Ihre ausführliche Bewertung und vor allem für Ihre positiven und lobenden Worte. Das gesamte Team freut sich sehr, dass es Ihnen von Anfang an einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnte und Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Ebenso freut es uns, dass Sie alle unsere Angebote genutzt haben, sei es unserer SPA-Programm oder unsere Wanderungen mit unserem Gerd. Es ist schön zu lesen, dass Sie alles Leistungen ausprobiert und vor allem genossen haben. Für die Kritikpunkte sind wir Ihnen ebenfalls dankbar. Nur durch Ihr Feedback erhalten wir die Möglichkeit, Arbeitsabläufe zu optimieren und Änderungen vorzunehmen, um uns weiterhin stetig zu verbessern. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen von Herzen alles Gute. Sonnige Grüße aus dem Kleinwalsertal Ihr Direktor & Gastgeber Nikolaus Jäger sowie das gesamte Team